+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 138

Meerlisfarben

  1. #76
    elessar elessar ist offline
    Das nervende Etwas
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.752
    er staunlich,.. man sieht so viele meersäue die aussehen als
    ob sie einmal zuviel durchden trockner geschleudertwurden

    nur ganz wenige "normale" ich persönlich find normale schweinchen hübscher als diese Staubwedel auf vier beinen diesehenso unnatürlichaus,.. eher wie kunstobjekte

  2. #76
    Anzeige elessar ist offline

    Hast du schon mal einen Blick auf den Kosmos Meerschweinchen von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse für die Haustierhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #77
    buffy19856 buffy19856 ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    95
    Hi! wollte mal fragen ob ihr mir auch sagen könnt, was meine beiden süßen für eine farbe haben!
    Links buffy ein Peruaner und rechts Püppi eine Sheltie-Dame! (Denk ich mal!)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #78
    Romina Romina ist offline
    Zicke vom Dienst ;-)
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    322
    @ Buffy19856 :
    Hallo ! Ich würde sagen : Links Buffy, Peruaner : ist schildpatt mit weiß
    und rechts Püppi, Sheltie : ist weiß-rot !

    @ all :
    Habe auch mal ne Frage :
    Ist mein Sirius ein goldaguti-rot ? Meine Bekannte sagte, er wäre ein goldaguti-rot, meine Freundin war sich nicht sicher, weil er auf dem Rücken so viele dunkle Haare hat !
    Vielleicht könnt ihr mir helfen

    LG und danke,
    Romina
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #79
    meerli02 meerli02 ist offline
    >^..^<
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    5.088
    Ja isser *schmacht*

    Es sieht aus wie meine Luna die im Frühjahr gestorben ist
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #80
    Cherry-merrly Cherry-merrly ist offline
    Meermaus
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    111
    Hallo.

    Könnt ihr mir sagen welche Farben meine Meerschweinchen haben und welche Rasse sie sind?

    1. u. 2. Bild: Sissy: Hat an manchen stellen etwas längere Haare
    3. u. 4. Bild: Cherry
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #81
    Schnecke1978 Schnecke1978 ist offline
    Meerschweinfanatikerin
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    495
    Hallo!
    Also ich würde sagen, daß das beides Glatthaar sind.
    Bild 1+2 Farbe sepia/creme/weiß (sepia= verdünntes schwarz)
    Bild 3+4 Farbe schildpatt/weiß (schildpatt= schwarz/rot), wobei sie etwas gebrindelt ist, das nennt man so wenn sich die schwarzen Haare auch im rot befinden.

    Hallo Moni,
    wir hatten ja Sirius oben von Romina auf der Tischschau mit, weil ich das mit dem goldagouti nicht glauben wollte. Und siehe da. Er ist orangeagouti/orange/weiß

  8. #82
    Romina Romina ist offline
    Zicke vom Dienst ;-)
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    322
    Hallo Moni !!

    Luna sieht Sirius ja wirklich ähnlich ! Die war ja wirklich bildhübsch !
    *schwärm *
    Tut mir leid, dass sie nicht mehr ist !
    LG
    Romina

    @ Schnecke: Sirius hat doch gar kein weiß
    Saladin war goldagouti-rot-weiß ! Aber Sirius ist nur orangagouti-orange !!

    Saladin hat weiß oben in der Krone gehabt !! siehe Bild 1
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #83
    Sistas Sistas ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    68
    Hmm... Ich weiß net ob noch irgendwas fehlt, aber hier das wäre doch auch interessant oder net:



    Ist ein american Crested; in der Farbe rot mit weißem "Krönchen"


    Ein Peruaner, in schwarz-weiß


    Ein Ridgeback. Hierbei ist die Rasse noch nicht, nach meinem Wissen, in Deutschland anerkannt...Die Farbe hierbei ist lemonagouti ...

    Mal sehen welche Rassen/ Farben ich noch bei mir so finden werde bzw. bei meiner Freundin... Durch sie habei ch einige gute Erfahrungen gesammelt was Meeris angeht...

  10. #84
    Fjósi Fjósi ist offline
    Isländerfanatiker
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    132
    Hallo, bin noch ganz neu hier und freue mich über das tolle Thema. Ich habe auch zwei süsse Schweinchen, Ernie und Bert, und würde gerne wissen, ob ihr mir auch Farbe und evtl. die Rasse nennen könnt. Bilder gibt es hier: http://www.pixum.de/members/sandraru...e48c7a58e07eb7
    Die Augen der beiden sind in Wirklichkeit nicht rot, wie auf einigen Bildern zu sehen ist.

