+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Wer kann mir sagen, was die Ringnummer meiner Amazone aussagt?

  1. #1
    Iris-Flora Iris-Flora ist offline

    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    8

    Lächeln Wer kann mir sagen, was die Ringnummer meiner Amazone aussagt?

    Hallo! Wer kann mir bitte sagen, was die Ringnummer meiner Amazone
    aussagt? Meine Gelbscheitelamazone ist ca. 28 Jahre alt und trägt somit noch einen offenen Ring! Nr. H 9598 1801 mehr steht leider nicht drauf. Es wäre prima, wenn ich eine Antwort erhalten würde.

  2. #1
    Anzeige Iris-Flora ist offline

    Lächeln Wer kann mir sagen, was die Ringnummer meiner Amazone aussagt?

    Hast du schon mal hier geschaut? Vielleicht ist auch was für dich dabei :-)!?

  3. #2
    Köpy09 Köpy09 ist offline

    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    107

    AW: Wer kann mir sagen, was die Ringnummer meiner Amazone aussagt?

    Normalerweise steh auf einem Ring das Bundesland, die Züchternummer und die fortlaufende Kennzeichnungsnummer.
    H steht wohl für Hessen? 9598 ist die Züchternummer und 1801 die fortlaufende Kennzeichnungsnummer.
    Was möchtest du denn explizit wissen? Wer der Züchter ist? Steht in deinem Herkunftsnachweis den du hoffentlich hast. Nach dem WA II gelistet ist die Art seit 1981 weswegen du definitiv einen Herkunftsnachweis für die Anmeldung beim Amt benötigst.

  4. #3
    Iris-Flora Iris-Flora ist offline

    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    8

    AW: Wer kann mir sagen, was die Ringnummer meiner Amazone aussagt?

    Hallo und vielen Dank für die Antwort! Ich habe meine Amazone 1989 von einer Frau übernommen, die sie nicht mehr haben wollte. Sie hatte sie ca. 5 Jahre davor in einer Tierhandlung erworben. Sie hatte keine Papiere von der Amazone, drum habe ich die Citesbescheinigung damals beantragt. Da sie einen offenen Ring trägt, dachte ich sie sei importiert. Angemeldet ist sie auf alle Fälle.

  5. #4
    pinapple pinapple ist offline

    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    1

    AW: Wer kann mir sagen, was die Ringnummer meiner Amazone aussagt?

    Habe auch das Problem das ich meine Amazone von einem Bekannten übernommen habe. Die Ringnummer beginnt auch mit H. Der Vogel müsste zwischen 30 und 40 Jahren alt sein. Ausser dem Ring habe ich leider keine Papiere. Falls also jemand was raus findet, wäre ich auch interessiert...

 

 

Ähnliche Themen

  1. wer kann mir was über zisel sagen???
    Von Melinda Jolie im Forum Sonstige Nager und Streifenhörnchen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-10-2009, 11:31
  2. Kann mir jemand sagen, was das für ein Fisch ist?
    Von Schanubimaus im Forum Aquaristik - Süßwasser
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18-04-2008, 11:29
  3. Wer kann mir was zu Urheberrechten sagen?
    Von Akita im Forum Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17-12-2004, 21:21
  4. kann mir bitte einer sagen..
    Von Visual im Forum Sonstige Spinnentiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01-05-2003, 15:45
  5. Wann kann ich sagen wer was ist?
    Von Matteo im Forum Sonstige Schlangen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04-12-2001, 14:14

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.