+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Die Weidezeit!!

  1. #1
    leasy leasy ist offline

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    238

    Die Weidezeit!!

    Hallo ihr Lieben

    ich hätte mal eine frage und zwar wie lange sind den eure Pferde
    so auf der Koppel?
    meiner steht in einen Offenstall und alle kommen um 8 raus bis 18 Uhr ich persönlich
    finde es zu lang deswegen weil alle Pferde im Stall eine Kugel schieben... Reichen den nicht
    auch 3-4 Stunden? Wie is das bei euch ?

    lg. leasy

  2. #1
    Anzeige leasy ist offline

    Die Weidezeit!!

    Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen von Susanne geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.

  3. #2
    I <3 my pets I <3 my pets ist offline

    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    110

    AW: Die Weidezeit!!

    Hallo,
    mein Pferd steht 24 h am tag draußen auf der Weide, also von Frühling bis Herbst dauerhaft draußen. Ich finde selbst das nicht zu viel.
    Ich denke wenn die Pferde wenn sie dann nach 3-4 h rein kommen und drinnen noch heu haben reicht es, aber nur 3-4 h fressen ist bestimmt zu wenig.
    lg

  4. #3
    leasy leasy ist offline

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    238

    AW: Die Weidezeit!!

    Jaa sie können ja immer wieder von ihrer Koppel nach innen.. Und da haben sie dann 24h heu zur verfügung

  5. #4
    Katzenmutter Katzenmutter ist offline

    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    323

    AW: Die Weidezeit!!

    Hallo,

    unsere sind auch den ganzen Tag über auf der Weide und stehen im Offenstall, fressen momentan aber eh lieber das Heu als Gras. Wie wäre es denn mit einer Fressbremse?
    Wenn die Pferde nur noch 3-4 Stunden auf die Wiese kommen, kann es auch sein das die dann pausenlos durchfressen weil sie wissen, dass sie bald wieder rein kommen. Was sagen die anderen Einsteller dazu?
    Wichtig ist auch, wie und wieviel die Pferde bewegt werden. Wenn die Weidezeit anfängt ist es eigentlich normal, dass die erst mal alle einen Grasbauch bekommen.
    Haben die eine große Wiese zur Verfügung oder wird immer nachgesteckt?

 

 

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.