  11. #85
    Mari Mari ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    58
    Welche Farbe hat dieses Meeri? Ist das eine reinrassige Rosette?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #86
    Cherry-merrly Cherry-merrly ist offline
    Meermaus
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    111
    Hi.
    Das sind meine 2 neuen.
    1. Cleopatra: Müsste, glaube ich, ein Shelti werden, bin mir aber nicht ganz sicher. Und bei den Farben auch nicht. Der Kopf ist ganz schwarz, der Rest des Körpers ist etwas heller, könnte slate-black sein (wenn es das gibt)
    2. Teje: Ist ein Kurzhaar mit etwas längeren Haaren hinten in der Farbe Goldagouti und weiß

    Stimmen meine Angaben??
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #87
    Cherry-merrly Cherry-merrly ist offline
    Meermaus
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    111

    Frage Warum antwortet denn niemand??

    Hallo??!! Noch jemand da, der mir helfen kann???

  14. #88
    Schnecke1978 Schnecke1978 ist offline
    Meerschweinfanatikerin
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    495
    Huhu!
    Hatte lange nicht hier rein geschaut sorry.
    @Fjósi: Ich würde sagen Ernie ist ein Coronet in schwarz/weiß und Bert ein Semilanghaar Mix (Mix aus Langhaar x Kurzhaar) in schildpatt/weiß.

    @Mari: Wie lang ist das Fell denn jetzt? Könnte auch ein Angora werden die haben langes Fell. Rosetten haben ganz kurzes Fell. Also entweder ein reinrassiges Angora oder ein Rosetten-/Angora Mix in sepia/creme/weiß.

    @Cherry-merrly: Also bei der Farbbezeichnung slate-black dreht sich mir als slate-blue Züchter der Magen um.
    Sowas gibt es nicht. Ich bin auch relativ verwirrt aber es müsste eigentlich ein Sheltie in schwarz sein was hinten aufgehellt ist. Das könnte dafür sprechen das sie slate-blue trägt die sind dann meistens heller im schwarz. Aber das ist nur genetisch vorhanden sprich bei einer Verpaarung mit einem slate-blue Bock zu sehen, aber so ist sie einfach nur schwarz. Du könntest ja mal wenn sie grösser ist ein aktuelles Bild einstellen.
    Der andere ist ein Glatthaar in goldagouti-weiß. Hat der hinten noch schwarz oder sieht das nur so dunkel aus?

  15. #89
    Nadine Nadine ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    358
    Ich würde ja einfach mal behaupten, das Cleopatra ein schwarz-sable ist. Und das Schweinchen von Marie sieht mir auch eher nach schoko-buff-weiß aus.

  16. #90
    Goblin Goblin ist offline
    Agility-Närrin
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    586


    hier mal mein Fubu, braun mit weiss und rote augen? *g und rasse würd ich sage hausschwein,kann ein meerschwein denn überhaupt reinrassig sein wenn die eltern zwei verschiedener Rassen angehören? mal so genaugenommen währ es ja dann ein Mix und somit eine neue Rasse und wenn die Rasse übers aussehen bestimmt wird geht es mehr ums Erscheinungsbild und Aussehen und nicht um die Gene oder?
    würd mich mal intressieren.

  17. #91
    Cherry-merrly Cherry-merrly ist offline
    Meermaus
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    111
    Also von der Augenfarbe und den Krallen her würde ich sagen, dass Fubu ein Glatthaar in Cinnamon-Agouti (Zimtfarben/Silberweiß; Feueraugen und braune Krallen).

    Die Krallen am Vorderfüßchen wachsen etwas krumm, wenn ich das richtig sehe. Solltest dann mal wieder Krallen schneiden, sonst "passen" sich die Knochen an und die Zehen bleiben unter umständen krumm

    Sollte jetzt keine negat. Kritik sein, nur ein Hinweis

    Bis dann, dani

  18. #92
    Cherry-merrly Cherry-merrly ist offline
    Meermaus
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    111
    hi

    @Schnecke: Teje ist eine "sie"
    Sie ist nicht wirklich Schwarz hinten, nur dunkler, fast wie schoko, aber das "getigerte" schimmert noch durch.

  19. #93
    Goblin Goblin ist offline
    Agility-Närrin
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    586
    hat ich gestern erlidigt,ist mir auch grad aufgefallen das die aufm foto grad brutal lang aussehn.
    danke für den hinweis und die erklährung würd mich aber trotzdem intressieren wie man die rassen so bestimmen kann,irgendwie oder währs besser einen neuen thread dazu aufzumachen?

