+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Echinops telfari from Munich

  1. #1
    Toliara Toliara ist offline

    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    61

    Echinops telfari from Munich

    Guten Tag,

    ich stelle mich mal kurz vor, als Kind durfte ich nie eigene Haustiere haben, deshalb habe ich diverse Hunde aus der Nachbarschaft ausgeführt, vor meiner Schule habe ich dann Feuerwanzen eingesammelt und mit denen dann gezüchtet, leider waren
    es dann 300 Nachkommen und ein paar sind mir ausgekommen, sehr zum Missfallen meiner Mutter, also habe ich sie dann im Garten freigelassen ( bis heute haben wir sehr viele im Garten, vor der Aktion hatten wir gar keine im Garten ;-) ). Seit frühester Kindheit habe ich mit Hilfe meiner Eltern Igel durch den Winter gebracht, auch Bergmolche und 2 Siebenschläfer.
    Später dann, habe ich einen Welpen zum Blindenführhund ausgebildet, seit 2008 habe ich dann endlich eigene Haustiere. Die Haustiere kamen aber auch nicht auf normalem Weg zu mir.
    Seit diesem Jahr habe ich dann noch einen Kater, ach er kam nicht auf normalem Weg zu mir, er ist genau dort geboren, wo auch die beiden Siebenschläfer geboren wurden.

    Lg Toliara

  2. #1
    Anzeige Toliara ist offline

    Echinops telfari from Munich

    Hast du schon mal hier geschaut? Vielleicht ist auch was für dich dabei :-)!?

  3. #2
    magTiere

    AW: Echinops telfari from Munich

    Hallo Toliara,

    herzlich Willkommen im Forum für Haustiere.

    Dein Steckbrief kommt mir sehr bekannt vor, auch ich durfte als Kind kein Haustier halten und suchte mir dann einen Hund zum Ausführen. Und ich kaufte mir ein Terrarium aus Glas und hielt darin nacheinander Käfer. Was man als Kind/Jugendliche nicht weiß, man darf aus der Natur keine wildlebenden Tiere entnehmen. Den Käfern, die ich hielt hatte es nicht geschadet, mein Lederlaufkäfer "Kannibale" lebte bei mir über 1 Jahr und starb auf natürlichem Wege an Altersschwäche.

    Seit fast 5 Jahren halte ich Hamster und bin in einem Tierheim als Hamsterberaterin tätig, d.h. wenn man mich braucht, darf man mich anrufen und meine Gehege bei mir zu Hause anschauen. (Aufklärungsarbeit)

    Ich habe eine große Bitte an dich, du hast es schon in dem uralten Thema geschrieben wegen der Igel als Haustiere.

    Bitte kläre das Forum auf bezüglich artgerechter Haltung, Größe des Geheges, Paarhaltung, Männlein (Revier/Konkurrenz) und Weiblein, Temperatur, Futter etc.

    Wenn du dich damit auskennst, würde ich mich sehr über deine Aufklärung freuen. Es gibt leider immer noch viel zu wenige Tierhalter, die sich vor dem Kauf ihres bevorzugten Haustieres informieren. Und da ich mich auch schon für den Weißbauchigel an sich interessiert hatte bin ich doch von einer Haltung wieder abgekommen.

  4. #3
    Toliara Toliara ist offline

    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    61

    AW: Echinops telfari from Munich

    Ich habe keine Weßbauchigel.

  5. #4
    Chrill Chrill ist offline

    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    151

    AW: Echinops telfari from Munich

    Lach - da ist wohl was missverstanden worden. Herzlich willkommen erstmal - du hast ein Katerle, oder?
    Vermutlich hat die Erwähnung der vielen Tiere in deinem Leben zur Verwirrung geführt (bei mir auch)

  6. #5
    Toliara Toliara ist offline

    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    61

    AW: Echinops telfari from Munich

    Ich ging davon aus, wenn ich Igel schreibe, ist klar, dass ich den Europäischen Braunbrustigel meine. Sonst hätte ich Atelerix albiventris geschrieben, oben im Titel habe ich auch extra den lateinischen Namen verwendet, damit es nicht zu Verwechslungen kommen kann.

