+ Antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 270

Zeigt her eure Gehege!!

  1. #126
    Noreia Noreia ist offline

    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    88
    das ist echt der oberhamma was ihr für eure tierchen baut

    und
    ihr seid schult daran das ich meinene alten hängeschrank
    nicht auf den sperrmüll geben, sondern meinem hasen ein neues zuhause schenke
    schauts euch mal an

    ich hoffe ich bekomme das bild direkt rein hihi

    liebe sonnige grüße aus dortmund
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #126
    Anzeige Noreia ist offline

    Hast du schon mal hier geschaut? Vielleicht ist auch was für dich dabei :-)!?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #127
    Öhrchen Öhrchen ist offline
    Fellkartoffel
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    4.927
    @Quiecker: Ui, das wird ja richtig groß. Für 4 Schweinchen?

    @Noreia: Abwechslungsreich eingerichtet mit einfachen Mitteln Zum Glück muß das Kaninchen nicht dauerhaft in dem kleinen Käfig wohnen Allerdings können Kaninchen wirklich viel Abwechslung vertragen, darf es auch mal außerhalb des Auslaufs herumhoppeln? Und hat es noch einen Artgenossen als Kumpel?

  4. #128
    KleineQuicker KleineQuicker ist offline

    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    303
    Öhrchen

    Derzeit 5, ein sechstes soll dazu (möchte gerne eine grade anzahl). Dafür reicht die Fläche ja aus. Bekommen aber auch noch Freilauf (und ein Gehege im Garten).

    LG

  5. #129
    Noreia Noreia ist offline

    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    88
    japs ein weibchen ist schon geplant, darum ja auch der umbau. werde heute weiter arbeiten dasmit es im käfigauch ein bisschen gemütlicher wird
    oh ja der kleine darf sicher auch durch die ganze wohnung hoppeln. jeden morgen wenn ich auftsehe wartet er schon ganz ungeduldig....

  6. #130
    Noreia Noreia ist offline

    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    88
    so, habe grade noch ein paar kleinigkeiten verändert.
    jetzt ist mein hasenzuhause endlich fertig
    *stolz bin*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #131
    glitzerelli glitzerelli ist offline

    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    36
    mhmm, also ich finde es besser, aber benutzen Deine Hasen das alles?

    Eine gute idee ist der Katzenkratzbaum!
    Meine Hasis lieben es höher zusitzen, vielleicht kannst Du noch eine Möglichkeit für deine Hasen schaffen, dass sie diese Ebenen auch nutzen können... Kannst ja mal überlegen

    Kann man irgendwo auch deine Hasis sehen? Bin immer neugierig...

    lg Glitzer

  8. #132
    Öhrchen Öhrchen ist offline
    Fellkartoffel
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    4.927
    Fein, ist sogar noch etwas größer geworden, oder?
    Mit dem Kratzbaum bin ich mir nicht so sicher, was, wenn er oben sitzt, und versucht von da abzuspringen? Vielleicht lieber so stellen, daß er vom oberen Kratzbaumbrett auf die Etage springen kann, das ist nicht ganz so hoch.

  9. #133
    Noreia Noreia ist offline

    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    88
    also ich glaube der katzenbaum ist ein bisschen zu groß
    habe jetzt die rampe weggemacht und ihn an die wand gestellt.
    doch die etagen sind bestimmt zu weit voneinander entfernt.
    habe noch mit kartons eine art treppe gebaut. damit erauch auf die einzelnden etagen kommt, na mal abwarten wenn er aus seinem mittagsschläfchen erwacht...

    werde mal beobachten ob er überhaubt so weit rauf kommt, sonnst mach ich die obere etage eben wieder ab

    so und hier habe ich noch ein foto von meinem kleinem...

    und keine angst, das kabel liegt nicht mehr auf der erde *zwinker*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #134
    glitzerelli glitzerelli ist offline

    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    36
    Scheint ein neugieriges Häschen zu sein

    schön, dass Du ein Foto rein gestellt hast!
    Jetzt weiß man auch wer da wohnt!

  11. #135
    Noreia Noreia ist offline

    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    88
    also ich habe mir das ganze nochmal durch den kopf gehen lassen und habe es ein letztes mal umgestellt und so soll es bleiben. ich brauche ja den käfig der ganz rechts stand für die junge lady die bald dazu kommt *schmunzel*

    liebe grüße

  12. #136
    Noreia Noreia ist offline

    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    88
    upsi, habe das bild vergessen ^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #137
    93Benjamin 93Benjamin ist offline
    I.w.n.v.E.U.
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    860
    Jetzt siehts doch richtig gut aus!

  14. #138
    glitzerelli glitzerelli ist offline

    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    36
    Gefällt mir auch sehr gut!

    Dann fehlt nur noch der mitbewohner(in)
    für dein Häschen

    --> Jetzt werden auch die ebenen besser genutzt!

