+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hilfe, mein Aquarium kommt nicht zur Ruhe!

  1. #1
    SxK SxK ist offline

    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    0

    Hilfe, mein Aquarium kommt nicht zur Ruhe!

    Hei Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und zwar haben wir seit ca. 3 Monaten ein neues Aquarium (120L, Süßwasser). Davor
    hatten wir 2 verschiedene allerdings wurde das eine undicht und in dem anderen hatten wir ein heftiges Algenproblem auch einergehend mit
    Fischsterben (Auslöser unklar) welches sich auch nicht beseitigen ließ. Also haben wir beide Aquarien komplett ausgeräumt und ein neues
    aufgebaut. Vom Aquarium selber her gibt und
    gab es keine Probleme, dh. Wasserwerte, Temperatur, Pflanzen,... ist alles okay.
    Wir hatten auch nur einen Fischverlust am Anfang zu beklagen. Doch seit ca. 2 Monaten schwimmen die Fische aufgeregt umher
    und scheuchen sich auch mal gegenseitig durchs Aquarium.

    Mein Bestand von den alten Aquarien:

    1x Antennenwels (genauer nicht zu zuordnen) mittelgroß
    1x Netzschmerle ausgewachsen, bereits sehr alt
    1x Crossocheilus reticulatus (früher zu dritt die anderen sind allerdings gestorben) mittelgroß
    1x Sumatrabarbe (auch der war Mitglied eines Schwarmes bis vor ca 4/5 Monaten) mittelgroß
    1x Neon (ebenfalls letzter überlebender eines Schwarmes vor 2Jahren) ausgewachsen
    2x Rotkopfsalmler (ebenfalls letzte überlebende eines Schwarmes, bereits uralt) ausgewachsen

    Vor einer Woche kam dann noch ein Schwarm Brokatbarben von 6 Tieren hinzu. Hab extra im Fachhandel noch nachgefragt ob
    es empfehlenswert ist, die bei meinem bereits unruhigen Aquarium dazu zu setzen. Die meinten das sei kein Problem.
    Doch die Unruhe ist dadurch natürlich nicht weniger geworden.

    Ich weiß das ist eigentlich kein optimaler Fischbestand, vor allem da es viele Schwarmfische sind, ohne Schwarm.
    Allerdings wurde mir auch davon abgeraten den alten Fischen neue Artgenossen hinzu zu kaufen. Mal davon abgesehen
    das mein Aquarium auch dafür zu klein ist. Deswegen jetzt auch die Frage an euch ob ihr ne Idee habt, wie ich da wieder
    mehr Ruhe reinbekommen könnte.

  2. #1
    Anzeige SxK ist offline

    Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
    Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?

  3. #2
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    2.057

    AW: Hilfe, mein Aquarium kommt nicht zur Ruhe!

    hallo also wie du selber schon bermerkt hast, sind zu viel Fische im Aquarium. Sind Auffälligkeiten vorhanden was Krankheiten betreffen könnten??? Aufgeregte Fische gibt es bei zu wenig Sauerstoff oder die Wassertemperatur ist für manche zu hoch. Ich würde die Anzahl reduzieren oder mir ein grösseres Aqua zulegen.

  4. #3
    SxK SxK ist offline

    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    0

    AW: Hilfe, mein Aquarium kommt nicht zur Ruhe!

    Hei @Wolke24, also Auffälligkeiten für Krankheiten gibt es nicht kontrolliere ich regelmäßig. Sie knabbern sich auch nicht an oder so. Außer die Unruhe ist mir nichts aufgefallen. Und die Temperatur ist 24/25°C also auch nicht zu hoch. Für ein größeres Aquarium fehlt mir das Geld und über Fische rausnehmen denk ich auch schon nach allerdings schwank ich darüber welche am besten wären

  5. #4
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    2.057

    AW: Hilfe, mein Aquarium kommt nicht zur Ruhe!

    hi vertragen sich die Barben überhaupt mit den anderen Fischen ich weiß es ist ein Schwarmfisch. Zudem wird der

    Crossocheilus reticulatus ca. 15 cm groß

    wenn der Platz zu wenig ist, reagieren die auch so.

 

 

Ähnliche Themen

  1. Junge Hündin lässt Kater nicht in Ruhe
    Von sammysam im Forum Hunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16-04-2011, 11:41
  2. Mein Hamster kommt nicht ins erste stockwerk?!
    Von schmusebärli im Forum Hamster
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08-06-2010, 17:26
  3. Kaninchen lässt Blume nicht in Ruhe! Tipps?
    Von Katiy im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-10-2006, 18:02
  4. mein Bruder kommt nicht mehr rein
    Von Svani im Forum Technische Fragen zum Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-10-2006, 19:07
  5. Mein Skorpion kommt nicht mehr zum Vorschein
    Von SimonF im Forum Skorpione
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05-04-2005, 22:44

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.