+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Wie groß ist ein Marder?

  1. #1
    Marsha Marsha ist offline

    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    2

    Wie groß ist ein Marder?

    Hallöchen!

    Ich hoffe, dass ich hier richtig bin und ihr mir helfen könnt.

    Ich habe hier bei uns auf der Ecke an einer Kreuzung 3 überfahrene Tiere entdeckt. Normalerweise hätte ich sie von der Straße entfernt, da mir sowas in der Seele weh tut, aber die waren leider schon so festgefahren und außerdem ist auch die Straße stark befahren.

    Gestern habe ich wieder eins davon gesehen, leider wieder tot und diesmal mitten in der Innenstadt. Es lag schon am Straßenrand und war auch nicht so kaputt. Ich habe es aber nur im Vorbeifahren mit meinem Roller gesehen und bin der Meinung,
    dass es einen weißen bzw. hellen Bauch hatte.

    Und vor einer Stunde war bei uns unten ein lautes Geschrei. Ich dachte, da unten am Balkon hätte eine Katze sich einen Vogel geschnappt. Es hörte sich auf jeden Fall nach echt übel an. Aber das war schon nach 22 Uhr und normalerweise bekommen Katzen um die Zeit keine Vögel. Auf jeden Fall lief kurz danach etwas Kleines über den Rasen.

    Komischerweise habe ich diese Tiere vorher nie gesehen. Und ich bin, was Tiere betrifft, sehr aufmerksam. Habe selbst schon eine angefahrene Katze von der Straße gesammelt und morgens um 6 Uhr zu meiner Tierärztin gebracht.

    Jetzt frage ich mich, was für Tiere das sind. Mein Freund meinte, dass es Marder sein könnten. Ich habe mir im Internet einige Marderfotos angesehen und es könnte hinkommen. Aber ich habe auch öfter gelesen, dass die so groß sein sollen, wie eine Katze. Ist das richtig? Denn diese Tiere sind wesentlich kleiner, so circa 25 cm lang (ohne Schwanz). Das Kleine Wesen, dass da vorhin so eilig über den Rasen lief, konnte ich auch nicht mehr ganz so gut sehen, weil es schon dunkel wurde. Es war flacher, als eine Katze und hatte (glaube ich) einen leicht buschigen Schwanz. Machen Marder so ein Höllengeschrei, wenn die sich in die Wolle kriegen? Kriegen die sich draußen überhaupt in die Wolle? Die haben doch bestimmt auch ein Revierverhalten.

    Wenn es wirklich Marder sind, dann wundere ich mich auch, dass ich im Moment so viele davon sehe. Wo kommen die auf einmal her? Wenn es hier schon immer so viele davon gab, wären die mir auf jeden Fall schon vorher mal aufgefallen. Aber dieses Jahr habe ich sie zum ersten Mal entdeckt und dann gleich so gehäuft.

    Vielleicht wisst ihr ja mehr und könntet mir helfen :-)

    Liebe Grüße

    Marsha

  2. #1
    Anzeige Marsha ist offline

    Wie groß ist ein Marder?

    Hast du schon mal in den Ratgeber für Frettchen von Ulf geschaut? Er schreibt dort vieles Wissenswertes zum Thema und vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    Vison Vison ist offline

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    427
    ich würde auf einen wurf steinmarder tippen, die gerade dabei sind ihre umgebung kennen zu lernen inzwischen müssten die würfe alt genug sein um umher zu streifen, wobei unerfahrene tiere auch mal vom auto überfahren werden.

  4. #3
    Marsha Marsha ist offline

    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    2

    Danke

    Hallo und danke für Deine Antwort.

    Ich wünschte, man könnte irgendwas tun, damit nicht so viele Tiere überfahren werden

    Aber so groß wir Katzen sind die nicht, oder?

    Viele Grüße

    Marsha

  5. #4
    Vison Vison ist offline

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    427
    so hoch wie katzen nicht, aber ganz schön lang. auf dem ersten blick bestimmt gut zu verwechseln

 

 

Ähnliche Themen

  1. Marder im Auto..
    Von Evi im Forum Marder, Nerze und Waschbären
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22-05-2010, 16:28
  2. Wie Groß soll er sein ???
    Von LadyGaga im Forum Hamster
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03-01-2010, 21:19
  3. Marder hat Meerschwein verschleppt !
    Von MartinaFFM im Forum Meerschweinchen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20-07-2006, 14:39
  4. Wie werde ich den Marder wieder los???
    Von Haseline im Forum Marder, Nerze und Waschbären
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-07-2005, 18:49
  5. Marder im Haus
    Von Melly im Forum Marder, Nerze und Waschbären
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-05-2003, 18:06

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.