+ Antworten
Seite 3 von 18 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 450

Bilder von euch beim Reiten!

  1. #51
    Secunda Secunda ist offline

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    2.366


    Hallu

    uiiii, das sieht gut aus! Nina hat eine ganz klasse Springmanier und dass du nicht oft und gerne springst sieht man gar nicht. Richtig tolles Duo

  2. #52
    Melodie Melodie ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2002
    Beiträge
    1.683
    Hallo Sekunda,
    Danke für dein Lob. Nina ist ein Geschoss wenns ums Springen geht. Ich muss da zum Glück nichts machen als zu schauen, dass ich mit ihr auch richtig lande. Heute bin ich fast runtergefallen da sie viel zu früh abgesprungen ist und dazu kerzengerade in die Höhe. Ich habs kaum noch derfangen.
    Aber für einen Freiberger finde ich auch das Nina gar nicht so ohne ist,...
    Liebe Grüsse

  3. #53
    andrea88 andrea88 ist offline

    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    165
    melody fanclub *grins* ich finde gar keine worte dafür.... *schmacht* hach is das toll

  4. #54
    Secunda Secunda ist offline

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    2.366
    Hallu

    Melody: Klar, das Lob ist verdient

    Das mit dem zu früh abspringen und dann Riesensatz kenn ich auch gut ~lach~
    Merlin, mein kleiner Knabstrupperschatz ist auch ne Kanone im Springen und springt fast immer doppelt so hoch als er eigentlich müsste. Ich hab auch schon mehr als einmal auf dem Hals gesessen weil er einen Meter zu früh abgesprungen ist als ob das Hinderniss nicht 50cm sondern mindestens 1,20 gehabt hätte und dann noch ein Steilsprung xD
    Es war doch nur eine Stange xD

  5. #55
    Melodie Melodie ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2002
    Beiträge
    1.683
    Hallo Miteinander,
    heute war wieder Reitstunde. Wir arbeiten hart am Galopp. Mein Sitz, Ninas Tempo und ihr durcheinander mit den Beinen machen uns gerade viel Arbeit. Liebe Grüsse
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #56
    Sabsi Sabsi ist offline
    Fünfbein-Reiterin
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    517
    Ja, irgendwie sieht das bei Euch beiden noch ziemlich verkrampft aus im Galopp. Ist sie Dir durchgegangen auf dem vorletzten Foto?

    Aber so wie ich Euch kenne, habt ihr das auch bald im Griff!

  7. #57
    Melodie Melodie ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2002
    Beiträge
    1.683
    Hallo Sabsi,
    nein Nina ist noch nie durchgegangen. Sie braucht einfach den Schwung um im Galopp zu bleiben. Das ist bei Jungen Pferden normal. Langsamer Galopp verlangt eben viel Kraft.
    Heute gehe ich mal mit einem Schulpferd in den Unterricht. Bin ja schon mal gespannt.
    Liebe Grüsse

  8. #58
    Secunda Secunda ist offline

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    2.366
    Hallu

    ja stimmt
    ich vergesse immer dass Nina doch noch so jung ist ihr könnt schon so viel
    Naja, den Schwung hat sie ja- aber auch gut Tempo so wies ausschaut. Das sieht so flach aus i-wie - daher auch der Eindruck des Durchgehens wahrscheinlich. Hätte ich jetzt auch gedacht. Aber du sitzt nicht schlecht-keinesfalls-allenfalls eben etwas verspannt-aber wer sitzt denn locker und geschmeidig wenn ein pferd ordentlich stoff gibt und den rücken so durchdrückt, ich denke dazu brauch einfach mehr erfahrung und übung. Es schwingt sich einfach bes*****en mit wenns so flott geht. Aber das lässt sich alles lernen-eben an guten pferden- mal gespannt auf Bericht von erfahrenem Schulpferd-Galopp :]

  9. #59
    JessyundLisa JessyundLisa ist offline

    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    152
    Also ich finde auch das vorletzte Bild sieht etwas verkrampft aus aber mehr du als Reiter als dein Pferd. Naja es gibt auch junge Pferde ohne schwung. Ich weiß es von meinem der ist lieber langsam Galoppiert als schnell.

  10. #60
    Melodie Melodie ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2002
    Beiträge
    1.683
    Hallo,
    Ja Nina ist keine Einfache, dass mussten schon viele feststellen . Wenn Nina etwas nicht will, dann will sie nicht, basta. Und dann wird gemault und wie. Sie macht das dann aber unheimlich raffiniert. Eine meiner Reitlehrerinnen (3 Stück in 2 Ställen) sagt immer, das Pferd sei so unheimlich intelligent, das wiedersetzt sich ganz gezielt,...schon richtig geplant. Dann hat auch eine gelernte Bereiterin richtig zu schaffen mit ihr. Deshalb mache ich ja auch die viele Bodenarbeit. Zeigt man Nina, dass es toll ist wenn sie z.B. Galoppiert an der Longe und sie dafür überschwinglich lobt, dann kann Madam in der Reitstunde plötzlich wie ein anderes Pferd gewisse Dinge so toll machen, dass sich alle am Kopf kratzen. Sie ist eben schon speziell in ihrer Art und Weise. Sie mag auch fremde Reiter nicht, da wird getrickst was geht.
    Da habe ich mir schon was angelacht mit ihr,... schenken tut sie einem nichts, da ist alles hart erarbeitet . Da muss ich mich einfach auch mal verkrampfen .
    Liebe Grüsse

