+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Kräuter

  1. #1
    NuclearRodent NuclearRodent ist offline

    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    122

    Kräuter



    Die Experten wissen es schon lange, trotzdem ein kleiner Tipp von mir. Seit diesem Jahr haben wir endlich ein Kräuterbeet im Garten. Da wächst es wie verrückt, weitaus mehr, als ich als passionierter Hobbykoch jemals verbrauchen könnte. Also gebe ich jeden Tag ein großes gemischtes Kräutertbündel (Petersilie, Koriander, verschiedene Minzsorten, Oregano, Majoran, Estragon, Salbei, Basilikum, Kerbel usw.) in das Außengehege. Da sitzen drei, trotz ad lib immer hungrige Schweine (1 kastrierter Bock und zwei Weibchen) und wenn ich mich umdrehe, sind die Kräuter schon verschwunden. Dafür lassen die alles andere, sogar Gurke, Salat und Fenchel stehen. Man sieht, es sind halt von Natur aus Grasfresser. Ein Topf Petersilie - habe ich vor dem Kräuterbeet oft hineingestellt (ohne das Plastik natürlich) - ist schneller weg, als ein Schneeball im brennenden Kamin. Nebenbei bemerkt: meine Bande steht am meisten auf Koriander.

    Schönes Wochenende.

  2. #2
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.851

    AW: Kräuter

    Hallo freut mich leider kassieren das bei mir die Schnecken, deshalb gibt es kein Kräuterbeet mehr leider. Ich habe für meine Rennmäuse damals immer Spitzwegerich getrocknet für die schlechten Tage im Jahr. Wurde gerne gefressen auch frisch. Jetzt trockne ich für Tee,denn für die Menschen ist er bei Erkältung auch gesund wenn er auch nicht so bekömmlich ist.


 

 

Ähnliche Themen

  1. Kräuter
    Von Xenon2011 im Forum Chinchillas
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28-05-2013, 17:11
  2. Kräuter
    Von paDDy-hasi im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16-02-2008, 10:50
  3. Kräuter
    Von Andromeda im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24-07-2004, 13:43
  4. Kräuter
    Von Sessone im Forum Meerschweinchen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05-05-2003, 14:21
  5. Kräuter
    Von Suse im Forum Chinchillas
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-09-2002, 21:03

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.