+ Antworten
Seite 7 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 269

Zeigt her eure Gehege!!

  1. #151
    Danie
    Verteidigung? Ich
    hab doch nur was erklärt....

  2. #151
    Anzeige
    Hast du schon mal einen Blick auf den Kosmos Meerschweinchen von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse für die Haustierhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #152
    Keks.Krümel Keks.Krümel ist offline

    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2.211
    Nacher gibt es Auslauf für meine.

    Ich sage schonmal etwas dazu..

    Das Sofa ist unten offen und ja die Meerlis dürfen auch drunter - die kommen immer wieder.
    Und nein die Kabel liegen nirgendwo..die sind alle versteckt.
    Die Rampe ist heute nicht da..Die ist in der Gartenlaube und mir ist heute echt zu kalt

    Bilder kommen nach dem Auslauf

  4. #153
    Öhrchen Öhrchen ist offline
    Fellkartoffel
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    4.927
    Zitat Zitat von Danie Beitrag anzeigen
    Verteidigung? Ich hab doch nur was erklärt....
    Es las sich so. Ich habe auch nur was erklärt

  5. #154
    Keks.Krümel Keks.Krümel ist offline

    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2.211
    So..gestern keine Zeit mehr

    Teppich gegen Decke getauscht *grins*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #155
    Öhrchen Öhrchen ist offline
    Fellkartoffel
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    4.927
    Huhu JoJo,

    stell ihnen doch noch ein paar umgedrehte Kartons mit mehreren Öffnungen zum durchlaufen in den Auslauf. Wenn sie zu sehr angeknabbert sind, kannst du sie einfach ersetzen.
    Meeries laufen gerne durch Tunnel und Verstecke, auch Weidenbrücken und Korktunnel sind sehr beliebt.

  7. #156
    Keks.Krümel Keks.Krümel ist offline

    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2.211
    Ok danke werde ich nächste mal tun...

    Verstecksmöglichkeiten gibt es unterm Sofa,neben dem Sofa einen mini Tisch, hinterm Käfig und unter der Heizung,ausser wenn die an ist dann stelle ich was davor..

  8. #157
    python77 python77 ist offline

    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    36

    na denn

    So hab die Woche auch 4 Meerschweine bekommen. So haben wir auch nen Gehege aufbauen müssen.
    Zur Zeit sind 2 große und 2 junge Schweinchen drin, hab schon nen 2. Auslauf dazu gebaut. Bilder folgen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #158
    Öhrchen Öhrchen ist offline
    Fellkartoffel
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    4.927
    Huhu,

    da haben sie ja schön Platz, auch in dem Stall. Wie groß ist das Ganze?
    Was noch fehlt, ist etwas Einrichtung. In den Stall könnte man locker eine Etage einbauen, und für die Wiese gibt es Kork-oder Weidenbrücken, oder diese Pflanzsteine, Stücke von Regenrinnen etc.

  10. #159
    terrorkruemel.qfn terrorkruemel.qfn ist offline

    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    264
    unser gehege für 3 quiker 2 quadratmeter..plus auslauf in whg

  11. #160
    python77 python77 ist offline

    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    36

    Anbau

    Hab noch nen gehege angebaut.
    Hatte ja extra das Türchen im Gehege da eingebaut wo ich noch nen Auslauf anbauen wollte. Rohbau ist nun fertig.
    Hab da auch 2 Unterschlupf möglichkeiten drin damit sie sich etwas sicherer fühlen.
    So auf freier Fläche scheinen sie sich doch etwas zu fürchten.
    Werde aber noch bissl was nachrüsten.
    Sobald ich paar Obstgehölze bekomme werd ich die noch reinlegen und ne große Korkröhre hab ich glaube auch noch irgendwo.
    Also das alte Gehege sind 2 von den dingern die es ma bei lidl gab, das is ca 3m x 1,5m. das was ich nun noch dran gebaut habe wird so 4m x 2m sein. Grob geschätzt.
    Darin wohnen 1,3 Meerschweine mit 2 Jungtieren die aber nicht von denen sind. Das sind 1,1 und die sollen da auch drin bleiben. Sollten sich die jungs in die Wolle kriegen dann kann ich die dort auch trennen.

