+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Ratten

  1. #1
    Minii Minii ist offline

    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    0

    Unglücklich Ratten

    Halli Halloo

    Ich benötige ein wenig Rat bei meinen Ratten.
    Also ich habe seit etwas über einen Monat drei Rattenweibchen (Hermine, Bandit und Buffy). Sie sind alle jetzt ca. 5 Monate alt.
    Alle drei habe ich aus einem Zoofachgeschäft, in dem sie auch zusammen im Käfig waren.
    Die drei fressen mir bereits aus der Hand und kommen an die Tür
    vom Terrarium wenn sie mich hören. Sie bekommen auch täglich 1 bis 2 stunden Auslauf. Allerdings kann ich die drei nur im Bad frei laufen lassen da mein zimmer noch nicht "rattensicher" ist. Wenn sie dann da so durch das Bad toben sind alle drei relativ lieb und kommen auch mal zum kuscheln und lassen sich hochheben und streicheln. Sie hüpfen auch alle drei von alleine in die box also muss ich gar nicht selber in das Terrarium rein greifen.
    Meine Problem ist jetzt das alle drei immer noch beißen. Bzw Buffy und Bandit knappsen nur ein bisschen aber Hermine beißt so stark zu, dass ich öfter schon geblutet habe.
    Zudem habe ich beobachtet, dass wenn ich vor dem Terrarium sitze Hermine Streu in den Mund nimmt und es sozusagen vor mich packt oder es mir zu schiebt. Manchmal wenn ich mit meiner Hand an den Lüftungen vom Terrarium bin springt Hermine darauf los und versucht zu beißen.

    Gibt es da ein paar gute tipps wie ich die drei richtig handzahm bekomme?

  2. #1
    Anzeige Minii ist offline

    Unglücklich

    Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
    Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?

  3. #2
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    2.057

    AW: Ratten

    hallo Minii, hast du mal Bilder von der Unterkunft??? Ein Terrarium wäre nicht geeignet für Ratten, die brauchen eine Voliere. Die Ratte die bisschen feter zubeißt, leicht mit dem Finger auf die Nase stupsen. Ratten sind schlaue Tiere und merken schnell dass dies unerwünschti st.

    Ein Terrariom bietet keine Klettermöglichkeiten und ist von der Belüftung sehr schlecht. Ratten bekommen sehr schnell Probleme mit der Atmung. Zeig uns einfach mal Bilder, dann können wir dir Ratschläge geben

 

 

Ähnliche Themen

  1. ratten
    Von Fisa im Forum Ratten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06-07-2012, 17:27
  2. Ratten in RLP
    Von haskiy im Forum Forentreffen und Internetfreundschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-10-2011, 12:25
  3. Ratten-alles über Ratten
    Von Desperate-Girl 16 im Forum Homepage-Erstellung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-04-2008, 11:48
  4. Ratten
    Von Mismarple2 im Forum Ratten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-02-2006, 10:24
  5. Ratten
    Von zulummar im Forum Ratten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-11-2002, 13:09

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.