+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Dick machendes Futter, 🍉

  1. #1
    Godzilla 04 Godzilla 04 ist offline

    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    25

    Dick machendes Futter, 🍉

    Hallöchen
    Mein eines Meerschweinchen könnte meiner Meinung etwas mehr auf den Rippen haben 😁 Wisst ihr zufällig Futter was
    die meeris etwas dicker macht. habe mal gehört Banane soll dick machen, aber ich glaube Banane stopft und könnte zu Verstopfung führen. Ab und zu füttere ich erbsenflocken🐹. Sie bekommen täglich Ca.800g-1000g Gemüse und haben immer Heu und Wasser zuverfügung! Reicht das bei 7 Meerschweinchen?? Vielen Dank schonmal im voraus 😊
    Liebe grüße godzilla 04

  2. #1
    Godzilla 04 ist offline

    Schau mal hier: Dick machendes Futter, 🍉 . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    seven seven ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    3.945

    AW: Dick machendes Futter, 🍉

    Wie alt und wie schwer ist denn Dein Meerschweinchen und welches Geschlecht hat es? Und woran machst Du es fest, dass es möglicherweise zu wenig auf den Rippen hat? Frisst es denn normal?

    Wenn Du da jetzt zusätzliches kalorienreicheres Futter ins Gehege gibst - wer sagt Dir, dass ausgerechnet dieses Meerschweinchen das dann auch abbekommt und nicht die anderen sich die Bäuche vollschlagen?

    Was Du gezielt machen könntest, wäre eine Päppelpaste (Nutri-Cal z. B.) Die ist hochkalorisch und Du könntest sie gezielt an dieses eine Meerli verfüttern.
    Allerdings würde ich vorher abklären, ob das wirklich nötig ist! Wart Ihr z. B. mal beim Tierarzt und habt es durchchecken lassen?

    LG seven

  4. #3
    Godzilla 04 Godzilla 04 ist offline

    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    25

    AW: Dick machendes Futter, 🍉

    Hallo
    Es wiegt ca. 880g und ist ca.2 einhalb Jahre alt und ist männlich. Ich achte extra darauf dass alle meeris etwas abbekommen von dem Futter. Die anderen Schweinchen sind alles Weibchen und wiegen mehr als das böckchen, deswegen dachte ich das es etwas mehr Gewicht vertragen würde
    LG Godzilla 04

  5. #4
    Alafus Alafus ist offline

    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    10

    AW: Dick machendes Futter, 🍉

    Hallo zusammen,
    hab einen tollen Blog über Meerschweinchen entdeckt. Dort steht auch was über Ernähung - https://oxanakraut.wixsite.com/meerschweinchen/blog

 

 

Ähnliche Themen

  1. Ähm...ist er zu dick???
    Von Schnuckelchen im Forum Schildkröten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-08-2009, 16:29
  2. zu dick?
    Von Isabelle im Forum Meerschweinchen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22-03-2008, 13:12
  3. Zu dick?
    Von dolores im Forum Meerschweinchen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 24-11-2006, 21:56
  4. Zu Dick
    Von FideliaMelody im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21-02-2006, 23:18
  5. Zu Dick?
    Von Brösel im Forum Meerschweinchen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25-01-2002, 19:26

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.