+ Antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 270

Zeigt her eure Gehege!!

  1. #101
    crisby crisby ist offline

    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    9
    Das war früher
    mein Stall, als die Schweinchen noch im Haus gelebt haben.

  2. #101
    Anzeige crisby ist offline

    Hast du schon mal hier geschaut? Vielleicht ist auch was für dich dabei :-)!?

  3. #102
    benutzer88 benutzer88 ist offline

    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    106

    Mein Käfig

    Hier ein Foto von meinem Käfig, es wohnen 3 meerschweinchen drinne, die mama Momo mit ihrer tochter Pünktchen und ihrem sohn Fussel.
    (Im moment lebt auch noch ein weiter sohn drinne.)
    Der Käfig ist 120cm breit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #103
    Piflo Piflo ist offline

    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    2.354
    Nach einem halben Jahr habe ich meinen alten Doppelstockkäfig ausrangiert, da ich ihn zu klein fand und meine Schweine sind auf den Balkon gezogen. Die Stalltür mache ich nur im Winter zu wenn es zu kalt wird, ansonsten haben sie den ganzen Balkon für sich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #104
    Michelle Michelle ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    58
    Hallo zusammen,

    Hier mein EB. Ist zwar nicht soooo gross (100x60 mit 2 ebenen) aber sie haben ja viel auslauf und ein dauerauslauf ist in planung.



    Ach ja.. die Kakteen habe ich weggenommen, hatte angst das einer meiner süssen auf die idee kommt an dem brett zu nagen und so ein stacheliges ding auf den kopf kriegt!


    LG

    Michelle

  6. #105
    Michelle Michelle ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    58
    So, jetzt haben die mehr platz



    direkt neben den Schildkröten:




    Michelle

  7. #106
    Xandria Xandria ist offline

    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16
    Mein Meerlistall fasst 4,5m² und zusätzlich haben sie täglich ca 30-40m² Auslauf (mein Zimmer und das leere meiner Schwester)
    SANY0010Small904d2abbdf.jpg

  8. #107
    Suru Suru ist offline

    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    3
    Wow, echt toll! Nur hüpfen deine Schweine nicht über die Wand?! Das ist doch gefährlich? Hast du denen das "abtrainiert"?

  9. #108
    Xandria Xandria ist offline

    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16
    Über welche Wand?
    Über das Plexiglas?
    Da kommen die nicht drüber das ist fast 35cm hoch
    Da kommen die grade mal mit den Vorderpfoten drauf, und können drüber Luken.

  10. #109
    Meeras Meeras ist offline
    bin nur da um zu füttern
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    135
    ach ja plexiglas wirkt auf bilder immer so klein
    hat ein bekannter von mir auch erst gesagt als ich ihm mal einen käfig geziegt hatte

  11. #110
    kanarien-mag-ich
    so dann will ich mal das heim von meinen sechs nagger und das ausengehege zeigen neben dem ausengehegen sind noch meine sechs kleinen(ist alls ohne zubehör):
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #111
    Püppy_M Püppy_M ist offline

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    417
    So, will dann auch noch mal meinen Senf dazugeben
    Hier ist das Heim meiner vier Biester, ist zwar nicht so groß wie viele andere, aber meinen Schweinchen gefällts.
    Bei manchen anderen kann man ja echt neidisch werden...

    Bin gespannt auf eure Meinungen

  13. #112
    Lena <3 Lena <3 ist offline

    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    11
    So wohnen meine Schweine (8 Mädels, 1 Kastrat):


  14. #113
    bibbeldib bibbeldib ist offline

    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    38
    Hallo,
    man man man ihr habt schon z.T. arsch geile bauten... kann euch nur loben...
    Wir haben auch einen eigenbau, unsere zwei dicken bewohnen ihn aber nur im Winter.... im sommer haben sie mit zwei anderen schweinchen ein großes gehege draußen mit eingang in einen Raum....
    Allgemein ist zu sagen, das unsere meeris in einem freilauf im wohnzimmer flitzen können, in dem eigenbau fressen und schlafen sie eigentlich nur....
    keine angst zweite ebene ist gesichert mit plexiglas
    Die Farbe wurde mit einem speziellen lack überstrichen auf wasserbasis....
    Das plexiglas lässt sich rausschieben daher prima zum säubern, und pvc ist untendrin damit der urin nix angreifen kann....
    aber find ihn so ganz schnuggelig und dachte ich stell ihn trotzdem mal rein...
    lg sandy
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #114
    Svenja_M Svenja_M ist offline

    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    246
    Sehr schöne Bilder habt ihr

    bibbeldib, deine Käfig sieht auch klasse aus, aber recht klein ist er ja. Gut, dass sie auch Freilauf haben

    Ich habe seit vorhin die beiden Meerschweinchen meiner Schwester in Pflege. Auf unbestimmte Zeit, mal sehen wann sie die beiden wieder aufnehmen kann bzw. will. Eigentlich ist sie ja allergisch.

