+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

weibchen ama SEHR agressiv

  1. #1
    minialeyna minialeyna ist offline

    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    39

    Ausrufezeichen weibchen ama SEHR agressiv

    hallo

    also seit dem sie ihren partner hat
    ist sie mir gegenüber SEHR agressiv!!!

    ist das normal? kann man das irgendwie in griff kriegen?


    ich bitte um antwort

    schnellllll

    lg

  2. #1
    Anzeige minialeyna ist offline

    Ausrufezeichen weibchen ama SEHR agressiv

    Hast du es schon mal mit Clickertraining für Papageien versucht? Funktioniert auch mit Sittichen und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Papageien.

  3. #2
    jennami jennami ist offline

    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    207

    AW: weibchen ama SEHR agressiv

    huhu,
    hab selbst kein papagei hab aber schon öfter gehört das sich viele der tierchen ädern wenn sie einen partner kriegen und / oder in die pubertät kommen bzw. brutzeit ist.
    in den meisten fällen ist es aber nur eine phase und geht nach ein paar tagen / wochen wieder weg.

    wie lange ist sie denn schon so? war sie vorher lange allein? vieleicht ist sie eifersüchtig und befürchtet das du ihr IHREN mann streitig machen willst...

    gib ihr etwas zeit.

    lg. jen

  4. #3
    minialeyna minialeyna ist offline

    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    39

    AW: weibchen ama SEHR agressiv

    hey

    also meine süsse habe ich jetzt seit einem jahr und sie war 6 jahre alleine!und weisst du was ? sie ist jetzt 7 jahre .also sie war immer ein wenig aggro wenn man zum käfig hin kam .aber jetzt wo sie den partner hat ist es krass.

    wenn die beiden so am boden laufen möchte der hahn gerne zu mir kommen aber jedes mal kommt sie angestürmt und drengt ihn weg

    als würd sie sagen (bloss nicht zu der )

    wann sind den amas brutig?

  5. #4
    Kevin1993 Kevin1993 ist offline

    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    336

    AW: weibchen ama SEHR agressiv

    bei den Amas ist das oft so das der Alteingesessene Vogel seinen neuen Partner entweder nicht akzeptiert oder so in ihn verschossen ist das er ihn vor allem und jedem beschützen will.

  6. #5
    minialeyna minialeyna ist offline

    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    39

    AW: weibchen ama SEHR agressiv

    ja und wird das auch mal nach lassen?????

  7. #6
    Reptiles Reptiles ist offline

    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.951

    AW: weibchen ama SEHR agressiv

    Huhu!

    Ha das selbe Thema hatten wir auch! Seit der 2 te da war hat sich Stoffel sehr verändert! Ist mir gegenüber auch agressiver geworden. Wenn die 2 draußen sind und ich krabbel Jacko mal dann sturmt er auf mich zu und hackt nach mir. Im Käfig selber aber auch! Es scheint wirklich Eifersucht zu sein! Aber das ist sehr oft so und für mich auch ok! Haben sich halt gefunden und verstehen sich super!

    LG

  8. #7
    minialeyna minialeyna ist offline

    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    39

    AW: weibchen ama SEHR agressiv

    wow
    mal zum thema angreifen

    gestern hat der hahn aus heiterrem himmer meinen mann angegriffen und ihn genau an der pulsader geschnappt...

    wer hat da noch erfahrung????

  9. #8
    Reptiles Reptiles ist offline

    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.951

    AW: weibchen ama SEHR agressiv

    Huhu!

    Naja das war bestimmt nicht gezielt! Aber das kann passieren wenn sie erst alleine sind und der Mensch als Bezug da war. Dann kommt ein anderer dazu und alles ändert sich. Mein Vater hat sie damals öfter gekriegt wenn er bei meiner Mutter saß. Selbst bei Menschen picken sie sich einen raus.


    LG

  10. #9
    Asmara Asmara ist offline

    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    63

    AW: weibchen ama SEHR agressiv

    amas brüten zeitig im Frühling, eigentlich schon ab Februar,hat aber auch was mit der Ernährung zu tun.viel tierisches Eiweiß und die kommen in Stimmung,Ich hab gerade 3 dicke nackte Junge,ein richtiger Albtraum Mein Hahn benimmt sich wie ein durchgeknallter Rottweiler.und ich frag mich wie das weiter gehen soll.

  11. #10
    MausiiLea MausiiLea ist offline

    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    4

    AW: weibchen ama SEHR agressiv

    Süße

    Ich habe das Problem mit einem Kaninchen

  12. #11
    Amazonenmami Amazonenmami ist offline

    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    11

    AW: weibchen ama SEHR agressiv

    AW: weibchen ama SEHR aggressiv - aggessiver Hahn

    Hallo minialeyna, da ich selbst zwei Blaustirnamazonen besitze, hab auch mal unliebsame Erfahrungen mit meinem jungen Amazonenhahn gemacht. Normal ist er total verspielt und lieb, aber dann ist er so verspielt und grob, mitunter auch so aggressiv dem Weibchen gegenüber, dass ich eingreifen musste. Daraufhin hat er mich ins Gesicht geschnappt. Die beiden waren am streiten, ich hab versucht zu schlichten und bin dazwischen, da fliegt er zu meinem Gesicht, beisst mich und fliegt wieder neben das Weibchen. War zum Glück aber nicht so wahnsinnig schlimm, hat allerdings bisschen wehgetan. Ich denke er war wahrscheinlich eifersüchtig, dachte, ich wollte seinem Weibchen was tun und hat versucht sie zu verteidigen. Allerdings ist er auch sehr dominant. Muss immer das letzte Wort haben, dabei ist er eigentlich total süss und verspielt. Na ja und anhänglich ist er, er klebt eher an mir wie ne Klette als an seinem Weibchen... Wer weiss Rat oder hat ähliche Erfahrungen gemacht..

    Liebe Grüße
    Amazonenmami

  13. #12
    Amazonenmami Amazonenmami ist offline

    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    11

    AW: weibchen ama SEHR agressiv

    Hallo Asmara, ja wenn die Amas in Brutstimmung sind und junge haben, ist das klar, sie verteidigen ihre Kleinen. Logisch, dass der Hahn aggressiver als sonst ist. Ich hab von Bekannten gehört, dass der Amazonenhahn der Halterin mal einen Finger abgebissen haben soll, als sie junge Amas hatten. Bei jungen ist allgemein Vorsicht geboten. Da wär ich auch vorsichtig, obwohl die kleinen bestimmt niedlich sind. Aber ich denke, es ist auch stressig....
    Viel Glück beim Aufziehen!
    liebe Grüße
    Amazonenmami

 

 

Ähnliche Themen

  1. 2 männchen wurden kastriert - weibchen agressiv
    Von muenzmann im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-07-2010, 19:10
  2. sammy is total agressiv =(
    Von SweetBella im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24-10-2009, 12:42
  3. lieber männchen oder weibchen ?
    Von ashiitaka im Forum Degus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10-07-2009, 10:05
  4. Schwangeres Schwertträger Weibchen
    Von Claude im Forum Aquaristik - Süßwasser
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16-07-2006, 09:52
  5. Männchen oder Weibchen? ( Kaninchen )
    Von Tina im Forum FAQ - Nager und Kaninchen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-06-2003, 18:50

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.