+ Antworten
Ergebnis 1 bis 21 von 21

nerz und frettchen

  1. #1
    Ronja und die M&M´s Ronja und die M&M´s ist offline

    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    12

    nerz und frettchen

    hey ich möchte mir bald
    ein nerz beschaffen und habe frettchen wisst ihr ob man die zusammen halten kann?

  2. #1
    Anzeige Ronja und die M&M´s ist offline

    nerz und frettchen

    Hast du schon mal in den Ratgeber für Frettchen von Ulf geschaut? Er schreibt dort vieles Wissenswertes zum Thema und vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    Vison Vison ist offline

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    427

    AW: nerz und frettchen

    nein kann man nicht.

    nerze sind zu brutal und aggressiv für frettchen und nerze würden alle gleichgeschlechtlichen frettchen töten.

    nerze brauchen schon ihr eigenes gehege.

  4. #3
    Jani.x3 Jani.x3 ist offline

    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    1.004

    AW: nerz und frettchen

    Hallo,

    Steht das mit der Anschaffung schon fest?
    Wie wärs wenn du dich erstmal gut durch die ganzen Nerznfos durchliest?
    Nerze brauchen natürlich ein eigenes Gehege, wie Vison schon sagte.
    Ich les grad ne Info über den amerikanischen Nerz, weiß jetzt aber nicht ob die bei uns gehalten werden?

    nerz-info

    LG

  5. #4
    Vison Vison ist offline

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    427

    AW: nerz und frettchen

    die nerz info seite ist von mir

    ich bin noch nicht fertig, denn es sollen noch fellfarben und nerz und frettchen dazu kommen.

    privat werden eigendlich nur die amerikanischen nerze gehalten. europäische nerze sind streng geschützt und deren haltung nur unter auflagen und genehmigungen möglich.

  6. #5
    Jani.x3 Jani.x3 ist offline

    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    1.004

    AW: nerz und frettchen

    Hey,

    achso so ein zufall
    Bis jetzt ist die Seite jedenfalls sehr gut
    Achso okay (:
    Wo kriegt man eigentlich Nerze her?

    LG

  7. #6
    Vison Vison ist offline

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    427

    AW: nerz und frettchen

    danke

    nerze bekommt man meist von privaten haltern. gerade ältere nerze werden oft zu wanderpokalen, da die besitzter doch meist sehr erschrocken sind einen bissigen nerz zu haben und kein zahmes frettchen

    jungtiere gibt es auch manchmal aus privat haltung. meine nerze waren fast immer aus pelzfarmen, wo ich jedes jahr immer über bekannte einige nerz welpen bekomme.

  8. #7
    Jani.x3 Jani.x3 ist offline

    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    1.004

    AW: nerz und frettchen

    Hallo,

    Ist doch fast jedesmal das selbe, Tier nicht zahm, Tier zu bissig, Tier zu langweilig ect.
    Andauernd werden Tiere abgegeben , nur weil der Halter es vor der Anschaffung nicht glauben kann, dass es tatsächlich so sein kann und er nicht derjenige ist der es dann doch hinkriegt (auf bissig bezogen)
    Find ich super (:
    Wieviele Nerze hast du den momentan?
    Nerze werden ziemlich teuer sein, oder?

    LG

  9. #8
    Vison Vison ist offline

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    427

    AW: nerz und frettchen

    ich habe zur zeit nur 2 nerze und ein nerz kostet etwa 200 euro.

    leute davon zu überzeugen das es sich um nerze handelt und keine frettchen ist fast unmöglich. die meisten wollen nur hören das nerze unglaublich zahm werden und das man sie mit frettchen zusammenhalten und sogar paaren kann

  10. #9
    Jani.x3 Jani.x3 ist offline

    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    1.004

    AW: nerz und frettchen

    Ganz schön teuer
    Ja ich weiß, Menschen ändern sich nie, es sei den sie wollen es.
    Jemanden dazu bringen das er etwas begreift ist immer schwierig

    LG

  11. #10
    Ratero87 Ratero87 ist offline

    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    513

    AW: nerz und frettchen

    Naja dafür, dass es sich bei einem Nerz um ein Tier handelt, dass nicht so einfach zu halten ist finde ich 200 Euro viel zu wenig.
    Zum Vergleich: Frettchen können durchaus teurer sein. Und der Unterhalt solcher Tiere, sowohl Frettchen als auch Nerze, ist sehr kostenintensiv.

