+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Meeris zusammen bringen

  1. #1
    Meeras Meeras ist offline
    bin nur da um zu füttern
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    135

    Idee Meeris zusammen bringen

    Nabend ich habe auf neutralem Boden meine Meeris zusamme geführt vor drei Tagen. 2 verstanden sich schon immer doch das andere ist jetz neu dazugekommen zu den beiden. Sie sind alle 2-2 1/2 Jahre alt.
    Am ersten Tag wollten sie sich beißen, waren auch schon kurz davor haben sich dann aber vertragen.
    Am nächsten Tag haben sie nur mit den Zähnen geklappert. Heute war es eigentlich ganz normal sie haben sich auch verstanden doch im Käfig dann, ich habe ihn vorher gründlich gesäubert und die Meeris mit frischem Streu eingerieben damit sie gleich riechen , haben sie angefangen sich zu beißen. Jetz hat einer der drei an der Nase leicht geblutet is aber nicht schlimm. Aber sie gehen dem neuen aus dem Weg und wollen gar nicht mehr von da weg wo sie sitzen bzw. liegen. Soll ich wieter versuche sie zusammen zu führen oder auseinander setzen?

  2. #1
    Anzeige Meeras ist offline

    Idee

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    Öhrchen Öhrchen ist offline
    Fellkartoffel
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    4.927
    Huhu,

    gib ihnen fürs erste mehr Platz. Daran scheint es ja zu hängen - sie müssen sich aus dem Weg gehen können. Beim gemeinsamen futtern können sie sich dann nach und nach annähern.
    Wie groß ist denn der Käfig?

  4. #3
    Meeras Meeras ist offline
    bin nur da um zu füttern
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    135
    Also der Käfig ist 1,50m x 0,90m und hat eine zwite etage 0,30m x 0,90m. Reicht das oder ist das zuwenig immoment sind sie sich alle aus dem Weg gegangen. Einer oben, einer links in der ecke und einer rechts.

  5. #4
    Öhrchen Öhrchen ist offline
    Fellkartoffel
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    4.927
    Der Käfig reicht für drei Meerschweinchen gerade noch -die Etage ist nämlich etwas zu schmal, um voll zur Fläche gerechnet werden zu können. Ist sie eingestreut?
    Wie gesagt, wenn du das Gefühl hast, sie kommen sich im Stall zu oft in die Quere, dann lass sie doch noch ein paar Tage im Auslauf, wenn das geht. Es sollte weder im Käfig noch im Auslauf "Sackgassen" geben, also keine Häuser mit nur einem Eingang oder enge Ecken.

  6. #5
    Meeras Meeras ist offline
    bin nur da um zu füttern
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    135
    Achso also die zweite Etage ist eingestreut. Sackgassen sind dort nicht sie können sich gut ausweichen immoment ist alles ruhig. Ich hoffe es klappt.

 

 

Ähnliche Themen

  1. Meeris und Zergkaninchen!
    Von Naggermütterchen im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24-03-2010, 11:49
  2. Ikea für Meeris
    Von arik274 im Forum Meerschweinchen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28-11-2009, 14:26
  3. Brauche Hilfe für Meeris wegen Umzug! Dringend.
    Von Fruchtwolke im Forum Meerschweinchen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-07-2006, 23:40
  4. Bodenbelag für Meeris?
    Von kirchner24 im Forum Meerschweinchen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24-06-2006, 21:00
  5. Rampe für Meeris
    Von Romilly im Forum Käfigbau und Käfigausstattungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05-04-2005, 16:41

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.