+ Antworten
Seite 3 von 52 ErsteErste 1234567891011121314151617233343 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 1291

Fotos

  1. #51
    Baileys
    Joa danke elessar

    Schade eigentlich, dass er kein Hengst
    mehr ist
    Obwohl dann wäre die weidenhaltung auch schwierig.
    Ich glaube net, dass die Stutenbesitzer später nen Hafimixfohlen haben wollen

  2. #51
    Anzeige
    Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen von Susanne geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.

  3. #52
    saedis saedis ist offline
    meistens nicht online :)
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.770
    ich konnt´s kaum glauben - aber die pferde meiner freundin gehen im moment schlittschuhlaufen - auf der einen seite der wiese ist ein kleines "feuchtbiotop" entstanden in den letzten wochen - und jetzt ist das zugefroren - und sie überlegt jeden tag aufs neue ob sie das abtrennen soll oder nicht - aber die pferde haben richtig spaß damit - kommt auf den bildern nicht so rüber - aber die spielen da tatsächlich und gleiten drüber wie in ner eishalle - total genial...



    wollte ich euch nicht vorenthalten

  4. #53
    Baileys
    Hallo Saedis. Sieht genial aus *gg*

    Bei uns sieht es vor der Weide so aus - nur ist es völlig neben durch Treckerspuren und so - da ist nix mit gleiten oder Schlittschuhlaufen.
    Das dumme ist, dass die Pferde immer so losstürmen, wenns auf die Weide geht.
    Ok mein Dicker geht da normal durch, aberd er Rentner vom Hof der stürmt auch gern mal los - und hat sich wohl schon langgelegt. Da ist er zurück in den Stall gelaufen und hat sich gedacht 2ich bleib lieber in der Box. Weiß nicht-. vielleicht hat er sich auch so erschrocken.
    Ist vielleicht auch nicht ganz ungefährlich, wenn sich der Rentner langlegt.
    Ist bei uns Menschen ja auch oft so.
    Wenn ich mich langlege krieg ich vielleicht nen blauen Fleck - ne Oma bricht sich gleich die Hüfte.

  5. #54
    Melodie Melodie ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2002
    Beiträge
    1.683
    Hallo Miteinander,
    wir waren heute lange spazieren und nutzten bei dem herrlichen Wetter gleich die Gelegenheit, neue Fotos zu machen. Nun könnt ihr mal sehen wie lange Ninas Mähne schon gewachsen ist und wie schön es bei uns zur Zeit aussieht.
    Liebe Grüsse Sabrina
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #55
    Schoki

    Meine RB

    Also ich weiß nicht aber wie geht das mit den Fotos?? Ich versuchs mal *grübel*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #56
    Schoki
    Wusste nicht dass meine Fotos soooo groß sind *g* aber ich habs geschafft!

  8. #57
    Baileys
    Hallo Schoki und Willkommen im Forum

    Du hast ja auch nen schickes Hotti als RB

    Was mir nur auffiel sind die Gamaschen - die haste falsch rum ran gemacht *gg*

    Der sog. Löffel muss genau umgekehrt - also an die Beininnenseiten - so dass das Fesselgelenk geschützt ist.

  9. #58
    Snoopy1510 Snoopy1510 ist offline
    Streichelzoobesitzerin
    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    657
    Hier ist "meine" Stute. Sie heisst Cindy und ist einfach nur zum knuddeln =)
    http://img.photobucket.com/albums/v4...bearbeitet.jpg

  10. #59
    Schoki
    Zitat Zitat von Baileys
    Hallo Schoki und Willkommen im Forum

    Du hast ja auch nen schickes Hotti als RB

    Was mir nur auffiel sind die Gamaschen - die haste falsch rum ran gemacht *gg*

    Der sog. Löffel muss genau umgekehrt - also an die Beininnenseiten - so dass das Fesselgelenk geschützt ist.

    Verflucht hast recht
    Aber die die ich immer nehme hat die Besitzerin mit nach Hause genommen und die mag ich nicht *g*. Aber das Hotti wollte an dem Tag eh nicht laufen.
    Schoki

  11. #60
    Baileys
    Zitat Zitat von Schoki
    Verflucht hast recht
    Aber die die ich immer nehme hat die Besitzerin mit nach Hause genommen und die mag ich nicht *g*. Aber das Hotti wollte an dem Tag eh nicht laufen.
    Schoki
    Hm macht ja nix.. allerdings kann ich es verstehen, wenn dein Hotti net richtig laufen wollte - eher gesagt konnte..

