+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Ist das normal?

  1. #1
    Cherry-merrly Cherry-merrly ist offline
    Meermaus
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    111

    Frage Ist das normal?

    Hi

    Mein eines Meerli rennt die ganze zeit
    wie ne verrückte durch den Käfig, springt rum und wälzt sich im Streu.

    Ist sie krank oder ist das nur freude?

  2. #1
    Anzeige Cherry-merrly ist offline

    Frage

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    Genie Genie ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    33
    Ist es ein Mänchen oder ein Weib???
    und ist das erst sald dem das neue Merri da ist???
    Schreib mal was über das Merri. z.b Alter,Geschlecht und seid wann es das macht.

  4. #3
    Cherry-merrly Cherry-merrly ist offline
    Meermaus
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    111
    Hi, danke für die Antwort

    Es ist ein Weibchen und 2 Monate alt. Ich habe es seit 1 Woche und sie macht das seit gestern, seit sie eine neue Partnerin hat mit der sie sich gut versteht.

    Hat das was zu bedeuten??

  5. #4
    sonne sonne ist offline
    Calimero for president!
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    438
    als erstes wär schon mal interessant, welches schweinchen das ist.

    gerade bei jungen schweinis ist dieses "popcornen" normal (meine machen zur zeit nix anderes, seit sie das neue gehege haben ), aber das wälzen im streu find ich ungewöhnlich. meinst du damit, dass es sich richtig auf den rücken legt und dann wälzt sowie ein hund? das fänd ich dann eher komisch, weil meerlis doch fluchttiere sind und das wäre in freier wildbahn dann richtig gefährlich, wenn in dem moment ein feind käme.

    aber du musst doch eh mit der kleinen zum ta, da kannst du, wenn du zweifel hast, die andere ja gleich mitnehmen.

  6. #5
    Genie Genie ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    33
    Also ich schätze mal, dass das nur Freude über den neuen Partner ist.
    Aber wenn sie das in einer Woche immer noch macht ist das echt komisch.
    Aber ich kann dich auf jedem Fall beruhigen dein Merri ist nicht krank.
    Solange es normal frisst/trinkt und das Fell glänzt ist alles in Ordnung.
    Freu dich du hast ein super lebensfrohes Meerschweinchen!!!
    Gruß Genie

  7. #6
    Cherry-merrly Cherry-merrly ist offline
    Meermaus
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    111
    Die mit der Erkältung ist die Teje und die "popcornt" ist die Cleo.
    Sie legt sich nicht auf den Rücken, es ist ja auch nicht direkt wälzen, sondern sie legt sich für eine Sekunde aufs Streu mit der Hinterhand und in der nächsten sekunde ist es schon wieder vorbei und sie geht dann zu ihrer Freundin und dann gehts weiter mit den Bocksprüngen.

  8. #7
    sonne sonne ist offline
    Calimero for president!
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    438
    also das hört sich eigentlich alles recht normal an. das mit dem hinlegen hab ich bei meinen zwar noch nicht beobachtet, aber da das ja direkt nachdem sie eine neue freundin gekriegt hat war, denk ich, dass das ganz normales popcornen ist.

  9. #8
    Cherry-merrly Cherry-merrly ist offline
    Meermaus
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    111
    Na dann bin ich ja beruhigt,ich hatte schon ein wenig schiss, weil im moment habe ich echt pech mit meinen Tierchen.
    Zuerst ist meine Maus eunfach gestorben ohne ein anzeichen, dann hat mein Meerly Cherry einen Blasenstein der herausgespült werden musste, dann ist Sissy gestorben, dann hat sich Cherry nicht mit Cleo verstanden und nun hab ich ein krankes Meerly gekauft, das erkältet ist und irgendwas mit den augen hat. Mal sehen was jetzt noch passiert.

    Danke für den Rat!!

  10. #9
    Laura Laura ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    147
    Also das mit dem wälzen hab ich bei schweinen auch noch nich gehört aber bei Kaninchen drückt es höchste zufriedenheit aus.

 

 

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.