  15. #139
    KleineQuicker KleineQuicker ist offline

    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    303
    Weitestgehend fertig. Klappe wurde abgeändert, ist so viel besser.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  16. #140
    terrorkruemel.qfn terrorkruemel.qfn ist offline

    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    264
    einfach nur geil eure gehege..ich freu mich schon wenn wir umgezogen sind und ich meins bekommen....werde dann auch noch 2 meeris aus dem TH holen...
    Im moment leben bei und MUffin und Abby


  17. #141
    meerschweinchenmamii
    J also da muss ich mich ja gradezu schämen mmit meinen kleinen Käfig....( er ist 120x55x90 cm (doppelstöckig)

    is ja auch nur für 3 meeris..
    Ich mach da auch noch immer viel Spielzeug und Etagen rein, uund ich glaub die fühlen sich da ganz wohl!

  18. #142
    Öhrchen Öhrchen ist offline
    Fellkartoffel
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    4.927
    Bau ihnen doch noch einen dauerhaft zugänglichen Auslauf davor, dann haben sie richtig Platz
    Bei den üblichen Etagenkäfigen kann man die obere Etage nicht als Fläche zählen, durch das Loch für die Rampe ist die Strecke einfach zu kurz.

  19. #143
    Torphy Torphy ist offline
    Tierfreund
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    969
    Echt schöne Gehege dabei, ich bin echt erstaunt über soviel Kreativität. Ehrlich. Aber ich war auch nicht ganz untätig. Auf diesem Bild sieht man den Auslauf wie er bis vor einem Monat war, da war der Käfig noch mit dem Auslauf verbunden. Aber da eines der vier Babies gestorben ist, wir vermuten an Erschöpfung -.-, haben wir den Käfig weggetan und nur noch den Auslauf gelassen. Er wurde um ca. 50 cm erweitert, also weit, wie die Bodenmatte auch ausreicht. Die 4 fühlen sich sichtlich wohl, ich müsste man neue Bilder machen Auch schon weil die 3 ziemlich gewachsen sind.

    Auf diesem Bild ist wie gesagt der alte Auslauf mit Käfig zu sehen. Da die Klappe nach draußen zu hoch ist und die Platte im Käfig für die Babies zu hoch, war es besser den Käfig wegzumachen. Da herrschte nur ein großes Gefahrenrisiko. Bei Gelegenheit stelle ich ein neues Bild rein.Im Frühling baue ich dann draußen ein großes Gehege, so dass meine Kaninchen und meine Meeris einen geeigneten Auslauf haben und jeden tag rumrennen können wie sie wollen.


    (Das Bild ist noch aus der Zeit, als Fleur allein war!)

    Ich werde mal sehen ob ich nachher ein schönes Bild machen kann.

  20. #144
    Torphy Torphy ist offline
    Tierfreund
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    969
    Ich seh grad, dass da oben auf dem Bild die Maße gar nicht stimmen ich muss mich vertippt haben und es nich mal bemerkt haben. :d das waren vielleicht 1,20 oder so aber nicht mehr

    So noch mal ich, sorry für den Doppelpost, aber ich konnte den Beitrag nicht editieren.

    Hier ist ein Aktuelles Bild vom Auslauf. Unter dem Heu ist noch ein Pappkarton als Versteck.




    Es ist ungefähr 1,80 m lang und 1m breit. Im Moment reicht es noch aus, aber sobald die 3 Kleinen groß sind, wird es Zeit, dass sie nach draußen gehen.

    Im übrigen wiegen die Kleinen nun deutlich mehr als am Anfang, nämlich: Ginny 140 g, Ruby 130 g, Reily 100g(Weil sie noch Milben hat -.-) Fleur wiegt deutlich über 500 g

  21. #145
    Jasmin83 Jasmin83 ist offline

    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    14
    Hab mir grad alle Seiten angesehen, wirklich sehr krative Sachen dabei
    Aber sagt mal, viele von euch legen die Freiläufe mit Teppichen, oder Stoffen aus... stinkt das nicht fürchterlich? Meine Schweinchens bieseln alles voll, wo se grad stehen oder sitzen.
    Gleiche Frage an die, die einen Holzkäfig haben... Trotz Vorbehandlung mit Bienenwachs... etc. sickert der Urin ins HOlz. Dieses fängt dann nicht nur an übel zu riechen, es schimmelt doch dann auch... und sollte einmal ein Pilz oder Milbenbefall vorkommen wäre das dann alles im Holz.
    Oder wie macht ihr das?

    Also, hier mal mein großer Käfig. Hier leben fünf Meerschweinchen mit SEHR viel Platz (4 qm)
    Er ist aufgeteilt in sechs Käfigbereiche. Alle sind jederzeit frei zugänglich und in den einzelnen Etagen mit Rampen verbunden. Durch das Gitter ist er auch gut durchlüftet und hell ist er auch aber für den Fall das es doch einmal zu dunkel ist haben wir Lampen montiert.
    Meine Schweine fühlen sich jedenfalls total wohl. Die Fotos sind bisschen alt, damals war der Käfig noch sehr neu, und wir hatten nicht so viel Einrichtung... is alles noch bisschen chaotisch auf den Fotos.... für die 4 qm musste erst einmal schön eingekauft werden. Ich hoffe er gefällt euch!