  20. #94
    Cherry-merrly Cherry-merrly ist offline
    Meermaus
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    111
    Also mit Rassen kenn ich mich jetzt nicht so aus, aber es wäre viell.doch besser einen neuen Thread zu machen, dass dann mehr darauf aufmerksam werden, die sich damit auskennen.

    Bye Dani

  21. #95
    sonne sonne ist offline
    Calimero for president!
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    438
    huhu!

    hab mich bisher nicht so mit rassen und farben beschäftigt (nach dem motto hauptsach die viecherl sind gesund ), aber jetzt würd´s mich doch mal interessieren, was ich da zu hause sitzen hab. die rasse krieg sogar ich hin, würd jetzt einfach mal behaupten, dass sie alle stinknormale glatthaar sind

    mit den farben bin ich mir net sicher, wär daher nett, wenn ihr mich ggf. korigieren könntet. also:

    auf dem 1. bild:
    calle (der linke): schildplatt-gebrindelt
    lizzy: schildplatt-weiß
    rote augen haben die beiden nicht, das war der blitz

    auf dem 2. bild:
    lucy: lilac-gold-weiß (pink eyes)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  22. #96
    Bacardi Bacardi ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    96
    Hallo,

    dann will ich mal Fotos von meinen Crested-Schweinchen in der Farbe Dalmatiner zeigen.





    und




    Ich habe lange Zeit Dalmatiner gezüchtet und wollte die Crested-Dalmatiner in den Standart bringen. Leider mußte ich jetzt aber aus gesundheitlichen Gründen die Zucht komplett einstellen und meinen Bestand drastisch verkleinern.

    Zu den Dalmatinern (und Schimmeln!) gibt es aber noch einen wichtigen Hinweis:

    Wichtiges zur Dalmatinerzucht
    Bei der Zucht von Dalmatinermeerschweinchen muß man einige Dinge beachten:

    Es dürfen nie! zwei Dalmatiner miteinander verpaart werden, weil der entsprechende Erbfaktor bei Verdopplung tölich wirken kann. D.h. es würde aus einer solchen Verpaarung ein gewisser Prozentsatz nicht lebensfähiger oder toter Babys geboren werden. Dalmatiner dürfen aus diesem Grund nur mit entsprechend einfarbigen Tieren verpaart werden. Diese Zuchtmethode ist völlig ungefärlich bzgl. des Letalfaktors.

    Der Dalmatinerfaktor veerbt sich dominant, d.h., daß es keine Dalmatinerträger gibt. Bei einer Verpaarung eines Dalmatiners mit einem einfarbigen Tier fallen statistisch 50 Prozent Dalmatiner und 50 Prozent einfarbige Tiere. Schlechtgezeichnte Einfarbige (z.B. ein schwarzes Tier mit 1-2 weißen Haaren) werden sicherheitshalber als Dalmatiner angesehen und dürfen nicht mit solchen verpaart werden.

  23. #97
    tomatenmatsche tomatenmatsche ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    103
    Hallo!
    Mal eine Frage: Wie nennt man denn die Farbe von dieser Promenadenmischung??kaya von oben.jpg

    kaya von der seite 2.jpg

    kaya von vorne.jpg

  24. #98
    Maushausner Bande Maushausner Bande ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    14
    Hi!
    Das ist ein tolles Thema Meerschweinchenfarbenraten. Vielleicht kann man auch mir helfen und mir erzählen welche Farben mein süßer Romeo hat. Romeo ist dieser oranggraue Bub. Die anderen Farben kenne ich (weiß p.e. und Schildpatt mit Weiß).

    LG und Danke
    Doris
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  25. #99
    Romilly Romilly ist offline
    frisch Verheiratete ;-)
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    191
    Hallo,
    schiebe auch noch gerade meine Schweinchen hinterher, nachdem ich endlich meine Bilder habe. Mich interessiert nämlich die Fabe von dem Linken; so ein Schwein bzw Farbe habe ich vorher noch nie gesehen. Die Augen sind rubinrot, wirkt auf dem Foto wegen dem Blitz etwas anders. Auch den Streifen hellere Farbe kann man leider nicht so gut erkennen, aber sie ist eigentlich viel dunkler, so wie an der Nase. Falls das Foto nicht so gut ist, ich habe auch noch ein paar andere Fotos, die ich probieren könnte einzuscannen.


  26. #100
    tomatenmatsche tomatenmatsche ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    103
    *nachobenschubs*

 

 

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.