+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 138

Meerlisfarben

  1. #51
    redphoenix redphoenix ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    4

    Reden Hier noch ein Bild von meinem Calimero

    Hab hier noch
    ein Bild von meinem Calimero
    Liebe Grüße
    Red Phoenix
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #51
    Anzeige redphoenix ist offline

    Reden Hier noch ein Bild von meinem Calimero

    Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse für die Haustierhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #52
    Schnecke1978 Schnecke1978 ist offline
    Meerschweinfanatikerin
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    495
    Hallo Marcel,
    boah ist der groß geworden
    Diamond würde ich auch auf schildpatt/ weiß tippen, Calimero ist auf Deutsch gesagt auch schildpatt/ weiß (schildpatt gleich schwarz/rot)
    Sieht das braune so aus wie bei Calimero? Wenn ja ist es rot!
    Und demnächst bekommste dann noch eine süsse goldagouti schnecke dazu "seufz"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #53
    redphoenix redphoenix ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    4

    ;-)

    Ja er ist echt Groß geworden,
    im gehts auch superprima. DIe beiden haben den ganzen Tag immer Spass und ich freu mich schon auf die Kleine hoffentlich geht das alles klar mit den Beiden ;-). Und das Braun sieht nicht so aus wie bei Calimero sondern ist hellen, ist das dann Schoko oder immernoch Rot?
    Also man sieht sich
    Red Phoenix

  5. #54
    Schnecke1978 Schnecke1978 ist offline
    Meerschweinfanatikerin
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    495
    Hallo!
    Dann ist es buff oder creme, für creme ist mir das aber zu dunkel.
    In dem Falle wird das schwarz zur Verdünnungsfarbe sepia woraus sich ergibt das Diamond sepia/buff/weiß ist (oder eben creme)

  6. #55
    DarkGirl0718 DarkGirl0718 ist offline
    Gesperrter User
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    58
    Hier ist meine kleine Meerschweinchen-Welt. Kann die Fotos aber nicht direkt reinsetzen,weiß nicht wie das hier geht,sorry!!!

    http://www.pixum.de/members/darkgirl...00da99f36ba674

    http://www.pixum.de/members/darkgirl...4a96d78ade457b

  7. #56
    Schnecke1978 Schnecke1978 ist offline
    Meerschweinfanatikerin
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    495
    doppelt gemoppelt hält besser?

  8. #57
    DarkGirl0718 DarkGirl0718 ist offline
    Gesperrter User
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    58
    @ Schnecke : meinst du mich mit doppelt gemoppelt hält besser ?

  9. #58
    Schnecke1978 Schnecke1978 ist offline
    Meerschweinfanatikerin
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    495
    Hallo!
    Nicht böse gemeint
    Nur irgendwo hatten wir diese links doch schon mal hier.

  10. #59
    kleinChrissi kleinChrissi ist offline
    Missing Blacky;Luna;Lady
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    481

    Das sind meine Meerlis

    Einige von euch kennen sie ja schon meine Luna und meine Lady.... wollt nun mal wissen was sie für farben haben...lady wird von jessy auf brindel geschätzt....aber bei luna meinte er is noch wwas anderes im spiel....ich hoffe ihr könnt helfen ...achso was würdet ihr für ne rasse vermuten


    bild 1 + 2 ist lady

    bild 3 ist luna...ich vermerke auf den weißen streifen und das einige krallen weiß sind

    bild 4 ..das vordere schweinchen ist luna

    vielen Dank
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #60
    meerli02 meerli02 ist offline
    >^..^<
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    5.088
    Huhu Chrissi,

    Also Lady ist vermutlich ein Angora Mix in brindel und Luna eine Rosette in schildpatt mit weiß.
    Geändert von meerli02 (15-01-2005 um 18:17 Uhr)

  12. #61
    kleinChrissi kleinChrissi ist offline
    Missing Blacky;Luna;Lady
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    481
    danke meerli....könnte lady auch ein peruaner (+ Rosetten) mix sein???

  13. #62
    meerli02 meerli02 ist offline
    >^..^<
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    5.088
    Zitat Zitat von kleinChrissi
    danke meerli....könnte lady auch ein peruaner (+ Rosetten) mix sein???
    Huhu Chrissy,

    Sie könnte durchaus durch so eine Verpaarung entstanden sein, allerdings ist es dann trotzdem ein Angora-Mix oder eben Rosetten-Mix. Mix daher da sie am Po diese lange Haarsträne hat.