    EDIT: Hab doch noch zwei "neuere" gefunden, die sind erst ein Jahr alt.




  22. #146
    Öhrchen Öhrchen ist offline
    Fellkartoffel
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    4.927
    Huhu Jasmin,
    das sieht ja wirklich geräumig aus für 5 Wutze Vor den Etagen sind Glasscheiben, wie bei einem Terrarium, oder?
    Wie tief sind denn die Etagen?
    Was mir nicht so gefällt, aber vielleicht hast du es inzwischen auch geändert, ist die Plastikeinrichtung. In diesen Plastikhäusern ist ein ganz schlechtes Klima, bzw ein gutes für Pilze und Co. Anknabbern des Plastiks ist auch nicht so dolle.

  23. #147
    Danie
    Wir haben ein Problemschwein bei uns aufgenommen, das uns zum Dank Milben eingeschleppt hat. Sämtliche Holzhäuschen und alles Spielzeug musste ausgetauscht werden, und da wir nicht wussten wie lang das mit dem kranken Schwein noch geht haben sich die Plastikhäuschen angeboten. Die nehmen keine Milben auf, sind leicht zu reinigen und schimmeln nicht. Unsere Schweine lieben die Dinger, sitzen drauf, drunter, schlafen darin. Sie knabbern das Plastik nicht an, von daher seh ich keinen Grund die zwei Häuschen rauszunehmen.

  24. #148
    Jasmin83 Jasmin83 ist offline

    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    14
    Ja, Danie hat eigentlich schon alles gesagt.
    Anknabbern ist wirklich kein Thema, sonst hätten wir sie längst entsorgt. Zum Knabbern haben unsere immer frisches Holz vom Baum oder getrocknetes Brot, die gehen nicht an die Einrichtung. Kontrollier ich bei jedem Saubermachen.
    Seitdem das Problemschweinchen wieder gesund war, gabs nie wieder Schwierigkeiten mit Pilzen etc.
    Gerade schön find ich die Plastikhäuschen auch nicht, aber sie mögen sie eben. Wir haben für jedes Schweinchen ein Häuschen, und die anderen sind auch alle aus Holz... bis eben auf die zwei.
    Bei der Tiefe haben wir das Maximalmaß genommen 60 cm.
    Ich hätts gerne tiefer gehabt, aber mehr ging leider nicht.
    Ja, die Fronten sind mit Glasscheiben, ich war damals bisschen skeptisch... wegen Luftzirkulation etc. Aber da der Käfig rundherum dann eben diese Gitterfenster hat, ist das kein thema. Die Oberste Etage hat zwar nur links und rechts welche, dafür ist aber die Decke komplett offen.
    Wir haben uns also (mit dem Hersteller zusammen) viele Gedanken gemacht.

  25. #149
    Danie
    Außerdem hat der gute Mann schon öfter mal solche Käfige für Meerschweinchen, Hamster, Hasen etc. gebaut, der kennt sich also schon aus.

  26. #150
    Öhrchen Öhrchen ist offline
    Fellkartoffel
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    4.927
    Hallo ihr zwei,

    warum geht ihr sofort in Verteidigungsposition, ich habe doch nur gefragt? Und als Anregung habe ich weiterhin, die Plastiksachen rauszunehmen, was ihr daraus macht, ist doch eure Sache. Ich begründe es etwas ausführlicher - Meerschweinchen lassen besonders viel Urin da in solchen geschützten Verstecken. Unter diesen Plastiksachen sammelt sich der Ammoniak und die Feuchtigkeit viel mehr als unter Holzunterschlüpfen. Das ist nicht gut für die Atemwege der Meeries und die Feuchtigkeit gibt ein gutes Milleu für Milben und Pilze. Das Argument, dass man die Sachen gut reinigen kann, stimmt zwar einerseits, andererseits zerkratzt Plastik und in den zerkratzten Stellen können Parasiten eben doch überleben.
    Holzhäuser kann man heiss abspülen, im Backofen behandeln, oder, wenn es ganz schlimm ist, mit Antiparasitenspray behandeln. Oder man schmeisst sie solange ganz raus und ersetzt sie durch Pappkartons, die man wegwerfen und ersetzen kann.

 

 

Ähnliche Themen

  1. meine kaninchengruppe versteht sich nicht mehr...neues gehege?? was tun?
    Von FRANZI27 im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28-02-2009, 19:20
  2. Gehege (kaufen oder selbst bauen??)
    Von Conejita im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27-01-2009, 20:34
  3. Boden im Gehege?
    Von Shiela im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-08-2007, 08:51
  4. Neues Gehege
    Von cyberschnecki im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09-10-2006, 05:29
  5. Fliegen im Gehege!
    Von sisu im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07-10-2005, 17:33

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.