    Musst schon darauf achten, dass Du sie richtig ranmachst - sonst verfehlen sie die Wirkung - sprich schützen nicht, aber ganz wichtig, so verschnallte Gamaschen behindern auch den Bewegungsapparat.
    Es ist also klar, dass das Pferd "komisch" damit läuft.

    Ich geb aber zu, dass ich es auch ernst lernen musste

  12. #61
    Shally Shally ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    358
    Hallo,

    das sind meine Süßen....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg m.JPG (89,5 KB, 479x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg k.JPG (96,4 KB, 487x aufgerufen)

  13. #62
    Melodie Melodie ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2002
    Beiträge
    1.683
    So ein toben ist toll
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Melodie (02-09-2005 um 16:14 Uhr)

  14. #63
    lepuscus lepuscus ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    40

    Auch neu

    Hallo Leute
    Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen.
    Habt ja echt total süße Pferdis!!
    Wollt meine beiden auch mal zeigen
    Bild 1: Das Pferd meiner Mutter. Wir haben ihn seit Juni. Er ist ein Holsteiner/Norweger...Ungewöhnliche Mischung. Aber das gutmütigste Tier das man sich vorstellen kann. Eine Lebensversicherung. Das Bild is ausm Sommer. Jetzt im Winter ist er viel viel dunkler geworden. Son ganz dunkles rotbraun. Er ist jetzt 14 1/2 und heisst Luigi, wird aber nur Lui genannt. Er is ein absoluter Schatz und total verschmust.
    Bild 2: Mein kleiner Schatz. Ihn habe ich schon seit 4 1/2 Jahren. Er ist, wie schwer zu erkennen, ein Norweger. Er wird im April 8 und heisst Dennis. Ich habe ihn roh bekommen und selbst ausgebildet. Auf das, was aus ihm geworden ist, bin ich sehr stolz. Er ist fürchterlich intelligent und versucht immer seinen Dickkopf durchzusetzten. Genau wie ich auch also hat er es bei mir nicht so leicht damit. Aber sonst ist er ein lieber Kerl und nie bösartig. Er is einfach der beste Freund den ich mir vorstellen kann.

    Unsere beiden Jungs stehen zusammen mit einer Tinkerstute(Dennis Freundin) und einer Hannoveranerstute(Luis Freundin) im Offenstall. Lui hat fast so nen dicken Pelz bekommen wie Dennis. Den vieren bekommt die frische Luft und die viele Bewegung total gut. Sind alle kerngesund.

    Naja, das war jetzt schon fast wieder zuviel gesabbelt
    LG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #64
    Pferdefee Pferdefee ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    83
    Hab auch mal wieder neue Fotos von meinen beiden!












  16. #65
    Bounty Bounty ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    181
    Hallo Bailys,

    ich erinnere mich noch zu gut daran wie es für mich war Bandagieren zu lernen *oh mein Gott*

    Ich hab da als stundenlang in der Boxengasse gehockt und die blöden teile aufgewickelt! Das sind so sachen die man lernen muss! Ich habe es gehasst zu bandagieren, vor allem weil es meinem Süßen ja sooooo viel spaß gemacht hat die wieder abzuknabbern oder so! Manchmal hat er se echt abgefressen! Ich habe mir alle 2 Monate neue Bandagen gekaucht weil mit Gamachen wollte er einfach net gehen!


    Liebe Grüße

    Sandra

  17. #66
    Chrissy Chrissy ist offline
    Rattenmama
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    1.135
    Gabs denn nen bestimmten Grund das er sowas unbedingt brauchte?
    In den meisten Fällen find ich den Kram nämlich reichlich unnütz

  18. #67
    Himbeertoni Himbeertoni ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    796
    Bei meiner Stute sind die vorderen Gamaschen z.B. sehr wichtig, weil sie ne leichte Fehlstellung hat und sich sonst wehtut.
    Außerdem schadet's ja bestimmt nicht mal n paar Bandagen wickeln zu können, für ne Weihnachtsfeier oder ähnliches.
    Aber bei totaler Talentlosigkeit gibts ja normalerweise immer fremde helfende Hände!!