    Peruaner haben auf der Hinterhand 2 Wirbel, durch diese wachsen die Haare nach vornen.

  14. #63
    Sidney Sidney ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    217
    Hey das ist ja cool !
    Ich würde auch gerne mal wissen,wie die Farben richtig profimässig heißen .
    Für mich ist sie einfach weiss,schwarz,braun.

    Mal sehen,wie Ihr das seht .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #64
    Sidney Sidney ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    217
    oh, da sieht man nicht so viel von ihr.
    Ich such' mal schnell noch bessere Aufnahmen von Phoebe.....^^

  16. #65
    meerli02 meerli02 ist offline
    >^..^<
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    5.088
    Huhu Sidney,

    deine Phoebe ist eine süße Rosette in schildpatt weiß

    die Farbe braun gibts bei Meeris nicht

  17. #66
    Sidney Sidney ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    217
    oh, wusste ich ja gar nicht. Danke

  18. #67
    Miss Maple
    Huhus,

    als ganz-Nicht-Meerli-Halter (aber Bewunderer) habe ich mal ne dumme Frage .....(und warte auf dumme Antworten).....

    Ihr schreibt immer : weiß p.e.
    Warum schreibt ihr "weiß"? Haben die Haare Farbe? Also SIND die weiss? Weil bei Albinos sind die Haare ja durchsichtig und wirken nur in der Masse weiss.....

    Aber die "weiß...x.y." sind wohl echt "weiss?

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine....(warum ihr sie nicht Albino nennt)

    Conny

  19. #68
    Schnecke1978 Schnecke1978 ist offline
    Meerschweinfanatikerin
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    495
    Hi,
    also ich schaue die Tage nochmal nach aber ich bin mir ziemlich sicher das sie weiß SIND!
    Laut meiner Freundin die seit 6 Jahren züchtet gibt es keine Albinos!

  20. #69
    Nadine Nadine ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    358
    @MissMaple: Das hab ich mich auch schon gefragt und deshalb in einem Meerschweinchenforum so lange genervt, bis ich eine zufriedenstellende Antwort bekam.

    Wenn der Link jetzt richtig funktioniert, müsste man direkt auf die Antwort deiner Frage kommen. :-)

    **klick**

  21. #70
    Mari Mari ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    58
    So ihr Farbexperten, vielleicht könnt ihr ja auch die Farben meiner Meeris definieren?! Die eine scheint ein Glatthaar in Creme zu sein, oder?! Aber die andere? Rosette in ????-agouti???

    Schauts euch mal an:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  22. #71
    meerli02 meerli02 ist offline
    >^..^<
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    5.088
    Huhu Mari,

    Das Glatthaar dürfte buff sein und das andere ist ein Angora in goldagouti rot und beide sind zum klauen süß.

  23. #72
    Mari Mari ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von meerli02
    Huhu Mari,

    Das Glatthaar dürfte buff sein und das andere ist ein Angora in goldagouti rot und beide sind zum klauen süß.
    Hihi, danke, aber ich geb sie nicht her !

    Wie jetzt ein Angora? Ich dachte das wäre eine Rosette?!???

  24. #73
    meerli02 meerli02 ist offline
    >^..^<
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    5.088
    Zitat Zitat von Mari
    Wie jetzt ein Angora? Ich dachte das wäre eine Rosette?!???
    Nö nennt sich Angora (Mix aus Rosette und Langhaar), sieht man an den langen Haaren.
    Zitat von meiner HP
    Angoras gehören nicht zu den anerkannten Meerschweinchenrassen. Angoras ist der Sammelbegriff für Langhaarmeerschweinchen mit glattem Fell, die vier oder mehr Fehlwirbel aufweisen.

  25. #74
    Schnecke1978 Schnecke1978 ist offline
    Meerschweinfanatikerin
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    495
    Hi,
    das ist ein Rosetten/Angora Mix. Für nur Angora sind die Haare vorne zu kurz!
    Schätze mal das beides drin ist.

  26. #75
    die Animals sind los
    Huhu!!!
    Also das sind meine 2 Schweinchen Snowy und Wuschel!
    Ich hab abba ehrlich gesagt keine Ahnung was das für ne Rasse oder Mischrasse ist!
    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!
    Danke!

    EDIT: Ich hab mal das Bild etwas bearbeitet damit man es besser erkennt
    meerli02 (Moderatorin)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von meerli02 (10-07-2005 um 10:06 Uhr)

 

 

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.