+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Ich bin auch neu hier...

  1. #1
    CatGeli CatGeli ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    6

    Ich bin auch neu hier...

    Hallo @ alle,

    mein Name ist Angelika und ich lebe in Hamburg. Ich habe zwei erwachsene Kinder, meine Tochter (22) lebt schon allein, mein Sohn (21) lebt noch bei mir. Ich bin von Beruf Krankenpflegerin und eine begeisterte Sammlerin von Künstlerpuppen und Edelsteinen, naturbelassen und in Form von Zimmerbrunnen.

    Mit mir leben auch meine beiden Katzen, Shiva (7) und Lucy (7), beide aus dem Tierheim.

    Solange ich zu Hause lebte, durfte ich "nur" Käfigtiere halten, ich hatte einige Hamster. Aber sobald ich meine erste eigene Wohnung hatte, hatte ich auch meine erste Katze...
    Mein erster Kater war Charly, eine schwarzer Halbperser, er starb leider mit 4 Jahren an Leukämie. Nach einigen Monaten bekam ich ein
    Geschwister- Paar, schwarz/weiß, sie waren 7 Wochen alt. Madame und Monsieur. Monsieur mußte '99 "erlöst" werden, nachdem er vom Balkon im 4. Stock gefallen war und einen Lungenriß hatte. Damit Madame nicht so alleine ist, holte ich mir Shiva aus dem Tierheim, mein Tigerchen.
    Im September 2001 mußte ich auch Madame auf ihrem letzten Weg begleiten. Sie hatte einen angeborenen Herzfehler und die Hitzewelle gab ihr den "Rest". Sie hatte Wasser in der Lunge und keine Therapie half mehr. Ich hatte meinen beiden Katzen mal versprochen, das ich sie nie leiden lassen würde, aus Egoismus. Auch der Tierarzt sah keine Möglichkeit mehr, die Kleine schaute nur noch panisch und rang nach Luft...
    Ich hielt sie bis zum Schluß im Arm und sie lag an meinem Hals wie ein Schal... Es war die Hölle, aber ich ließ sie nicht los...

    Einige Wochen später bin ich ganz spontan wieder ins Tierheim gefahren, einfach, um mal zu schauen. Und da sah ich sie... LUCY!!!
    Sie sieht aus, wie Monsieur, hat aber den Charakter von Madame. Und das erstaunliche war, sie wurde an dem Tag ins Tierheim gebracht, an dem Madame von mir ging... Sie war also schon einige Wochen dort, und obwohl sie so süß und lieb ist, wollte sie keiner haben... Deshalb bin ich überzeugt, daß Madame sie mir "geschickt" hat, zum Trost. Ich nahm sie auch spontan mit und habe quasi die Geschwister in einer Katze wieder bei mir. Lucy muß durch die Hölle gegangen sein. Sie ist lieb und verschmust und einfach zauberhaft, aber nach über zwei Jahren bei mir immer noch scheu, schreckhaft und ängstlich. Eine schnelle Bewegung... und sie ist weg... Im großen und ganzen versteht sie sich mit Shiva recht gut, aber die große Liebe ist es nicht...
    Ich hoffe, das meine beiden Mäuse noch lange bei mir bleiben... Sie sind auch keine Wilden, die ständig rumtoben und sie lieben meine Puppen!!! Sind ganz vorsichtig und kuscheln mit ihnen. Ich werde beizeiten mal Bilder davon zeigen...

    So, das war's soweit von mir, ich hoffe, ich habe Euch nicht allzusehr gelangweilt...

    Liebe Grüße (Cat)Geli

  2. #1
    Anzeige CatGeli ist offline

    Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
    Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?

  3. #2
    Spiderbine Spiderbine ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    5.165
    Hallöchen Geli

    Mich kennst du ja schon...

    Ich heiße dich hiermit gaanz herzlich Willkommen in unserem Forum-Haustiere.de!!!! :bunny:

    Ich wünsche dir gaaanz viel Spaß in unserem verrückten und lustigen Haufen!!!

    Es gibt hier viel zu staunen , viel zu erzählen und viele nette Leuts zum knuddeln..

    Angst braucht hier keiner zu haben...

    Ich freu mich, dich wieder zu lesen

  4. #3
    teffito teffito ist offline
    Super Moderatorin
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    4.922
    Hallo Geli,

    Auch hier nochmal ein Herzliches Willkommen in unserem Forum!

    Langweilen tut uns hier niemand, erst recht nicht, wenn er von seinen Tieren erzählt.

    Wir sind ein lustiger Haufen, und hoffen, dass es Dir hier genauso gut gefällt wie uns.

    Grüße,

 

 

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.