+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Waschbär gesucht

  1. #1
    schleicher schleicher ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    3

    Waschbär gesucht



    Hi,
    ich bin neu auf dieser Seite, hoffe aber es kann mir jemand helfen.
    Wir besitzen seit jahren einen zahmen Waschbären, welcher im Haus sowie in einem großen Gehege gehalten wird.
    Er ist zahm, nett, einfach zum knuddeln.
    Hier suche ich nun einen zweiten zahmen Waschbären, wohnen in Bayern Nähe Landsberg am Lech.

    Gruß
    Schleicher

  2. #2
    *Kathrin*
    Hallo

    Du könntest Dich mal über meineHP bei mir melden. Allerdings wäre das wohl in jedem Fall dann eher weiter weg. Bei Dir in der Nähe weiß ich so jetzt auch nix.

    Wie groß ist denn das Gehege? Hast Du Rüden, oder Fähe und ist er/sie schon kastriert worden???

    Viele Grüße, Kathrin

  3. #3
    schleicher schleicher ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    3
    Hi und Danke für die Antwort,
    mein Außengehege ist 6m x 3m x 3m und es ist eine Fähe.
    Falls Du doch noch etwas in meiner Gegend weißt, melde Dich doch bitte.

    Grüße
    schleicher

  4. #4
    *Kathrin*
    Hallo

    Ui.....

    Dann solltest Du lieber erstmal etwas größer bauen.

    18qm, das ist arg klein. Das liegt sogar noch unter der Mindestanforderung für Waschbärenhaltung aus den offiziellen Gehegerichtlinien.

    (Nach denen gehen z.B. Amtsveterinäre, wenn sie Haltungen prüfen müssen.)

    Gibts vielleicht eine Möglichkeit für Dich, noch so 10 qm oder mehr dranzuhängen?

    Anbau,oder so?

    Das wär dann schon eher was. Die Höhe ist prima, die meisten Gehege, leider meins auch, sind niedriger, wegen der Bauvorschriften und das ist auch schade, da Waschbären ja so gern klettern.

    Wie hast Du es denn eingerichtet?

    Viele Grüße, Kathrin

  5. #5
    schleicher schleicher ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    3
    Ich sollte noch dazufügen, däß der Bär sich nicht nur im Gehäge aufhält sondern auch im Wohnhaus und im Garten, außerdem wird mit ihm ständig spazieren gegangen.Das Gehege ist hauptsächlich für die Nacht gedach.

    Im Gehege haben wir einen Baumstamm, Äste, Zwei Schlafkisten (eins am Boden eins in der Höhe, Klettermöglichkeit,, Grünpflanzen.....

    Gruß
    Martin

  6. #6
    *Kathrin*
    Hallo

    Wie hast Du das mit dem Wasser gemacht? Bei mir war das mit den Teichen eine Fehlidee, die schlammen ständig zu und lassen sich schlecht reinigen.
    Daher hab ich noch ein extra Frischwasserbecken rein.

    Wenn mich aus Bayern Jemand anschreibt, der sein Tier abgeben muss, können wir ja mal schauen dann. Leider kenn ich da keine anderen Halter.

    Nur solltest Du trotzdem anbauen, dass alles korrekt und groß genug ist, denn bei Waschbären können immer auch Zeiten kommen, in denen das mit Freilauf im Haus und Garten plötzlich nicht mehr geht und sie sich unleidlich verhalten.

    Dann kannst Du sie ja schlecht länger in 18qm einsperren.

    Viele Grüße, Kathrin

  7. #7
    *Kathrin*
    Zitat Zitat von *Kathrin* Beitrag anzeigen
    Hallo
    Wenn mich aus Bayern Jemand anschreibt, der sein Tier abgeben muss, können wir ja mal schauen dann. Leider kenn ich da keine anderen Halter.
    Viele Grüße, Kathrin
    Hallo

    Ich hab jetzt was Anderes:
    Nämlich Jemand aus Bayern, mit 200qm Gehege, mit dem gleichen Problem, der nach einem Partnertier sucht. Falls eine Abgabe für Dich infrage kommt, oder Du vielleicht selbst inzwischen noch Jemanden zusätzliches weißt, kannst Du Dich ja nochmal melden.

    Viele Grüße, Kathrin

  8. #8
    waschbärin waschbärin ist offline

    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von schleicher Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich bin neu auf dieser Seite, hoffe aber es kann mir jemand helfen.
    Wir besitzen seit jahren einen zahmen Waschbären, welcher im Haus sowie in einem großen Gehege gehalten wird.
    Er ist zahm, nett, einfach zum knuddeln.
    Hier suche ich nun einen zweiten zahmen Waschbären, wohnen in Bayern Nähe Landsberg am Lech.

    Gruß
    Schleicher
    hallo
    hätte vielleicht was für dich eine kleine lady 10wo
    lg sabine

  9. #9
    Christin85 Christin85 ist offline
    Domtöse
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    6.599
    Huhu!

    Schau mal wie alt der Tread ist: 01-06-2006, 05:12
    Der suchende User war auch Mitte 07-2006 das letzte Mal hier online

  10. #10
    yoyohaha yoyohaha ist offline

    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2

    AW: Waschbär gesucht

    Also ich finde das sehr interessant das Waschbären als Haustriere gehalten werden :O)
    Steht im Internet was anderes. Das zu neugierig und alles kapput machen.
    Ich habe eine Mutti und Kids dazu die machen bei uns die Lage unsicher und ärgern die Katzen.
    Ich dachte das die Mama weg ist da schon mal gefangen aber wieder raus gekommen ist und habe die Falle weg geschaft.
    Gestern kamm Sie durch die Katzenklappe mit der Familie.
    Das ist für uns Katzenliebhaber und klappen bis ins Haus ganz schlecht!
    Und würde alle abgeben wenn ich Sie nur fangen würde.

    Für die Falle war die Mama bis jetzt immer zu schlau egal ob gefangen oder nicht.
    Und ich weiß auch nicht wieso man diese Züchten sollte und Nachwuchs haben sollte ge

  11. #11
    yoyohaha yoyohaha ist offline

    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2

    AW: Waschbär gesucht

    Also ich finde das sehr interessant das Waschbären als Haustriere gehalten werden :O)
    Steht im Internet was anderes. Das zu neugierig und alles kapput machen.
    Ich habe eine Mutti und Kids dazu die machen bei uns die Lage unsicher und ärgern die Katzen.
    Ich dachte das die Mama weg ist da schon mal gefangen aber wieder raus gekommen ist und habe die Falle weg geschaft.
    Gestern kamm Sie durch die Katzenklappe mit der Familie.
    Das ist für uns Katzenliebhaber und klappen bis ins Haus ganz schlecht!
    Und würde alle abgeben wenn ich Sie nur fangen würde.

    :O) und züchten brauch man die Tiere nicht noch. Die haben keine natürlichen Feinde und werden in Natur viel zu viel.
    Lg ....


 

 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30-01-2009, 14:44
  2. HörnchenHALTER in Kassel gesucht
    Von RockyB4lboa im Forum Sonstige Nager und Streifenhörnchen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-07-2008, 16:30
  3. Bild für mich bearbeiter gesucht
    Von Christin85 im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-01-2007, 11:05
  4. Pflegepferd oder Reitbeteiligung im Kreis Düsseldorf gesucht
    Von HSV - Lady im Forum Pferde und Ponys
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-07-2005, 11:53
  5. S.O.S. ZUHAUSE gesucht oder PATENSCHAFT
    Von maxi im Forum Katzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-05-2003, 10:27

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.