+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

woher kommen milben ?und was tun dagegen?

  1. #1
    Godzilla 04 Godzilla 04 ist offline

    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    16

    Frage woher kommen milben ?und was tun dagegen?



    Hallo,
    Alle meine Meerlis haben Milben .Letzte Woche hatte es noch kein einziges Milben.Was kann ich denn gegen Milben tun und woher kommen sie eigentlich.Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    Gruß Judith bzw. godzilla04

  2. #2
    Inalain Inalain ist offline

    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    13

    AW: woher kommen milben ?und was tun dagegen?

    Hallo,
    Ruf am besten mal bei deinem Tierarzt an (Meinen kann mal Notfalls auch am Wochenende anrufen, weiß ja nicht wie es bei deinem ist). Meine Tiere hatten noch keine Milben, daher hab ich keine Erfahrung. Nur Flöhe hatte meine Hündin schon mal, als sie damals bei uns ankam. Sie bekam dann ein Mittel, was ich ihr in den Nacken tropfen musste. Das schlimmste ist, dass man bei Tierbefall meist die komplette Wohnung auf den Kopf stellen muss und alles desinfizieren darf. Hoffe das bleibt dir erspart.
    Liebe Grüße
    Inalain, Chelsea & Co

  3. #3
    Juliette Juliette ist offline

    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    3

    AW: woher kommen milben ?und was tun dagegen?

    Hy!

    Schau dich doch vielleicht mal auf der Website ein bisschen um, dort bekommst du nämlich einen sehr guten Tipp, wie du Flöhe und anderes Ungeziefer von deinen Tieren ordentlich entfernen kannst.

    Mithilfe des Maiskeimöl habe ich das auch schon das eine oder andere Mal probiert und es hat wirklich sehr gut geklappt.

  4. #4
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.852

    AW: woher kommen milben ?und was tun dagegen?

    Geh zum Tierarzt er kann die Milben bestimmen welche Art es ist und behandeln. Die Milben saugen die Tiere aus und das kann bei keiner Behandlung zum Tode der Tiere führen. Zudem hast du die Biester dann auch in der ganzen Wohnung. Milben können über Heu, neue Tiere usw. eingeschleppt werden.

  5. #5
    seven seven ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    3.746

    AW: woher kommen milben ?und was tun dagegen?

    Leute, der Thread ist von April

    @Juliette, das ist jetzt schon der zweite (von insgesamt zwei Beiträgen) ältere Beitrag, den Du ausgräbst (der andere war ja noch deutlich älter). Bitte achte vor dem Posten auf das Datum des letzten Beitrags und überlege, ob da eine Antwort noch Sinn macht oder sich möglicherweise längst erledigt hat...

    LG seven

  6. #6
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.852

    AW: woher kommen milben ?und was tun dagegen?

    Ich habe gestern mit meinem Stress auch nicht geschaut, wollte nur schnell antworten

  7. #7
    Chrill Chrill ist offline

    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    151

    AW: woher kommen milben ?und was tun dagegen?

    Möglicherweise über kontaminiertes Heu oder Streu. Wir hatten auch früher Meeris und da stellte sich auch mal die Frage, die diese Antwort fand.


 

 

Ähnliche Themen

  1. (Gesundheit) woher kommen milben ?und was tun dagegen?
    Von Godzilla 04 im Forum Meerschweinchen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-04-2016, 17:13
  2. (Gesundheit) woher kommen milben ?und was tun dagegen?
    Von Godzilla 04 im Forum Meerschweinchen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-04-2016, 17:06
  3. Unsere Katze hat Milben. Was tut man dagegen?
    Von web334 im Forum Krankheiten und Vorsorge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22-10-2008, 13:44
  4. Schnecken woher kommen sie ???
    Von DarkAngel im Forum Aquaristik - Süßwasser
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17-08-2008, 11:23
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24-05-2003, 19:30

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.