Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

andauernder Durchfall bei unserem Waschbär

  1. #1
    mscheufler mscheufler ist offline

    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    2

    andauernder Durchfall bei unserem Waschbär


    Hallo Ihr Lieben,
    ich bin neu hier und wir sind stolze Besitzer 2er Waschbären (männlich).
    Den Beiden geht es seit über einem Jahr ziemlich gut, super Fell, quitschfidel, neugierig, frech und verspielt.
    Sie sind keine Handaufzucht sondern mit Ihrer
    Mom aufgewachsen. Bekamen beide mit ca. einem halben Jahr.
    Nun hat der kleinere von Beiden...schon immer relativ schlank und eher ein halber Affe ;-) seit ca. 2-3 Wochen Durchfall...egal was wir füttern..nur Trockenfutter oder Putenstreifen..Maqerquark finde beide igitt!....es bessert sich nicht. Das einzige was wir in der letzten Zeit geändert haben ist dass wir bevor es kalt wurde Ihre Behausung (ein Gartenhäusschen) vom alten Stroh und Heu gesäubert haben und frisches Heu rein getan haben....seit der Zeit hat er den Durchfall....Zufall ??? Bin froh über evtl. Tipps. Tierarzt habe ich auch schon verständigt - meinte wir sollen abwarten...Wurmkur wurde auch gemacht...sonst ist er relativ fit..frisst u. trinkt normal :-(

    Gruß Meli

  2. #1
    Anzeige mscheufler ist offline

    andauernder Durchfall bei unserem Waschbär

    Hast du schon mal hier geschaut? Vielleicht ist auch was für dich dabei :-)!?

  3. #2
    Wolke24

    AW: andauernder Durchfall bei unserem Waschbär

    hallo also ich finde die Aussage von dem Tierarzt nicht kompetent, Durchfall schwächt den Körper der Tiere und gehört behandelt. Also suche dir am besten einen anderen TA. Es könnten Parasiten sein, lass dass unbedingt durch eine Kotprobe abklären......

  4. #3
    mscheufler mscheufler ist offline

    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    2

    AW: andauernder Durchfall bei unserem Waschbär

    Danke..der Gedanke kam uns auch schon...ich denke mal mit Waschbären haben viele auch null Erfahrung.
    Ich glaube es wird das Beste sein ein Probe ins Labor zu schicken....
    Liebe Grüße

  5. #4
    Wolke24

    AW: andauernder Durchfall bei unserem Waschbär

    hmm hast du eine Tierklinik in der Nähe??? Wichtig ist auch dass du für die Zukunft einen kompetenten Tierarzt für die Waschbären hast. Halte uns auf dem laufenden, den Bärchen gute Besserung...

  6. #5
    Seraph Seraph ist offline

    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    27

    AW: andauernder Durchfall bei unserem Waschbär

    Apfelmus soll gegen Durchfall helfen. Waschbären sollen im übrigen möglichst wenig Trockenfutter bekommen. Ist zwar in deinem Thread nicht zu lesen... aber ich gehe avon aus, sie bekommen nicht nur Fleisch sondern auch Obst und Gemüse, ja?
    Wünsche deinem Bärchen gute Besserung!

  7. #6
    fango fango ist offline

    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    23

    AW: andauernder Durchfall bei unserem Waschbär

    Wie leben eure Waschbären bei euch? Ich kann mir das schlecht vorstellen.
    Überhaupt, Waschbären Zuhause zu halten. Ist schon exotisch.

  8. #7
    Dinye Dinye ist offline

    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    8

    AW: andauernder Durchfall bei unserem Waschbär

    ohje wünsche deinem waschbären gute besserung

 

 

Ähnliche Themen

  1. waschbär?
    Von Jani.x3 im Forum Marder, Nerze und Waschbären
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-04-2010, 12:58
  2. Waschbär-Infos
    Von aroughcun im Forum Link-Liste und Banner
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-02-2008, 21:30
  3. Waschibilder aus unserem Gehege
    Von *Kathrin* im Forum Marder, Nerze und Waschbären
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03-06-2006, 13:26
  4. Fotos von unserem Pärchen
    Von Sistas im Forum Chinchillas
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-01-2006, 18:51
  5. Die Geschichte von unserem Oskar
    Von Spiderbine im Forum Papageien, Kakadus und Amazonen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05-03-2003, 17:42

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.