+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 33 von 33

Außenvoliere für 2 Graupapageien

  1. #26
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.851

    AW: Außenvoliere für 2 Graupapageien



    Super dass du eine gute TA gefunden hast die sich mit Exoten auskennt. Gerne warten wir auf deine weitere Nachrichten was das Testergnis betrifft. Schöne Pfingsten dir und deiner Familie wünscht

    wolke24

  2. #27
    Bavilo Bavilo ist offline

    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    17

    AW: Außenvoliere für 2 Graupapageien

    So...Die Ergebnisse vom TA sind da. Alle Tests waren ohne Befund, also alles ok!

  3. #28
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.851

    AW: Außenvoliere für 2 Graupapageien

    hmm was kann das dann sein, was meinte der TA??? Doch einfach Langeweile???

  4. #29
    Bavilo Bavilo ist offline

    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    17

    AW: Außenvoliere für 2 Graupapageien

    Zitat Zitat von Wolke24 Beitrag anzeigen
    hmm was kann das dann sein, was meinte der TA??? Doch einfach Langeweile???
    Die Tierärztin meinte es könnte mehreres sein. Irgendein Schockerlebnis beim Züchter, Langeweile, etc...

  5. #30
    Leseelüh Leseelüh ist offline

    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    105

    AW: Außenvoliere für 2 Graupapageien

    Hey,
    Dann würde ich mich mal über Beschäftigungsmöglichkeiten informieren. Das kann ja auf Dauer nicht so bleiben...

  6. #31
    Papageienschwester Papageienschwester ist offline

    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    3

    AW: Außenvoliere für 2 Graupapageien

    Mir wurde von einer Tieraerztin gesagt (fuer meine Voliere) dass gerade Graupapageie Schutz haben muessen am besten ist eine kleine Holzbox wo sie reinschluepfen koennen

  7. #32
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.851

    AW: Außenvoliere für 2 Graupapageien

    Ja eine sogenannte Schutzhütte, das ist auf jeden Fall gut.

  8. #33
    Phoenix Phoenix ist offline

    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    2

    AW: Außenvoliere für 2 Graupapageien

    Hallo Bavilo,

    meine Nachricht kommt vielleicht etwas verspätet. Aber lieb zu spät als nie

    Die Außenvoliere, die ihr gebaut habt, sieht schon mal super aus. Das ist ein sehr schöner Spielplatz für deine beiden grauen. Ich habe nur einen sehr wichtigen Verbesserungsvorschlag für dich, den viele leider vergessen:

    Falls deine beiden Krummschnäbel im Sommer in der Außenvoliere übernachten, solltest Du eine zweite Außenverdrahtung anbringen, die etwa 2-3 cm Abstand zur Außenvoliere haben sollte. Grund hierfür sind Marder oder Katzen, die deinen Lieblingen gefährlich werden könnten. Ich weiß zwar nicht, wo die genauen Schlafplätze deiner beiden Papageien sind, aber falls sie die Nacht mal am Gitter verbringen sollten, könnte das ganz schlimm enden.

    Daher bitte bitte immer eine doppelte Verdrahtung. Ich habe eine gute Freundin, die leider eines ihrer Lieblinge durch diesen Fehler verloren hat

    Liebe Grüße,
    Phoenix


 

 

Ähnliche Themen

  1. Suche Beispiele für eine Schleuse in einer Baumhörnchen-Außenvoliere
    Von ahornwiese im Forum Käfigbau und Käfigausstattungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-07-2014, 08:12
  2. Stresstraining für Graupapageien?
    Von annamariabirgitta im Forum Papageien, Kakadus und Amazonen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30-09-2008, 19:21
  3. Graupapageien abzugeben...
    Von Norbik im Forum Papageien, Kakadus und Amazonen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-02-2005, 21:16
  4. Außenvoliere!?
    Von Frettchenjunge im Forum Frettchen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17-02-2005, 13:58
  5. Bilder von meinen Graupapageien
    Von Silvi im Forum Papageien, Kakadus und Amazonen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-04-2003, 08:02

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.