+ Antworten
Seite 1 von 11 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 269

Zeigt her eure Gehege!!

  1. #1
    Poem Poem ist offline

    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    1.205

    Zeigt her eure Gehege!!

    HI,

    Hier können alle Bilder von Selbsbauten, schönen Käfigkonstruktionen, Auslaufkonstruktionen etc. gepostet
    werden.

    So haben Alle die Möglichkeit sich auf einen Blick Anregungen und Ideen zu beschaffen und die stolzen Besitzer können ihre Werke dauerhaft zur Schau stellen.

    Also her mit den Bildern!!

  2. #1
    Anzeige Poem ist offline

    Zeigt her eure Gehege!!

    Hast du schon mal einen Blick auf den Kosmos Meerschweinchen von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse für die Haustierhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    Poem Poem ist offline

    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    1.205
    Na, dann fange ich selber mal an.
    Leider kann man klein Babe nicht sehen, er ist erst seit Samstag bei uns und noch ziemlich Kamera scheu. Die Korkröhre habe ich erst Anlässlich seines Einzugs angeschafft und finde sie total Prima, die zwei lieben sie.




  4. #3
    MeineFellnasen MeineFellnasen ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    239
    Das ist schön,gefällt mir!Sind auch gerade am umbauen,wenn unseres fertig ist zeig ich euch auch Bilder!Mal gucken,wir brauchen aber nen Deckel wegen unseren Miezen.

  5. #4
    Romina Romina ist offline
    Zicke vom Dienst ;-)
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    322
    Hallo !
    Auf dem ersten Bild seht ihr den Aufbau des Gartenhauses, unser Gartenhaus ist im Winter beheizt und im Sommer durch eine Klimaanlage gekühlt.

    Insgesamt sind es so an die 24m² die den Tieren zu Verfügung stehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Romina Romina ist offline
    Zicke vom Dienst ;-)
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    322
    Und hier noch unsere Volieren.

    Hat zwar nix mit Meerigehegen zu tun, da das aber sozusagen eine "Anlage" ist, da auf der linken Seite die Vögel und auf der rechten Seite die Meeris wohnen.

    LG
    Romina
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    ron&isa ron&isa ist offline
    2 Nagerliebhaber
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    19
    Hi. Wir können zwar nicht mit einem ganzen Haus für unsere 6 Schweinchen dienen, aber wir haben ihnen ein schönes zweistöckiges Gehege in eine Ecke unseres Wohnzimmers gebaut.

    Material hat ca. 50 Euro gekosten und einen halben Tag Arbeit. Und unsere Schweinis haben sich tierisch gefreut
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Cornflake Cornflake ist offline
    2Beinsklave :-)
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    1.400
    So,

    da will ich auch mal Bilder zeigen.

    Wir haben heute einen neuen Käfig gebaut, weil ich ja noch zwei Käfige hatte, die nicht ganz so groß waren.
    Diesmal hat mein Mann eine zweite Ebene mitgebaut.

    Links wohnen jetzt Sindbad und Dorli, die richtig Spaß haben und rechts Nico und Purzel, denen die Sache nicht geheuer ist. Sie mögen die zweite Ebene nicht, sind Beide keine Kletterer.
    Beim nächsten Käfigsaubermachen werde ich tauschen und Fussel und Quitsch da rein setzen, die hüpfen gerne rum.

    Als 3. Bild der erste Doppelkäfig, den mein Mann gebaut hat. Eigentlich sollte er für 4 Schweinchen sein, die sich dann aber leider nicht vertragen haben.
    Links wohnen Fussel und Quitsch (noch) und rechts, immer noch fast getrennt, Browny und Krümel.

    Das 4.Bild ist der Käfig von Struppi und Kasimir, den mag ich am liebsten (ist auch der Größte). Der ist nicht so hoch wie die anderen, da muss man sich nicht so einen abwürgen beim Saubermachen.

    So, dann haben wir noch den Käfig von Spike und Tim, der sieht irgendwie richtig mickrig aus auf dem Bild, obwohl er fast genau 1m x 1m groß ist.

    ---Fortsetzung folgt gleich--
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 849.jpg (193,9 KB, 1696x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 852.jpg (160,8 KB, 1668x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 855.jpg (160,5 KB, 1646x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 853.jpg (148,3 KB, 1619x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 854.jpg (152,6 KB, 1598x aufgerufen)

  9. #8
    Cornflake Cornflake ist offline
    2Beinsklave :-)
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    1.400
    Man könnte eigentlich fast sagen, dass das ganze Zimmer ein Gehege ist.

    So sieht´s im Schweinezimmer aus (habe allerdings nicht gekehrt auf den Bildern, sonst sieht´s nicht so schlimm aus).
    Vorher stand der Doppelkäfig hinten rechts in der Ecke, wo jetzt das Heu steht, jetzt habe ich beide Doppelwohnheime an die lange Wand geschoben.