  19. #68
    Chrissy Chrissy ist offline
    Rattenmama
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    1.135
    Klar, aber wenn das Pferd die gar nicht braucht und man aber alle 2 Monate neue kaufen muss weils die zerbissen hat.. da würd ichs doch freiwillig sein lassen die dran zu machen

  20. #69
    Tina M. Tina M. ist offline
    Bodyart-Lover
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    366
    Da sind ja ein paar ganz süße Pferdis dabei! *grins*

    Meine Norwegerin Anouchka unter ihrer Pflegerin und mein Kleener; ein viereinhalbjähriger Quarter-Mix
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  21. #70
    Baileys
    Hey der Quartermix sieht ja genial aus - wenn der Hintergrund noch besser gewählt wäre - dann wärs richtig super!

    Sind Norweger so kugelig? Sorry ist net bös gemeint - ne Hübsche isse trotzdem

    ich will ja net ständig meckern hier, aber bei mir siehts so aus, als ob der Sattel beim Norweger schon fast auf dem Hals hängt, oder hab ich nen Knick in der Optik?

  22. #71
    Tina M. Tina M. ist offline
    Bodyart-Lover
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    366
    Also Anouchka hat so gut wie überhaupt keinen Widerrist, von daher sieht es schon manchmal konisch aus wie der Sattel sitzt...aber ich geb Dir recht, in diesem Fall sitzt er tatsächlich etwas weit vorne-die Bilder wurden nach einem heftigen Ritt gemacht,kann sein daß er der Pflegerin bei den Sprüngen etwas verrutscht ist...*grummel*...hab ich noch gar nicht gesehen, das gibt einen Rüffel

    Nee, normal sollt die Gute ein bißchen weniger rund sein, aber im Moment wenig Sport und viel Heu...Du verstehst? *grins*

  23. #72
    Himbeertoni Himbeertoni ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    796
    Echt, total schöne Pferdis habt ihr alle!!

  24. #73
    Pinguin98 Pinguin98 ist offline
    will nur spieln
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    1.476
    Huhus

    Kurz mal OT zum Thema "Sattel richitg legen": Habe da was interessantes vom Fachmann gelernt, der mir den Sattel für meinen Kleinen angepasst hat: Er meitne, dass 90% der Leute zu weit vorne Satteln. Mass fürs richtige Anlegen des Sattels sollte nicht der Widerrist seinsondern die Schulterblätter: Der Sattel muss so liegen, dass er mit der vorderen Kante 2 Finger breit hinter dem Schulterblatt liegt. Ich habe das mit meinem neuen Sattel dann gleich mal beherzigt und *uch* sieht das ungewohnt aus....es kommt mir immer so vor als würde der Sattel zuweithinten liegen aber wenn mans mal logisch überlgt: es muss ja das Schulterblatt frei liegen sonst wirds ja beim Laufen immer eingeklemmt!

    Ok, OT aus :-) schöne Pferdchen habt ihr da :-) Tina, was ist denn in deinem Quater-Mix sonst noch drin?

  25. #74
    Baileys
    Steffi: so hab ichs auch gelernt - konnte das mur net so gut beschreiben wie Du
    Wenn man das aber erstmal weiß, ist es realtiv einfach die richtige Stelle zu finden.
    Würd mich auch interessieren, was in dem Quarter noch mit drin ist?

  26. #75
    Tina M. Tina M. ist offline
    Bodyart-Lover
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    366
    Das ist interessant, danke für die Info, das werd ich auf jeden Fall beherzigen...ist echt logisch wenn man mal genau drüber nachdenkt!


    Also der Papa vom Quarter-Mix war eben der Quarter, und die Mama...meine Fjordstute
    Denkt man nicht, ich weiß. Er sieht original aus wie ein Quarter, hat aber den Aalstrich und die zweifarbige Mähne von der Mama...und den Dickkopf

 

 

Ähnliche Themen

  1. Bitte schickt mir Fotos eurer "Kampfschmuser"
    Von Murmeltier im Forum Hunde
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21-04-2012, 00:38
  2. Fotos von Erdbeerköpfchen und Orangenköpfchen!!!!
    Von Aga im Forum Agaporniden und Sperlingspapageien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06-03-2009, 12:47
  3. Fotos Fotos Fotos!!!!
    Von korniköpy im Forum Hunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11-11-2007, 17:03
  4. Suche Fotos von Wellensittichen
    Von netbiene im Forum Wellen-, Nymphen- und sonstige Sittiche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-07-2005, 14:34
  5. Fotos
    Von Tierfan im Forum Kanarienvögel und Prachtfinken
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10-03-2003, 18:31

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.