+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

was kann man für ein partner empfehlen

  1. #1
    redangel redangel ist offline

    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    2

    was kann man für ein partner empfehlen

    hallo!

    ich habe eine 1jährige venezuela amazone weiblich.ich würde ihr
    gerne einen partner holen.bin mir aber nicht sicher welchen ich ihr holen kann und ob es gut geht.könnte mir jemand ein paar tips geben.

    gruß melanie

  2. #1
    Anzeige redangel ist offline

    was kann man für ein partner empfehlen

    Hast du schon mal hier geschaut? Vielleicht ist auch was für dich dabei :-)!?

  3. #2
    sachmet01 sachmet01 ist offline
    hftf-Übersiedlerin
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1.226

    AW: was kann man für ein partner empfehlen

    ich würde gucken ob es irgendwelche papageien-auffangstationen/ gute züchter bei dir in der nähe gibt, wo man sich mit zusammenführungen auskennt. soweit ich weiß, klappt sowas bei papageien am besten, wenn diese sich ihren partner selbst aussuchen dürfen.

  4. #3
    *Plumps* *Plumps* ist offline
    Ab und an dabei...
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    1.432

    AW: was kann man für ein partner empfehlen

    Hallo,

    sollte Deine Frage dahingehen, welche andere Vogelart Du noch dazu setzen kannst:
    Bitte keine weitere Art.

    Es sollte eine venezuela Amazone sein.

    LG Verena

  5. #4
    redangel redangel ist offline

    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    2

    AW: was kann man für ein partner empfehlen

    ja ok.es ist nur nicht einfach noch so eine art zu bekommen oder sie sind schon viel älter.wollte da nicht so ein großen altersunterschied haben.dachte das es mit anderen auch geht weil welche schreiben es geht und welche sagen nein.

    lg

  6. #5
    Grashuepferin

    AW: was kann man für ein partner empfehlen

    Wenn du allein auf einer einsamen Insel lebst, wen hättest du lieber zur Gesellschaft, einen deine Sprache sprechenden, älteren Menschen oder eine Katze?
    Warum sollte deine Amazone mit einem Graupapageien ihres Alters glücklicher sein?

  7. #6
    sachmet01 sachmet01 ist offline
    hftf-Übersiedlerin
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1.226

    AW: was kann man für ein partner empfehlen

    Zitat Zitat von Grashuepferin Beitrag anzeigen
    Wenn du allein auf einer einsamen Insel lebst, wen hättest du lieber zur Gesellschaft, einen deine Sprache sprechenden, älteren Menschen oder eine Katze?
    Warum sollte deine Amazone mit einem Graupapageien ihres Alters glücklicher sein?
    also ich hätte gern eine katze zur gesellschaft

    back2topic
    also das man da ein tier der gleichen rasse dazugibt sollte eigentlich selbstverständlich sein.

  8. #7
    Grashuepferin

    AW: was kann man für ein partner empfehlen

    Zitat Zitat von sachmet01 Beitrag anzeigen
    also ich hätte gern eine katze zur gesellschaft
    .
    Du .... bist ja auch... naja.... anders

  9. #8
    Köpy09 Köpy09 ist offline

    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    107

    AW: was kann man für ein partner empfehlen

    @sachmet ich weiß ich bin ein Korintenkacker, aber wir haben es hier mit verschiedenen Arten zu tun. Rassen gibt es nur bei domestizierten Tieren wie Hunde, Katzen, Meerschweinchen etc.
    So schlimm ist der altersunterschied nicht. Wie lange lebt denn deine Amazone alleine? Naturbrut oder Handaufzucht?

  10. #9
    sachmet01 sachmet01 ist offline
    hftf-Übersiedlerin
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1.226

    AW: was kann man für ein partner empfehlen

    Zitat Zitat von Grashuepferin Beitrag anzeigen
    Du .... bist ja auch... naja.... anders
    tztztz mein lieber scholli

    @TE google mal nach Papageienhilfe
    z.b. papageienhilfe aachen

  11. #10
    Amazonenmami Amazonenmami ist offline

    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    11

    AW: was kann man für ein partner empfehlen

    Hallo redangel,

    Venezuela-Amazonen sind die etwas kleineren Amazonen mit ca. 37 cm. Sie vertragen sich manchmal auch mit Blaustirnamazonen oder Grünwangenamazonen oder eben mit anderen Amazonenarten, wie z.B. Gelbscheitelamazone oder Gelbnackenamazone oder Müller-Amazone (die sind allerdings ein bisschen größer, letztere Variante sind aber auch die stimmgewaltigsten) besser aber mit ihren Artgenossen. Graupapageien oder Kakadus würd ich keinenfalls dazusetzen. Wenn Du auf der sicheren Seite bleiben möchtest würd ich dieselbe Art wählen. Vielleicht kannst Du (natürlich nur mit Genehmigung) nach ein paar Jahren ja auch welche
    züchten? Sind bestimmt süss die Kleinen.... Manchmal kannst Du auch probieren, ob die beiden sich vertragen (z.B. Papageienforschungszentrum in Dinslaken) bieten so etwas gegen eine kleinere Gebühr an. Die versuchen dann, einen
    Artgenossen für Deinen zu finden und melden sich, wenn Du beide abholen kannst. Würd ich probieren, weil die Hähne oft aggressiver sind... Probiers einfach mal.... Hab übrigens auch eine Henne ca. 2 Jahre und einen jungen Hahn.... der ist total anstrengend und manchmal ein bisschen aggressiv.... aber auch total niedlich und sehr sprachbegabt.
    Wünsch Dir viel Glück!

    glG Amazonenmami

 

 

Ähnliche Themen

  1. Kaninchen empfehlen??
    Von felix+lena im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28-07-2011, 10:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05-09-2009, 12:34
  3. Wer kann mir eine gute Schermaschine empfehlen?
    Von Katzenfreundin im Forum Hunde
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07-05-2009, 11:36
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-10-2008, 15:43
  5. Kommt jemand aus Berlin und kann eine Klinik empfehlen?
    Von Maike im Forum Haltung, Pflege und Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-06-2003, 21:38

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.