    Die Tür ist immer offen, sonst steht die Luft da so im Raum.
    Damit Tinka ihren Schweine- und Kaninchenkumpeln nicht ständig einen Besuch abstattet, haben wir dieses Teil in den Türrahmnen gestellt, klappt wunderbar.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 857.jpg (164,6 KB, 1598x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 856.jpg (145,4 KB, 1573x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 859.jpg (247,2 KB, 1562x aufgerufen)

  10. #9
    Samstag Samstag ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    28
    wiedermal entschuldige ich mich für die größe der bilder *schäm* und dann noch ne etage dazu gebaut

    es gibt noch ein gehege is aber nich so gut zu erkennen
    ]obere gehege mit 4 meeris[/URL]


    Ich hab mal die Bildgröße geändert, das untere Bild hats mir leider nicht mehr angezeigt.
    EDIT by meerli02
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von meerli02 (10-04-2006 um 18:48 Uhr)

  11. #10
    Schwarzezora
    Wow, habt ihr alle tolle Gehege!! *neidisch bin*
    Meine Meeries haben nur ein ganz einfaches, fast schon langweiliges Gehege...

    @ Samstag: Boah, deine Bilder sind ja horrormässig gross Hab leider gar nicht wirklich was erkennen können vor lauter scrollen...

  12. #11
    sonne sonne ist offline
    Calimero for president!
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    438
    hallo!

    wow, da habt ihr ja alle echt tolle gehege

    will auch bald umbauen/vergrößern und hab mal ´ne frage: was habt ihr denn als untergrund genommen? ich hab zuerst gedacht, ich mach alles aus holz, aber wenn der boden aus holz ist, dann saugt der sich doch mit urin voll. und wenn man ´ne folie drunter tut, dann wird die doch von den schweinis angefressen! wie habt ihr das gelöst?

    lg,
    bine

  13. #12
    Cornflake Cornflake ist offline
    2Beinsklave :-)
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    1.400
    Hi,

    bei den Käfigen, die wir zuerst gebaut haben, kam für den Unterboden eine Siebdruckplatte zum Einsatz. Die saugt sich auch nicht so voll, ist aber sehr teuer.

    Jetzt nehmen wir OSB-Platten und dünne Teichfolie.

    Keiner von meinen Jungs hat bis jetzt die Folie angeknabbert und mein Mann hat´s mit der Höhe der Folie wirklich gut gemeint.

    Wenn du Angst hast, dann mach die Folie am Rand nicht so hoch (so, dass das Streu höher ist). Da kann es dir aber passieren, dass in einer gut genutzen Pipiecke doch das Holz eingesaut wird.

    Ich glaube aber nicht, dass Meeris versessen darauf sind Folie anzufressen. Meine toben sich eher an Kartons und Holzteilen aus (aber auch nicht alle).

  14. #13
    sonne sonne ist offline
    Calimero for president!
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    438
    hehe, cornflake, da kennst du aber meine lucy nicht. die würde statt einem salatblatt lieber plastik fressen!!! aber damit hat sie mir wenigstens schleunigst beigebracht besser keine sachen auf dem boden rumliegen zu lassen

    hab heut im baumarkt nachgefragt und werd jetzt so komische platten nehmen (hab leider schon wieder vergessen, wie die heissen), da kann angeblich auch nix durchgehen und sind relativ günstig.

    kann´s kaum erwarten loszulegen, mich juckt´s schon richtig in den fingern

    fotos folgen dann natürlich!

    lg,
    bine

  15. #14
    Meeras Meeras ist offline
    bin nur da um zu füttern
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    135
    Hi

    bbbboooooooaaaahhhhhhh das sind hammer gehege . Wir wollen diese Ferien noch anfangen eins für meine Meeris zu bauen und wenn ich dan ne digitalkamera zum geburtstag bekomme zeige ich euch auch meins.

    Viele Grüße von Lukas und den Meeris Little und Gogo!!!

  16. #15
    MiloChri MiloChri ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    58
    Wir wollen unseren Schweinchen jetzt auch mal ein größeres Gehege bauen und haben auch fieberhaft überlegt mit was wir es auslegen. Mein Vater meinte dann mal, dass es doch sinnig wäre es zu wachsen.

    Hat da jemand von euch Erfahrung mit und kann mir sagen, ob das sinnvoll ist oder ob ich da lieber die Hände von lassen soll?

  17. #16
    sonne sonne ist offline
    Calimero for president!
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    438
    hallo!

    wir haben gestern endlich das gehege von meinen schweinis fertigbekommen hat etwas länger gedauert, wir haben streng nach dem motto "warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht" gearbeitet

    @milochri: ich hab die wände auch eingewachst, mit so einer art bienenwachs, das ist absolut giftfrei (wird auch für kinderspielzeug verwendet). man darf aber nicht zuviel hernehmen sonst sind die wänder nachher so "glitschig".
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  18. #17
    Cornflake Cornflake ist offline
    2Beinsklave :-)
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    1.400
    Hi Bine,

    muss die Wachsschicht denn auch mal erneurt werden oder hält sie dem "Pipiangriff" stand?

