+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Nephila komaci - Grösste Spinne der Welt entdeckt!

  1. #1
    KaiV KaiV ist offline

    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    621

    Nephila komaci - Grösste Spinne der Welt entdeckt!

    Die wohl bislang grösste Spinne der Welt wurde auf Madagaskar
    2003 gefunden. Ihre Netze sollen einen Radius über einen Meter haben!
    Jetzt wurde die Spinne auf dem afrikanischen Festland wieder enddeckt, nachdem sie schon als ausgestorben galt.


    Quelle: Feed-Preview

  2. #1
    Anzeige KaiV ist offline

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Renate zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    Mandy1987 Mandy1987 ist offline

    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    42
    *schauder*

  4. #3
    Andreas75 Andreas75 ist offline
    Epische Superspinne
    Registriert seit
    Dec 2003
    Beiträge
    1.353
    Hallo!

    Ich möchte mal etwas relativieren ^^.
    Die Nephila komaci ist nur die wohl größte Webspinne der Welt, aber keinesfalls die größte an sich!
    Und 1 m Netzdurchmesser ist für Nephila auch eher unteres Mittelmaß, in Australien/ Neu- Guinea bspw. gibt es welche, je nach Netzstandort, von bis zu 2, 5 m Durchmesser.

    Ansonsten:
    Die N. komaci ist mit 24 cm Spannweite (im Weibchen) und 4- 5 cm die größte Webspinne.
    Dann gibt es da aber noch die Heteropoda maxima, die größte Krabbenspinne (aus Südostasien), welche ebenfalls etwa 4- 5 cm Körperlänge und eine Beinspannweite von 25- 30 cm hat.
    Und dann gibt es da noch die Vogelspinnen Theraphosa blondi und apophysis, welche 10- 11 cm Körperlänge erreichen können, eine Beinspannweite von etwa 25- 28 cm, aber dafür im Gewicht ungeschlagen und führend sind, was Spinnen angeht, das kann bis über 100 Gramm heraufgehen, bei sehr gut genährten Exemplaren.

    So, und jetzt kannst Du richtig schaudern !

    Grüße, Andreas

  5. #4
    ShadyLady ShadyLady ist offline
    *vorsicht giftig*
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    4.628
    Huhu,

    solange ne Scheibe o.ä. zwischen mir und den "Tierchen" ist, sind se echt supi... Dreh ja schon bei ner normalen Kellerspinne durch, da will ich nicht wissen was is wenn ich so ein Riese vor mir hab...

  6. #5
    steelmaster666 steelmaster666 ist offline

    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von KaiV Beitrag anzeigen
    Die wohl bislang grösste Spinne der Welt wurde auf Madagaskar 2003 gefunden. Ihre Netze sollen einen Radius über einen Meter haben!
    Jetzt wurde die Spinne auf dem afrikanischen Festland wieder enddeckt, nachdem sie schon als ausgestorben galt.


    Quelle: Feed-Preview
    Gibt es einen Link oder ein Foto von der Spinne?

  7. #6
    Knotenfrosch Knotenfrosch ist offline
    Nitewalker und F-frosch
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    1.769
    Google ist Dein Freund.

  8. #7
    Luis Luis ist offline

    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    115
    Video

    Ich steh echt net auf spinnen

  9. #8
    woschtl-fan woschtl-fan ist offline
    Eisteesüchtige
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    642
    Mein Gott

    Ich habe ja selbst eine VS, allerdings ist sie etwas kleiner und flauschig, was sie irgendwie niedlich macht
    Außerdem ist sie die einzigste Spinne, vor der ich keine Angst habe, bei jeder anderen renne ich schreiend davon, vorallem wenn sie dünn oder Kellerspinnenartig ist.

    Vor so einem riesen hat man echt respekt.

 

 

Ähnliche Themen

  1. Gifttigste Spinne der Welt
    Von Visual im Forum Sonstige Spinnentiere
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 08-12-2014, 12:34
  2. Spinne mit 10 Beinen entdeckt
    Von Grammostola im Forum Sonstige Spinnentiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-05-2005, 22:03
  3. Spinne das Jahres 2005
    Von Christoph im Forum Sonstige Spinnentiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-01-2005, 13:33
  4. Was für eine Spinne ist das?
    Von Marianne im Forum Sonstige Spinnentiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15-10-2004, 22:07
  5. Mainzer Forscher entdeckt bisher längste Spinnenbeine
    Von Salanee im Forum Vogelspinnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04-11-2001, 11:40

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.