  11. #61
    JessyundLisa JessyundLisa ist offline

    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    152
    Herrlich aber was ist wenn ich dir sage das meiner auch so ein Sauhund war. Und ich sehr viele Pferde kenne die so sind. Naja ich find gut was du mti deinem Pferdi machst. Viel abwechslung ist immer gut.

  12. #62
    Melodie Melodie ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2002
    Beiträge
    1.683
    So, bin zurück von der Reitstunde. Also es war natürlich ein ganz anderes Gefühl auf einem anderen Pferd. Als erstes habe ich gleich mal meinen Sattel vermisst. So einen Masssattel für Pferd und Reiter ist eben kein Vergleich zu einem 0815 Sattel. Galoppieren war sehr langsam, ich dachte da stirbt gleich mal der Motor ab, aber war nicht schlecht. Springen war sehr gut, das Pferdchen hatte schöne Bewegungen. Das allgemeine Reitgefühl war nicht so schön rund und weich wie bei Nina, eher eckige und kantige Bewegungen. Aber es war alles in allem schön.
    So morgen gehe ich mit Nina dann wieder in die Privatreitstunde vom Dressurstall.
    Liebe Grüsse

  13. #63
    Ziege73 Ziege73 ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    964
    Hallo Melodiy

    Vielleicht solltest du Nina einfach noch eine Zeitlang im Entlasstungssitz gallopieren.

    Zwischendrin mal ein paar Sprünge aussitzen , dann wieder Entlastungssitz.

    So "mit Gewalt" , den Galopp auszusitzen bringt in meinen Augen nichts.
    "mit Gewalt" ist natürlich nicht erntsgemeint . Ich mach das auch heute noch oft, zumal mein Pferd schon alt ist.

    LG Manu

  14. #64
    Baileys
    So wie beim leichtraben kann man auch leichtgaloppieren!
    Ist fürs Pferd auch schöner - würd ichmal ausprobieren.

    Achso bite nicht meckern. Leichter Sitz und leichtgaloppieren ist NICHT das Gleiche

  15. #65
    Adara Adara ist offline
    Muck Muck :)
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    1.728
    Ja, ich musste mir das Aussitzen auch erst wieder beibringen *g* Da wir bei dem Isireiterhof im Gallopp grundsätzlich leichten Sitz gemacht haben. Der war eben auch leichter zu erklären als Aussitzen, da der Hof außer Ausritte eben nichts angeboten hat, leider wurde nicht erlaubt die Weide gegenüber als Reitplatz zu nutzen Dann hätte man Anfängern auch mehr zeigen können.

  16. #66
    katinka katinka ist offline
    sonnenhungrige
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    1.405
    uuuaaahhh, am samstag nachmittag haben navaja und ich auch wieder mal ne springstunde. wir hatten seit urzeiten keine mehr, da sie ja letztes und vorletztes jahr etwas probleme mit den sehnen hatte. aber da jetzt alles toll verheilt ist, werden wir kleine hüpferchen wagen. natürlich keine großen sprünge, abgesehen von navajas vorbelasteten sehnen, hätte ich sowieso angst ohne ende *g* mich kann man zwar im gelände berge rauf und runter jagen, aber im springen war ich noch nie ein held. vor allem navaja auch nicht wirklich....na ja, hoffentlich bekommen wir beide das hin. aber mal abwechslung tut uns beiden gut. zu streng wird es sicher nicht *g* ich hoffe, ich kann jemand dazu verdonnern, fotos zu schiessen

    @ melody
    ich kann so nachfühlen, wie es dir in der springstunde gegangen ist *g*

  17. #67
    Sabsi Sabsi ist offline
    Fünfbein-Reiterin
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    517
    Morgen zusammen!

    Letztes WE waren meine Eltern mal wieder am Stall und haben Fotos von mir gemacht. Leider nicht in der Bewegung, aber immerhin sitze ich schonmal drauf.

    Was meint ihr zu meinem Dicken? Ich finde, er hat eine schöne Figur bekommen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  18. #68
    Pinguin98 Pinguin98 ist offline
    will nur spieln
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    1.476
    hi Sabsi der sieht ja echt super aus!!! Aber ein HENGST mit ZÖPFEN?????

  19. #69
    Sabsi Sabsi ist offline
    Fünfbein-Reiterin
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von Pinguin98 Beitrag anzeigen
    hi Sabsi der sieht ja echt super aus!!! Aber ein HENGST mit ZÖPFEN?????