    Hast du auf der einen Seite Tücher ausgelegt?
    Wenn ja, warum?

    Sieht übrigens sehr gut aus euer "kompliziertes" Gehege.

  19. #18
    Meeras Meeras ist offline
    bin nur da um zu füttern
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    135
    Hi,

    ich würde gerne mal wissen ob man eine Wachsschicht nehmen muss oder kann?

    Hast du auf der einen Seite Tücher ausgelegt?
    Wenn ja, warum?

    Das frage ich mich auch und wiso ist in dem einem Teil des Käfigs Heu und Streu und in dem anderen nicht?

  20. #19
    sonne sonne ist offline
    Calimero for president!
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    438
    hallo!

    jep, das sind tücher auf der einen seite. genauer eine alte pferdedecke und handtücher drauf. warum? das hat mehrere gründe:

    1. man sieht´s jetzt auf den fotos nicht, aber auf der rechten zeite ist ein loch im brett, damit sie rein und raus können. wäre überall stroh würden sie mir das im ganzen zimmer verteilen.
    2. es ist leichter sauber zu halten. die tücher kommen alle 1-2 tage raus, dann werden die köttel aufgesaugt und fertig. natürlich müssen die sachen auch so alle 1-2 wochen gewaschen werden.
    3. ist es natürlich auch günstiger, als das komplette gehege mit stroh zu machen.
    4. bin ich ein gewohnheitstier. hab das irgendwann mal eingeführt und irgendwie ist das seitdem so

    den schweinis ist es glaub ich wurscht, die sind in dem einen teil genauso häufig, wie in dem anderen. sie haben jetzt quasi ein fress- und ein schlaf-/wohnzimmer

    das mit dem wachs ist ein experiment, dass sich erst noch bewähren muss. wir haben vorsichtshalber alle bretter so zusammengebaut, dass man jedes einzelne leicht austauschen kann, falls sie eingesaut sind. bis jetzt schaut aber alles noch ganz gut aus...

  21. #20
    skydance skydance ist offline
    meeringitisextremis
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    13
    Hier mein mein neuester Eigenbau für außen.
    Ich habe den Auslauf einfach hinten am Häuschen halbiert. so muß ich nur an den Seitenteilen die Flügelmuttern lösen. Das ganze wird dann auf der anderen Seite wieder angeschraubt. Nur das Teil in der Mitte der Rückwand ist so zusagen fest mit dem Häuschen verschraubt. Der Deckel ist auf diesem Teil beweglich verbunden und läßt sich somit nach beiden Seiten umlegen.
    Wenn also eine Seite abgegraßt ist wird das Ganze einfach auf der anderen Seite angebaut. Ausgänge sind auf beidenSeiten des Häuschens vorhanden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  22. #21
    Öhrchen Öhrchen ist offline
    Fellkartoffel
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    4.927
    So sieht mein Eigenbau für die (Wohnungs)Schweinchen aus:


    rechte Seite


    linke Seite


    von oben


    von vorne


    @Skydance: Dein Kaninchengehege sieht toll aus, viel Platz!

  23. #22
    Meeras Meeras ist offline
    bin nur da um zu füttern
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    135
    Hi,

    das ist ja ein mega tolles hmmergehege oehrchen . Is richtig gut geworden.

    (bbbbooooooaahhhhhhhhh)

  24. #23
    Meerschweinchenfreak Meerschweinchenfreak ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    19
    Ich kann auch dienen.^^ Ich weiß schlechte Fotoqualität.

    Dieses Gehege ist ausgeschlossen für Nottiere.*gg**pflegestation bin* Ok ok und meinen kastratetn und einen weibchen die aber mir gehörn.^^





    Büddeschön.^^

  25. #24
    kimba952001 kimba952001 ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    4
    Meine Schweinebande in ihrem Reich.

    unten:1,60 +0,70
    oben: 1,60+0,50
    Ausgelegt ist das Reich mit PVC der gut verklebt ist.

    gruss bianca
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  26. #25
    Cornflake Cornflake ist offline
    2Beinsklave :-)
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    1.400
    Hallo Bianca,

    ist das ein Käfig oder wohnen oben und unten Schweinchen?*keine Rampe seh*

 

 

Ähnliche Themen

  1. meine kaninchengruppe versteht sich nicht mehr...neues gehege?? was tun?
    Von FRANZI27 im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28-02-2009, 19:20
  2. Gehege (kaufen oder selbst bauen??)
    Von Conejita im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27-01-2009, 20:34
  3. Boden im Gehege?
    Von Shiela im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-08-2007, 08:51
  4. Neues Gehege
    Von cyberschnecki im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09-10-2006, 05:29
  5. Fliegen im Gehege!
    Von sisu im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07-10-2005, 17:33

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.