    Hab mal nen Video gemacht...

  12. #161
    python77 python77 ist offline

    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    36

    voll vergessen

    terrorkruemel.qfn sehr schönes mehrschwein zuhause. das gefällt mir sehr gut.
    darf ich mir die idee klauen?

  13. #162
    Merle1997 Merle1997 ist offline

    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    37
    das ist mein kaninchen meerschweinchen gehege und der teich zwar kein gehege oder so aber egal
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #163
    terrorkruemel.qfn terrorkruemel.qfn ist offline

    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    264
    Zitat Zitat von python77 Beitrag anzeigen
    terrorkruemel.qfn sehr schönes mehrschwein zuhause. das gefällt mir sehr gut.
    darf ich mir die idee klauen?
    klar darfste :-)

  15. #164
    Katha...*
    Hab da mal kurz ne Frage...
    Kann man seine Meerschweinchen Im Sommer und Winter auch nachts draußen auf der Wiese lassen ??
    lg

  16. #165
    terrorkruemel.qfn terrorkruemel.qfn ist offline

    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    264
    naja auf der wiese nicht..ist ja dann gefroren...aber wir haben im garten ein kl. häuschen wo sie im winter drin sind..und im sommer ist der durchgang zur wiese offen....muss natürlich viel viel heu rein zum ein kuscheln

  17. #166
    Endless Endless ist offline
    Muckelmama
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    70
    Früher hatte ich mal ein Arbeitszimmer mit Meerschweinchenauslauf.. mittlerweile hab ich aber ein Meerschweinchenzimmer mit Arbeitsauslauf

    Hier wohnen meine sieben Muckelinas. Da ich erst seit November wieder Meerschweinchen habe, habe ich noch keinen Auslauf für draußen, aber der wird in Kürze dann auch gebaut.




  18. #167
    Keks.Krümel Keks.Krümel ist offline

    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2.211
    Zitat Zitat von Katha...* Beitrag anzeigen
    Hab da mal kurz ne Frage...
    Kann man seine Meerschweinchen Im Sommer und Winter auch nachts draußen auf der Wiese lassen ??
    lg
    Ja,aber du musst ein großes Haus haben,am besten isoliert und mit einer ganz dicken Strohschicht ausgelegt.

    Auch ein Teil des Geheges sollte man für ein immer-aussen-leben mit Stroh & Heu auslegen

  19. #168
    Vronimaus Vronimaus ist offline

    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    152
    hi,
    also ich will für meine 2 meeris nen stall für draußenn bauen (meine mum will sie nicht mehr im haus haben, jetz sind sie im Käfig in der offenen garage) hab hier schon schöne gesehn aber wie bau ich das ganze
    ps: im winter sind sie drinnen im keller (is beheizt und dort is auch eingang wenn wir dreckig rein kommen)

  20. #169
    Keks.Krümel Keks.Krümel ist offline

    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2.211
    Das erste mal 2010 im Gartenauslauf

    Das Gehege hat die Maße 130cm X 150cm..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  21. #170
    Vronimaus Vronimaus ist offline

    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    152
    hi
    hier ist eins das mir gefällt: Holzkäfig
    geht das zum nachbauen und sollte es dann auf stelzen sein?

  22. #171
    Öhrchen Öhrchen ist offline
    Fellkartoffel
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    4.927
    @Keks.Krümel: Sind die Meeris dort unter Aufsicht, denn in ein oben offenes Gehege kann leicht eine Katze hineinspringen, oder sogar ein Greifvogel zuschlagen? Außerdem würde ich noch mehr Unterstände hineinstellen, als Versteck und als Sonnenschutz.