    Es sind zwei Böckchen, einer davon kastriert. Sind auf dem Bild nicht zu sehen, da ich kurz vor dem Einzug der Schweine fotografiert hab...Hinter der Heuraufe verstecken sich noch 2 Häuschen. Die Teppiche lassen eigentlich keine Flüssigkeit durch, zumal die Meerschweine auch eigentlich stubenrein sind, draußen gibts also nur Köttelchen. Trotzdem habe ich Plastikfolie unter den Teppichen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  16. #115
    chamäleon15 chamäleon15 ist offline

    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    59
    ich hätte da noch ne' Idee was fehlt ihr solltet euch vielleicht ein Nagerstein und nen' Mineralstein zulegen is' gesünder fürs tier


    aber ich hab' da mal ne' frage
    is' das nicht sehr viel arbeit so riesen außengehege zu bauen
    und dann die vielen Hasefutterkosten ist das nicht ein bisschen teuer ?

  17. #116
    Svenja_M Svenja_M ist offline

    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    246
    Ich hab mal gelesen, dass Mineralsteine die Bildung von Blasensteinen fördern. Wenn ich falsch liege lasse ich mich gern berichtigen, aber meine Schweinis haben so etwas nicht und es könnte ihnen nicht besser gehen.

    Und die Futterkosten sind auch bezahlbar. Meine Schweine bekommen zwar recht teures Futter, aber hauptsächlich ernähren sie sich von Heu und frischen Kram, man kann einfach von einer Wiese Gras holen (nicht bei viel befahrenen Straßen, gedüngten Wiesen oder Hundepinkelplätzen) und sie sind glücklich. Vom Trockenfutter gibt es ja nur pro Tag einen Esslöffel voll je Tier. Reicht vollkommen wenn die Ernährung ansonsten vitamin- und abwechslungsreich ist.

  18. #117
    Melodie Melodie ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2002
    Beiträge
    1.683
    ich hätte da noch ne' Idee was fehlt ihr solltet euch vielleicht ein Nagerstein und nen' Mineralstein zulegen is' gesünder fürs tier
    Auf keinen Fall! Die sind sehr Gesundheitsschädigens für Meeris! Svenja_M hat recht!
    Liebe Grüsse

  19. #118
    jedediah jedediah ist offline
    Ekeltiermöger
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    749
    Für andere Tiere auch. Bei einer abwechslungsreichen Ernährung braucht kein Kaninchen oder Nager sowas, Mineralien sind zum Beispiel in Kräutern, Wildpflanzen oder Ästen von geeigneten Pflanzen zum Nagen enthalten.
    VG
    Jennifer

  20. #119
    Tierfreundin009 Tierfreundin009 ist offline
    verdammt trauriger Mensch
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    148
    Hallo,
    ich hoffe, ich schaffe es auch, die Bilder einzufügen.
    Mein neues Gehege. Meine Meerlis hatten zuvor (als ich sie übernommen habe) einen Käfig von 95x65 cm.

    Das neue Gehege hat eine Fläche von 2,75 Quadratmeter und die beiden freuen sich sichtlich darüber!^^
    LG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  21. #120
    jaci jaci ist offline

    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    49
    mann ihr habt so tolle gehege ich könnte zwar bilder reinstellen aber ich habe 7 käfige weil ich so viele männchen habe und die sich nicht verstehn...vielleicht schaffe ich es mal demnächst bilder von zb 2 käfigen reinzustellen.

    lg jaci

  22. #121
    KleineQuicker KleineQuicker ist offline

    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    303
    Erdgeschoss ist fertig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  23. #122
    Öhrchen Öhrchen ist offline
    Fellkartoffel
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    4.927
    Sehr chic schonmal
    Wie groß ist das?

  24. #123
    KleineQuicker KleineQuicker ist offline

    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    303
    Danke

    2m * 70cm und die kleinere Etage 1m * 30cm.

    LG

  25. #124
    Öhrchen Öhrchen ist offline
    Fellkartoffel
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    4.927
    Huhu,

    und darüber kommt noch eine Etage in der Größe?
    Weil du schreibst "Erdgeschoss"?

  26. #125
    KleineQuicker KleineQuicker ist offline

    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    303
    Nochmal 2 Etagen in der Größe und Zwischenetagen

    Wir machen nur die Klappe vorne nochmal anders...die momentane Lösung ist nicht ideal.

    LG

 

 

Ähnliche Themen

  1. meine kaninchengruppe versteht sich nicht mehr...neues gehege?? was tun?
    Von FRANZI27 im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28-02-2009, 19:20
  2. Gehege (kaufen oder selbst bauen??)
    Von Conejita im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27-01-2009, 20:34
  3. Boden im Gehege?
    Von Shiela im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-08-2007, 08:51
  4. Neues Gehege
    Von cyberschnecki im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09-10-2006, 05:29
  5. Fliegen im Gehege!
    Von sisu im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07-10-2005, 17:33

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.