  12. #11
    Vison Vison ist offline

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    427

    AW: nerz und frettchen

    stimmt, die meisten fretts sind teurer, aber 200 euro ist eben der durchschnittliche preis bei nerzen.

  13. #12
    Ronja und die M&M´s Ronja und die M&M´s ist offline

    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    12

    AW: nerz und frettchen

    hey,
    ich möchte euch erst mal beruhigen, ich möchte natürlich kein kuscheltier dafür habe ich schon meine Kobolde und es steht noch nicht ganz fest aber wir haben ein grundstück bei uns in der nähe das uns gehört und ich hatte die idee die ganze fläche zu nutzen mit teich und co da ist dann genug platz aber das ist alles noch in planung kann noch ein paar jahre dauern

  14. #13
    Vison Vison ist offline

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    427

    AW: nerz und frettchen

    über einen teich freuen sich nerze immer

    die haltung ist auch nicht wirklich schwer, man sollte nur nerze nicht mit frettchen zusammenhalten. das unterschätzen zu viele.

    nerze sind zu wild und stark. es ist auch schon vor gekommen, das ein nerz ein frettchen tot gespielt hat. ohne dem frett was böses zu wollen.
    getrennte gehege und die welt ist in ordnung

  15. #14
    lemming_90 lemming_90 ist offline

    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    95

    AW: nerz und frettchen

    heii,
    ich hab hiir mal mit gelesen und wollte wissen: Wenn die Tiere gerne schwimmen und tauchen und Fisch fressen, könnte man ihnen nicht auch ein paar Goldfische in den Teich geben(also lebendig) so als Beschäftigung?

    LG lemming_90

  16. #15
    Vison Vison ist offline

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    427

    AW: nerz und frettchen

    meine lieben es sich ihre fische selber zu fangen

  17. #16
    Reptiles Reptiles ist offline

    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.951

    AW: nerz und frettchen

    Huhu!

    @ Vision

    Kommst aus NRW Ne? In dem größten bekanntesten Zoofachgeschäft ( würg) bekommt man die für 120Euro. Finde ich persönlich eh nicht schön das die jeder kaufen kann!
    Und das Schöne ist. in der Haltungsbeschreibung ( hängen ja an den Gehegen) reicht ein Kaninchenstall mir etwas Auslauf! War einmal und nie wieder da!

    LG

  18. #17
    Vison Vison ist offline

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    427

    AW: nerz und frettchen

    ja, bin aus nrw

    120 euro kostet da nur der letzte bissige rest den die nicht los geworden sind. normal kosten die da 220 - 400 euro.

    die beschreibung ist ein witz, aber die halten es wirklich für richtig

  19. #18
    lemming_90 lemming_90 ist offline

    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    95

    AW: nerz und frettchen

    Ich nehme das als ein ja

  20. #19
    lLEONl lLEONl ist offline

    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    4

    Frettchen in der Handlung ?

    Schon gut -.-*
    Geändert von lLEONl (08-12-2011 um 14:02 Uhr)

  21. #20
    Vison Vison ist offline

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    427

    AW: Frettchen in der Handlung ?

    wieso ist es denn eine attraktion fretts im zooladen zu sehen???

    wenn man sich ein bild von fretts machen will, sollte man einen privaten halter oder züchter besuchen.

  22. #21
    lLEONl lLEONl ist offline

    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    4

    AW: Frettchen in der Handlung ?

    Schon gut -.-*

 

 

Ähnliche Themen

  1. Frettchen brauchen Hilfe
    Von Kitsune im Forum Tierschutz und Artenschutz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29-12-2009, 15:51
  2. Integration
    Von Yoshi im Forum Frettchen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-09-2008, 13:11
  3. Außenhaltung von Frettchen
    Von Bacardi im Forum Frettchen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24-08-2008, 18:39
  4. Hilfe für Frettchen - Rundbrief
    Von Kitsune im Forum Frettchen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30-05-2003, 08:38

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.