+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

tot-ansteckend?

  1. #1
    phitho phitho ist offline
    Gesperrter User
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    38

    tot-ansteckend?

    Heute ist eins ven den Meerschweinchen meiner Schwester gestorben.Ich hab es gefunden,es was sehr schwach und hat schwer geatmet.Wir sind da direkt zum Tierarzt gefahren,es ging ihr immer schlechter und als wir da waren,war es tot.Der Tierarzt konnte nicht sagen,woran sie gestorben ist,aber er meinte,dass
    es nicht ansteckend sei und hat irgendwas von eventuell toxischen Bakterien gesagt.Ist es wirklich nicht ansteckend?Wir haben ja noch ein zweites Meerschweinchen,sie lebten zwar nicht zusammen in einem Käfig(ein Doppelkäfig,also einer unten und einer oben),aber man weiß ja nicht.Also,kann man wirklich sicher sein?Denn wenn der kleine Flocky auch noch sterben würde...das wäre ja kaum noch auszuhalten.
    Vielleicht ist sie aber auch an Altersschwäche gestorben,wie hatten sie nicht von Anfang an,angeblich sollte sie bald 4 werden,aber vielleicht stimmt das ja gar nicht.Von dem Vorbesitzern wurde sie nicht so gut behandelt,sie hatte auch ein Auge,dass immer etwas verschlossener war(wohl Verletzung)und sie war immer sehr schreckhaft.Vielleicht war es ja auch,weil sie schlecht behandelt wurde,dass sie so früh gestorben ist,wenn sie wirklich erst um die 4 wäre(das ist doch noch jung,oder?)
    Ich kenne mich nicht so aus und freue mich auf Antwort...

  2. #1
    Anzeige phitho ist offline

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    Wirrun Wirrun ist offline
    Moderatorin
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    7.593
    Hallo Pitko

    War bei dem Meerli Verdauung, Fressverhalten ,Fell u.a. in der letzten Zeit in Ordnung ? Dann brauchst Du Dir keine Sorgen zu
    machen . Auch Tiere werden unterschiedlich alt, wie bei uns Menschen .
    Zur Vorsicht würde ich desinfizieren . Lies mal hier nach zum Thema Desinfektion .
    Der Artikel ist aus eigenen Erfahrungen entstanden .

  4. #3
    phitho phitho ist offline
    Gesperrter User
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    38
    Ja,der Käfig(also beide)wurde auch schon desinfiziert.Meine Schwester dachte,dass Maxi vielleicht Durchfall heute morgen hatte,weil der Käfig so komisch roch.Dann ist meine Schwester weggegangen und als ich sie gefunden hatte,da gings ihr so schlecht.Aber wir habe ja desinfiziert.
    P.S.:Ich weiß,dass Meerschweinchen unterschiedlich alt werden können,aber ich dachte nur an die Art des Todes(sie sah so gequält aus und hörte sich so an)

  5. #4
    Wirrun Wirrun ist offline
    Moderatorin
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    7.593
    Hallo Phitko

    aber ich dachte nur an die Art des Todes(sie sah so gequält aus und hörte sich so an)

    Sterben verläuft auch bei Tieren in mehreren Phasen und dauert
    unterschiedlich lang. Die einen schaffen den Übergang in einer
    halben Stunde , manchen brauchen Stunden - hin bis zu einem
    Tag .Wenn Tiere sterben , kannst Du es je nach Sterbephase
    auch riechen . Denn während des Sterbens verändert sich der Körper langsam. Wenn ein Tier einen friedlichen Todeskampf hat;
    der auch unterschiedlich kurz oder lang ist,ist die Atmung ruhiger
    und das Tier liegt ruhiger da. Wehrt sich das Tier bzw. der Körper
    des Tieres noch, hat der Tierkörper den kommenden Tod noch nicht akzeptiert, atmet es unruhig ,bewegt sich im Käfig, zappelt usw. "leidet" das Tier auch leider mehr .
    Eines ist bei sterbenden Tieren anders als beim Menschen . Ein Tier merkt das es stirbt, hat aber keine Angst vor der Zukunft.

  6. #5
    phitho phitho ist offline
    Gesperrter User
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    38
    Ja,sie haat auch versucht aufzustehen,aber sie konnte nicht.Sie ist dann wieder zusammengefallen.Der Tierarzt hat auch noch eine Spritze gegeben,irgendwas mit Schnappatmung und damit sie nicht länger leiden muss.
    Flocky gehts aber ganz gut.

  7. #6
    phitho phitho ist offline
    Gesperrter User
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    38
    Montag werden wir warscheinlich ein neues Meerschweinchen kaufen(von einer Züchterin)

 

 

Ähnliche Themen

  1. Bindehautentzündung
    Von Beccy2008 im Forum Haltung, Pflege und Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-06-2008, 18:58
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11-10-2007, 09:26
  3. Krankheiten bei Teichfischen
    Von Hexe666 im Forum Kaltwasserfische und Teichfische
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-04-2007, 00:03
  4. Kaninchenwürmer auch für Menschen ansteckend?
    Von 007spike im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09-04-2005, 14:43

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.