+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Futter für Waschbären

  1. #1
    Ahanit Ahanit ist offline

    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3

    Frage Futter für Waschbären

    Hallo

    Wir sind ein wenig "Überfallen" worden gestern..

    Vor ner Woche hat mein Schwiegervater einen Waschbären (Er war auf dem Balkon unterwegs...) gefangen und zum Tierpark gebracht... Nun fand er gestern zwei Junge, wir vermuten die Babies von besagtem Waschbär ... Er hat sie auf jeden Fall in den
    Kofferraum gepackt, bevor irgendwer halt schreien konnte....

    Da man sie weder gestern noch heute irgendwo abgeben konnte haben wir sie nun bei uns auf der Terasse... Der Tierpark nimmt sie aber erst am Montag

    Die Kleinen bleiben also übers WE bei uns Gast... Wir haben ihnen ein Nestchen gebaut in einem Karton mit Kokosfasern als Nistmaterial Sie Schlafen tagsüber kommen abends raus

    Wir haben Ihnen Katzenmilch gegeben und Katzenfutter Die Milch haben sie gut angenommen, vom Katzenfutter haben sie niht so viel gegessen aber doch ein Bischen was... Wir haben auch noch ein bischen Apfel drunter gemischt...

    Ist das OK so oder sollten wir noch irgendwas beachten.... Es ist ja nicht lang bis montag, aber ich möcht ihnen auch nix schlechtes Tun...

    Wie ist das eigentlich mit dem Bäuchlein wir haben gelesen das die Mutter normalerweise die Bäuchlein streichelt-massiert damit sie Kot absetzen können...

  2. #1
    Anzeige Ahanit ist offline

    Frage Futter für Waschbären

    Hast du schon mal hier geschaut? Vielleicht ist auch was für dich dabei :-)!?

  3. #2
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.895

    AW: Futter für Waschbären

    Hallo gibt es bei dir in der Nähe keine Wildtieraufzuchtsstation?? Was mich wundert ist, dass der Tierpark die Babys nicht sofort aufnimmt. Katzenmilch ist nicht gut, sie brauchen Katzenaufzuchtsmilch gibt es beim Tierarzt.

    Wie alt sind die Babys denn???? Schau mal hier, sind nach Postleitzahlen sortiert...

    http://wildtierauffangstationen.blog...bereich-6.html

  4. #3
    Ahanit Ahanit ist offline

    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3

    AW: Futter für Waschbären

    Ich hab schon versucht dir zu antworten aber leider war dann auf einmal das Forum off... also noch mal

    Das mit der Milch läßt sich nciht mehr ändern, aber die Kleinen scheinen sie zu mögen, haben aber auch einiges an katzenfutter gefressen.
    Leider gibt es bei uns in der Nähe nur die Vogelauffangstation, ansonsten nimmt nur der Tierpark/Wildtierpark tiere entgegen und die sagten halt das das Am WE nicht ginge weil der zuständige Pfleger nicht da sei, erst am Montag wieder..

    Also die Zwei fressen schon festes Futter... Ich hab keine Ahnung aber nach dem was ich gelesen habe dürften sie wohl knapp zwei Monate sein, sie haben schon erste Zähnchen und fressen wie gesagt auch schon Katzenfutter aber sind irgendwie auch noch sehr Tapsig

  5. #4
    Stacheltierchen Stacheltierchen ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    159

    AW: Futter für Waschbären

    Bin auch etwas verwundert - habt ihr dem Tierpark gesagt das es die Babys der schon abgegebenen Waschbären sind? Gerade jetzt in dieser Jahreszeit sollte man die Augen offen halten gerade was jungtiere betrifft. Soviel ich weis fressen Waschbären sehr gern Katzenfutter.

  6. #5
    Ahanit Ahanit ist offline

    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3

    AW: Futter für Waschbären

    Ich hab nicht selbst mit denen Telefoniert sondern m ein Schwiegervater... ich geh doch mal davon aus das er das gesagt hat... hoffentlich.. Ja das mit dem Katzenfutter wußten wir, weil die Frechdachse mehrfach in den Hühnerstall eingebrochen sind um sich da zu bedienen... meine Schwägerin hat den Hühnern auch öfter mal katzenfutter als leckerli mitgebracht... seit die Hühner nun weg sein, machen die Waschbären die nahe gelegenen Häuser unsicher (Wir und auch die Schwiegereltern wohnen am Waldrand)

 

 

Ähnliche Themen

  1. Waschbären
    Von JNS im Forum Sonstige Nager und Streifenhörnchen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-06-2008, 20:41
  2. Waschbären
    Von Anne1961 im Forum Marder, Nerze und Waschbären
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07-09-2005, 11:07
  3. Waschbären
    Von Tina im Forum FAQ - Marderartige und Exotische Säuger
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-07-2004, 19:11
  4. Waschbären
    Von melli751 im Forum Sonstige einheimische Tiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-05-2004, 17:05
  5. Waschbären
    Von swalldorf82 im Forum Marder, Nerze und Waschbären
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-03-2004, 18:19

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.