+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

fettiges Fell

  1. #1
    Fipsi0_0 Fipsi0_0 ist offline

    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    218

    fettiges Fell

    hallo

    meine Meerschweinchen haben trockene Ohren,also bei beiden nur ein Ohr
    es ist kein Pilz,das hat der TA bestätigt,ist halt wie wenn bei uns die Haut trocjen
    ist,es wurde auch nicht schlimmer oder so..nun habe ich gelesen,das man bei trockenen Ohren etwas Speiseöl auftragen kann,und das auch bei beiden gemacht gestern.
    jetzt hatte ich Krümel eben draussen,und das Ohr ist gut.Nur istdas Fell beim Ohr jetzt etwas fettig,wahrscheinlich bin ich da mit dem Öl etwas dran gekommen.
    sieht nicht schön aus-aber ist das schlimm?geht das jetzt alleine weg,weil baden soll man Meeris doch nicht?
    weil putzen kann er sich an der Stelle ja nicht gut?

    lg

  2. #1
    Anzeige Fipsi0_0 ist offline

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    Öhrchen Öhrchen ist offline
    Fellkartoffel
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    4.927
    Ist nicht schlimm, das geht bald wieder weg.
    Du kannst/solltest auch ungesättigte Fettsäuren füttern, das tut bei trockener Haut gut und beugt Lippengrind vor. Zb einige Sonnenblumenkerne in der Woche geben.
    Meerschweinchen INFO - Ernährung

 

 

Ähnliche Themen

  1. Was macht glänzendes Fell?
    Von Snoopy308 im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26-01-2010, 14:45
  2. Weibchen jagt kastrierten Rammler und rupft Fell
    Von pinky82 im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31-05-2008, 20:51
  3. Fell abwerfen?
    Von FybieB im Forum Meerschweinchen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12-10-2007, 12:31
  4. Streu verknotet Fell
    Von reijes im Forum Hamster
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-05-2007, 22:09
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22-07-2002, 13:48

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.