  7. #6
    Chrill Chrill ist offline

    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    151

    Frage AW: Echinops telfari from Munich

    Hallo???? Det is man hier kein reines Igelforum! Und auch keines, in dem sich Biologen tummeln.

    Im übrigen rätsele ich bezüglich deiner Vorstellungsüberschrift - müsste es nicht eigentlich heißen:

    Echinops telfairi?

    So ists zumindest mir so bekannt......

  8. #7
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.895

    AW: Echinops telfari from Munich

    Stell uns doch mal deine Tiere mit Gehegen vor, ja es heisst so Chrill du hast vollkommen recht

    https://www.dreamstime.com/stock-pho...-image57616588

  9. #8
    Toliara Toliara ist offline

    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    61

    AW: Echinops telfari from Munich

    Ja, das ist ein Tippfehler meinerseits sorry, jetzt schreibe ich den Namen seit fast 10 Jahren und schon ist ein Fehler drin. Vielleicht kann ihn ja einer von den Adims verbessern??????? Ist mir schon klar, das dies hier kein Igelforum ist, aber Echinops telfairi sind ja auch keine Igel ;-D !

  10. #9
    Toliara Toliara ist offline

    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    61

    AW: Echinops telfari from Munich

    Eh, sorry, die Tiere, die auf der Seite abgebildet sind, sind aber keine Echinops telfairi!!!!!!!!!! Sondern Tenrec ecaudatus!!!!!!!!
    Bei Exotischen Tieren ziehe ich den lateinischen Namen, immer vor, sonst kommt es zu Verwechslungen, wir können uns natürlich auch über Mus musculus forma domestica, Canis lupus familiaris, Felis silvestris catus und Rattus norvegicus forma domestica unterhalten um auch dort Verwechslungen auszuschließen.

  11. #10
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.895

    AW: Echinops telfari from Munich

    Magst du uns mal Bilder von deinen Tieren mit Gehegen zeigen, dann gibt es keine Missverständnisse mehr

  12. #11
    Chrill Chrill ist offline

    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    151

    AW: Echinops telfari from Munich

    Das würd mich auch freuen. Magst du?? Gibts da Fotos?

  13. #12
    Toliara Toliara ist offline

    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    61

    AW: Echinops telfari from Munich


  14. #13
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.895

    AW: Echinops telfari from Munich

    Leider sieht man zu wenig von den Gehegen, züchtest du und verkaufst die Tiere auch???

  15. #14
    Toliara Toliara ist offline

    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    61

    AW: Echinops telfari from Munich

    Ich hatte mal gezüchtet, das war 2010, 2011. 2012 und 2013 habe ich unerwarteten Nachwuchs bekommen. Ich berate auch Tierschutzvereine und fahre dafür auch gerne durch die ganze Bunderepublick. Letztes Jahr habe ich 3 verkauft und 1 verschenkt, ich habe noch einen Abnehmer, der hätte gerne 3 Weibchen von mir, aber ich habe nur ein Weibchen und man muss mindestens 3 Tiere haben, auch bei Männchen! Terrarien muss ich mal schauen, zur Zeit sind sie in Ihren Winterterrarien, bzw. Aquarien, da ist nicht vie l drin - sie schlafen!

  16. #15
    Toliara Toliara ist offline

    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    61

    AW: Echinops telfari from Munich

    Ich habe eine neurologische Erkrankung, die es mir manchmal unmöglich macht richtig zuschreiben, ich bitte dies zu entschuldigen.

    Liebe Grüße

 

 

Ähnliche Themen

  1. Jungtieraufzucht Echinops telfairi
    Von Köpy09 im Forum Exotische Säuger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-07-2013, 09:26

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.