    @Vronimaus: Der gezeigte Stall ist ungeeignet für Meeries. Er ist mit 60cm nicht sonderlich tief, und die Etagen sind nicht nutzbar für Meerschweinchen, weil die Rampen zu steil sind und die Etagen zu schmal. Mit 120cm Länge bietet er auch nicht gerade viel "Rennstrecke".
    Wenn du die Möglichkeit hast, selber zu bauen, dann achte auf eine gute Länge (mindestens 150cm wären super) und ausreichende Tiefe (ca 80cm), damit die Meeries sich auch dann nicht in die Quere kommen, wenn sie an Einrichtungsgegenständen vorbei gehen. Etagen bringen erst ab einer bestimmten Größe Flächenerweiterung, andernfalls sind sie eher Ausblickpunkt und Unterschlupf.
    Und auf Stelzen muss der Bau nicht, man sagt zwar, die Meeries erschrecken, wenn jemand sich über sie beugt - meine Erfahrung ist aber, dass sie sich daran sehr schnell gewöhnen. Vom Bodengehege aus können sie direkt in einen angeschlossenen Auslauf, das vermindert den Stress durch einfangen erheblich.

  23. #172
    Keks.Krümel Keks.Krümel ist offline

    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2.211
    Heiih

    Also,eigentlich hat mein Vater einen Aufklappbaren Deckel gebaut,letztes Jahr,auch mit Holzrahmen & so.
    Aber den hatten wir jetzt nicht drauf,weil sie gestern wiedert das erste mal draussen waren (wegen der Temperatur) sollten sie nur 30 Minuten um sich erstmal wieder zu gewöhnen.
    Und ich war deshalb die ganze Zeit dabei,sonst haben wir immer den Dekcel drauf weil hier ab und zu mal ein Greifvogel ist und viele Katzen hier sind,Buddy war gestern um diese Zeit am Schlafen,ansonsten muss der Deckel auch wegen ihm drauf.

    Und zu den Verstecken...

    Ich hatte immer einen geflochtenen Korb (einen großen,einen kleinen) so hingelegt,da haben sie sich drunter versteckt,nur ich wollte jetzt für diese Halbe Stunde nicht alles rasukramen,meine Mum hat aber die Sonnenschirme aufgestellt,weil die Meeris meiner Freundin auch an nem Hitzeschlag gestorben sind,weil die keinen Sonnenschutz hatten.

    Unter dieser Wippe (Bild 3 (selbstgebaut)) verstecken sie sich auch gerne,die Weidenbrücke hatte ich ja reingestellt,und in die Kiste sind sie auch öfter gegangen.

    Lg

  24. #173
    Keks.Krümel Keks.Krümel ist offline

    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2.211
    Zitat Zitat von Vronimaus Beitrag anzeigen
    hi
    hier ist eins das mir gefällt: Holzkäfig
    geht das zum nachbauen und sollte es dann auf stelzen sein?
    Fast den gleichen habe ich für meine Mäuse,aber für Meeris ungeeignet...

    Edit : habe nen' geeigneten Käfig,aber der Auslauf muss immer beisein,da die Breite nicht ausreichend ist.Celine + Gehege-30055

  25. #174
    terrorkruemel.qfn terrorkruemel.qfn ist offline

    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    264
    das ist unser neues außengehege..das haus daneben ist das innengehege..es felht auf dem bild nur der durch gang..den machen wir am WE jetzt auf..dann gibts komplett bilder..es sind insgesagt 26 qm für 10 meeris

  26. #175
    bluekangaroo bluekangaroo ist offline

    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1
    Hier mal mein Käfig, für 3 Swine.

 

 

Ähnliche Themen

  1. meine kaninchengruppe versteht sich nicht mehr...neues gehege?? was tun?
    Von FRANZI27 im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28-02-2009, 19:20
  2. Gehege (kaufen oder selbst bauen??)
    Von Conejita im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27-01-2009, 20:34
  3. Boden im Gehege?
    Von Shiela im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-08-2007, 08:51
  4. Neues Gehege
    Von cyberschnecki im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09-10-2006, 05:29
  5. Fliegen im Gehege!
    Von sisu im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07-10-2005, 17:33

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.