+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Mein Meerschweinchen hat Hautkrebs

  1. #1
    fienle fienle ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    529

    Mein Meerschweinchen hat Hautkrebs

    Hallo zusammen!

    Nach langen hin und her weiß ich jetzt endlich warum mein Meerschweinchen seit dem letzten Sommer eine kahle Stelle auf dem Rücken hat. Es half keine Pilzbehandlung, keine Milbenkur und auch sonstige Salben halfen nicht.

    Sie hatte dann auch noch einen kleinen Bobbel auf dem Rücken den ich vor 2
    Wochen entfernen lies um endlich zu wissen was sie hat. Der Bobbel wurde dann zu einem Pathologen geschickt und gestern kam der Befund: Hautkrebs. Die bösartigste und aggressivste Form die es gibt.

    Im Moment hat sie keinen Tumor mehr und es wachsen auch schon wieder ein paar Härchen auf der Stelle. Aber es kann sein, dass es bald wieder losgeht, denn um alles zu entfernen müsste man um den Tumor etwa 3cm Haut entfernen. In alle Richtungen und das geht bei so einem kleinen Tier ja nicht, denn da hat man dann keine Haut mehr zum zusammennähen.

    Da sie schon älter ist ( ca. 7 Jahre) geht, wie bei älteren Menschen auch, die Zellteilung langsamer und deshalb kann es sein, dass sie noch ne Weile ohne Metastasen lebt. Muss aber nicht.

    Oh die arme. Man merkt ihr aber gar nichts an. Ich bin aber auch sehr traurig.

    Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?

    Grüße Anne

  2. #1
    Anzeige fienle ist offline

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    Lalulo Lalulo ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    99
    Hallo Anne!

    So eine schlechte Diagnose tut mir wirklich Leid für dich und dein Schweinchen....
    Meine Schweinedame Lolita hatte auch erst vor 4 Monaten eine 2. OP wegen einem Tumor am Gesäuge. Ich kann dir deshalb gut nachfühlen, denn die Ungewissheit, dass sich eventuell noch mal ein Knubbel bilden könnte ist wirklich nervig. Ich hoffe jedenfalls, dass dein Schwein davon verschont bleibt. Positiv in die Zukunft sehen!
    Viele Grüße

    Lalulo

  4. #3
    Wirrun Wirrun ist offline
    Moderatorin
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    7.593
    Hallo Fienle

    Im Rattenforum ist gerade ein Thread zum Thema Tumorbekämpfung mit Tarantula?!
    Lies dir den Beitrag - er steht hier - mal durch .

  5. #4
    fienle fienle ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    529
    Hallo,

    meinem Meerschweinchen geht es schlechter. Sie hat wieder einen Tumor dabei ist es erst 2 Monate her, dass der letzte entfernt wurde. Und sie ist stark abgemagert. Heute Morgen wollte sie nicht mal so richtig ihre Gurke haben.

    Später geh ich mit ihr zum Tierarzt......

  6. #5
    Wirrun Wirrun ist offline
    Moderatorin
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    7.593
    Hallo Anne

    Ich habe in der Regenbogenbrücke gelesen,wo Dein Meerli nun ist. Du hast alles versucht ,um ihr zu helfen.

  7. #6
    fienle fienle ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    529
    Trotzdem bin ich traurig. Obwohl ich ja genung Zeit hatte mich darauf vorzubereiten, dass sie bald stirbt. Aber jetzt geht es ihr gut.

  8. #7
    Lalulo Lalulo ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    99
    Hallo Fienle,

    das tut mir wirklich Leid für dich. Aber wie du schon selbst sagst, da wo sie nun ist hat sie ihren Frieden gefunden....
    Aufmunternde Grüße
    Lalulo

 

 

Ähnliche Themen

  1. Kaninchenhaltung - zu zweit - nicht alleine oder ...
    Von Wirrun im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15-08-2010, 07:19
  2. mein meerschweinchen ist nur am quietschen
    Von bani im Forum Meerschweinchen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20-07-2005, 13:15
  3. Integration bei Meerschweinchen
    Von Tina im Forum FAQ - Nager und Kaninchen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-06-2003, 23:27
  4. Haltung eines Kaninchens und eines Meerschweinchens
    Von Tina im Forum FAQ - Nager und Kaninchen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-06-2003, 19:46

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.