+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Trockene haut oder Milben

  1. #1
    Godzilla 04 Godzilla 04 ist offline

    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    20

    Frage Trockene haut oder Milben

    Hallihallo,
    ich habe heute bei meinem Meerli entdeckt das sie hinten am rücken irgend etwas
    weißes hat.Ich überlege ob es trockene haut oder doch Milben sind. wisst ihr was das ist. die anderen Meerlis haben das nicht. und wenn es Milben sind darf ich sie dann mit Kieselgur ein pudern.
    Freue mich über eine antwort

    liebe Grüße judith

  2. #1
    Anzeige Godzilla 04 ist offline

    Frage Trockene haut oder Milben

    Hast du schon mal einen Blick auf den Kosmos Meerschweinchen von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse für die Haustierhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    Rennmausfan Rennmausfan ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    899

    AW: Trockene haut oder Milben

    Hallo Judith,

    schön, dass du so aufmerksam bist. Aus der Ferne können wir das natürlich nur schwer beurteilen. Besser wäre es, wenn du mit deinem Schweinchen zum Tierarzt gehst. Dann hast du Gewissheit. Einfach auf den blauen Dunst hin ein Milbenmittel auf dein Schweinchen zu tun, kann mehr schaden als nutzen. Denk dran, dass das immer Chemie ist und somit den Organismus belastet.

    Viele Grüeß

    Rennmausfan

  4. #3
    Godzilla 04 Godzilla 04 ist offline

    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    20

    AW: Trockene haut oder Milben

    Okay,
    muss ich wohl mal zum Tierarzt .aber wenn ich sie streichel fallen ihr haare aus .ist das denn normal?meine mutter meinte es wär einfach nur trockene haut.ich sollte Ballistol Öl drauf sprühen.

  5. #4
    Rennmausfan Rennmausfan ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    899

    AW: Trockene haut oder Milben

    Das ist doch ein Alarmzeichen. Ich würde nicht einfach irgendein Mittel auf das Schweinchen schmieren ohne zu wissen, was es hat. Geh bitte morgen zum Tierarzt und lass es abklären. Nicht, dass dein Schweinchen unnötig leidet und/oder das Partnerschweinchen ansteckt.

    Nimm aber am besten beide Tiere mit zum Tierarzt.

 

 

Ähnliche Themen

  1. Milben?-- Oder doch was anderes??
    Von ShadyLady im Forum Hunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25-10-2011, 16:52
  2. Milben oder Pilz...
    Von Niala im Forum Meerschweinchen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-02-2009, 19:50
  3. Pilz oder Milben??
    Von Hexana im Forum Rennmäuse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01-04-2008, 17:45
  4. Milben oder etwas anderes?
    Von Elli0007 im Forum Wellen-, Nymphen- und sonstige Sittiche
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12-01-2008, 22:32
  5. trockene haut
    Von sonne im Forum Meerschweinchen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09-06-2006, 05:40

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.