+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Raus Fliegen!

  1. #1
    alenda alenda ist offline

    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    12

    Raus Fliegen!



    Hallo mein Name ist Alexa und ich habe 2 unzertrennliche Papageis und mein Problem ist das der eine Vogel auf der Stange sitzt und immer fliegen will also der fliegt auf einer Stelle aber er kommt einfach nicht raus zum fliegen er will aber er kommt nicht.

  2. #2
    seven seven ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    3.733

    AW: Raus Fliegen!

    Ein paar Punkte und sonstige Satzzeichen wären dem Verständnis Deines Beitrages relativ dienlich gewesen Ich musste ihn jetzt 3x lesen, um ihn zu verstehen.
    Leider kenne ich mich mit Papageien nicht so wirklich aus.
    Ein paar zusätzliche Infos wären sicher hilfreich.
    Zum Beispiel: Wie groß ist die Voliere, wie groß sind die Käfigöffnungen, durch die der Papagei rausfliegen könnte, was macht der andere Papagei? Wie lange hast Du die Vögel schon, wo kommen sie her und was kannten sie von früher?
    Wie verhältst Du Dich, wenn die Käfigtür auf ist? Sitzt Du daneben oder irgendwo versteckt (könnte z. B. sein, dass er sich nicht traut, solange er Dich sieht?)
    Wie gesagt, ich bin keine Vogelexpertin, aber mit etwas mehr Infos können wir da vielleicht was zusammenstricken
    LG seven

  3. #3
    alenda alenda ist offline

    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    12

    AW: Raus Fliegen!

    Hallo Seven
    Also die Käfigöffnung ist 26 cm lang und 21cm breit.
    Wir haben die Vögel schon 1halb Monate, die Vögel haben wir im Tierladen gekauft.
    Ich sitze meistens im Wohnzimmer aber sie fliegen schon mal raus und die haben sich keine Angst wenn ich da sitze oder zur Küche gehe.
    LG Alexa

  4. #4
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.851

    AW: Raus Fliegen!

    Hallo Alexa, magst du uns mal ein Foto vom Käfig zeigen???

  5. #5
    alenda alenda ist offline

    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    12

    AW: Raus Fliegen!

    Hallo Wolke24
    Bei mir schickt es das Foto nicht weiter. Ich weiß nicht so wirklich wie man das Foto schickt.
    LG Alexa

  6. #6
    alenda alenda ist offline

    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    12

    AW: Raus Fliegen!

    IMG_2519[1].jpg


    Hallo Wolke24
    Das her ist der Link da ist ein Bild vom Käfig den wir haben werbelink entfernt LG Alexa

  7. #7
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.851

    AW: Raus Fliegen!

    Hallo Alexa, lass ihnen Zeit sie sind noch nicht lange bei dir. Vielleicht kannst du draussen Lieblingsleckerlie auslegen, irgendwann werden sie noch zutraulicher. Man weiß nicht wo sie wirklich abstammen da sie aus der Zoohandlung kommen. Geduld, Geduld und nochmals Geduld.

    Hab das Foto mal gedreht

  8. #8
    alenda alenda ist offline

    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    12

    AW: Raus Fliegen!

    Oke danke Wolke24🙈

  9. #9
    seven seven ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    3.733

    AW: Raus Fliegen!

    Wie ich schon sagte, bin ich jetzt nicht so die Vogelexpertin - aber mir erscheinen zwei Stangen (falls ich das richtig erkennen kann?) im Käfig arg wenig - und insgesamt scheint die Voliere von der Höhe her ganz ok zu sein - sie wirkt allerdings recht schmal... Magst Du mal die Maße verraten? Wie gesagt, auf dem Foto lässt sich das so schlecht einschätzen.. Wenn die Vögel dauerhaft Freiflug hätten, wäre das womöglich nicht so tragisch - aber dann müssten sie ihn natürlich auch nutzen... haben sie denn außerhalb der Voliere auch Sitzgelegenheiten?
    LG seven

  10. #10
    alenda alenda ist offline

    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    12

    AW: Raus Fliegen!

    Hallo seven
    Wir hatten mal mehrere Stangen aber sie haben sich für die anderen Stangen garnicht interessiert nur für die 2 die da jetzt hängen deswegen hab ich sie weggemacht. Die Voliere ist 52 vom breit auf dem Foto wirkt das so schmal, aber in echt ist es eingentlich breit genug. Also im Wohnzimmer sind ein paar Sitzmöglichkeiten auch wenn sie raus fliegen (was selten der Fall ist), dann landen sie auf dem Schrank oder Regal manchmal auch auf dem Sofa oder auf den Fernseher.
    LG Alexa

  11. #11
    Sternenbande Sternenbande ist offline
    Gesperrter User
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    47

    AW: Raus Fliegen!

    Um welche Papageien geht es denn nun? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Käfigöffnung für Papageien groß genug ist. Ich würde den Käfig einfach weg lassen, der ist eh viel zu klein und vollkommen nutzlos.

  12. #12
    alenda alenda ist offline

    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    12

    AW: Raus Fliegen!

    Sternenbande es geht um unzertrennliche Papageis

  13. #13
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.851

    AW: Raus Fliegen!

    Zitat Zitat von alenda Beitrag anzeigen
    Hallo mein Name ist Alexa und ich habe 2 unzertrennliche Papageien und mein Problem ist das der eine Vogel auf der Stange sitzt und immer fliegen will. Also der fliegt auf einer Stelle, aber er kommt einfach nicht raus zum fliegen er will aber er kommt nicht.
    Schau Sternenbande

  14. #14
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.851

    AW: Raus Fliegen!

    Ist die Öffnung groß genug, manchmal sind die Vögel einfach ängstlich wenn die zu klein ist. Auch fehlen meiner Meinung nach noch Klettermöglichkeiten im Käfig


    Schau mal hier

    http://www.agaporniden.de/index2.html

  15. #15
    Sternenbande Sternenbande ist offline
    Gesperrter User
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    47

    AW: Raus Fliegen!

    Naja gibt auch Aras die unzertrennlich sind.

  16. #16
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.851

    AW: Raus Fliegen!

    Ich hätte auch größere Käfige wenn ich solche Vögel hätte, aber die Öffnung könnte mit ein Grund sein da hast du wohl recht
    Geändert von Wolke24 (16-03-2016 um 08:58 Uhr)

  17. #17
    alenda alenda ist offline

    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    12

    AW: Raus Fliegen!

    Wolke24
    Die Vögel kommen ja an die Öffnung weil ich da immer ein Apfel hinhänge aber eine Freundin von mir meinte auch das sie noch klein sind und noch Angst haben


 

 

Ähnliche Themen

  1. Fliegen!
    Von alenda im Forum Papageien, Kakadus und Amazonen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09-03-2016, 18:33
  2. Fliegen im Gehege!!!
    Von eCharly im Forum Sonstige Nager und Streifenhörnchen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14-10-2011, 08:52
  3. weg fliegen ?
    Von jennami im Forum Papageien, Kakadus und Amazonen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24-05-2011, 08:14
  4. Fliegen!!!!!
    Von Punkyhase im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15-06-2008, 08:23
  5. fliegen ?
    Von Bailey im Forum Wellen-, Nymphen- und sonstige Sittiche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17-02-2004, 19:46

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.