    OH MAAAAAN!!! Er bringt halt seine weibliche Seite gern zum Ausdruck!

    Nee, er hat eine total dicke Doppel-Mähne. Und bei dem Siff-Wetter was im Moment bei uns herrscht, muss sich das Tier natürlich auf der Weide Tarnfarbe anlegen! Und wenn der sich in die Matsche wirft und der ganze Kram ist getrocknet ist es fast unmöglich, die Mähne halbwegs zu entwirren. Hat also einzig und allein praktische Gründe! Abschneiden will ich sie eigentlich nicht, ich mag lange Mähnen und seine müsste verzogen werden, weil sie halt so dick ist. Aber 1. kann ich nicht verziehen und 2. lässt er sich das nicht so ohne weiteres gefallen, eine Stallkollegin hat das nämlich schonmal versucht. Er fand das nicht so lustig...

    Weiß garnicht, wie oft ich schon gehört habe, ich würde ihn verschwulen... Ob ich mir noch eine rosa Schabracke anschaffen soll?

    Hab noch ein Foto da:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  20. #70
    snakedreadkitty snakedreadkitty ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    174
    Ist er jetzt eigentlich dir? Du wolltest ihn doch kaufen, oder???

  21. #71
    Sabsi Sabsi ist offline
    Fünfbein-Reiterin
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von snakedreadkitty Beitrag anzeigen
    Ist er jetzt eigentlich dir? Du wolltest ihn doch kaufen, oder???
    Heute Abend kommt der TA und schreibt das Gutachten für die Versicherung. Es kann sich also nur noch um Tage handeln und dann gehört er ENDLICH mir!

  22. #72
    Pinguin98 Pinguin98 ist offline
    will nur spieln
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    1.476
    Huhus

    Naja, ne Rosa Schabracje wär ja echt toll! Und noch rosa eingefärbtes Lammfell an die Trense

  23. #73
    Helenys Helenys ist offline
    Silberfeder
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    10
    Hallo

    Hier kommen mal meine beiden.. Westwind ,mein 16 jähriger Hannoveranerwallach ist leider seit 2 Jahren tot .Wie ihr sehen könnt ,war er ziemlich knochig und untrainiert .Zudem hatte er Zahnfäulnis und Rückenprobleme ,konnte daher nicht mit Sattel und Trense geritten werden .Improvisation machte daraus gepolstertes Halfter und Longierdecke .Ich hatte ihn fast 1 Jahr und wäre mit ihm beinahe auf ein Turnier gefahren ,dann ist er jedoch umgebracht worden (Ja ,umgebracht)
    Westwind 007.jpg

    Die anderen beiden Bilder zeigen mich ,Florian und Ute auf unserem Neuen Hof .Alle 3 Pferde werden auch von mir geritten ,die Dame in Rot links jedoch ist mein eigenes Mädel .Rasse ist unbekannt ,irgendwas Englisches gemischt .Sie wird mit Kandarre geritten weil sie ziemlich kräftig und zickig ist.
    Die anderen beiden Pferde sind: Andalusierstute Kariosa ,Schimmel ,und Araber Hengst Bo ibn Amir.

    DSCF1247.JPG

    ausritt.JPG

    Liebe Grüße,
    Hel

  24. #74
    Sabsi Sabsi ist offline
    Fünfbein-Reiterin
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von Pinguin98 Beitrag anzeigen
    Huhus

    Naja, ne Rosa Schabracje wär ja echt toll! Und noch rosa eingefärbtes Lammfell an die Trense
    Uuuuuuuund: Rosa Glocken und Gamaschen, ne rosa Reithose und zu allerletzt flechte ich ihm rosa Bänder in Mähne und Schweif!

  25. #75
    katinka katinka ist offline
    sonnenhungrige
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    1.405
    hört mir bloss auf mit rosa teilen fürs pferd. bei uns im stall gibts ein mädel (sie dürfte um die 25 sein), die ihren araberwallach nur pinke sachen kauft. boa, ich sag euch, das schaut echt schwul aus. sie hat bereits pinke gamaschen, pinke schabracke, pinke decken (abschwitz- und regendecke), stirnriemen ist ebenfalls pink, pinke gamaschen und bandagen.....usw.

    @ sabsi
    vielleicht könnt ich mir ja mal ein paar sachen stibitzen und sie dir schicken?


 

 

Ähnliche Themen

  1. Bilder gegen Einzelhaltung!
    Von Mary im Forum Wellen-, Nymphen- und sonstige Sittiche
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 05-04-2010, 11:47
  2. wieder anfangen mit reiten?
    Von de_nine im Forum Pferde und Ponys
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04-07-2009, 17:29
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30-01-2009, 13:44
  4. Mehrere Probleme gleichzeitg - reiten "unmöglich"
    Von Chrissy im Forum Pferde und Ponys
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16-02-2004, 08:29
  5. P. metallica und miranda: Erste Bilder adulter Tiere
    Von Thomas Märklin im Forum Vogelspinnen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03-07-2003, 22:19

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.