+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

eigenes pferd?

  1. #1
    leasy leasy ist offline

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    238

    eigenes pferd?

    Hallo

    ich reite seit meinem 6 lebensjahr und bin jetzt 16 bald 17

    habe auch sein 1 jahr eine rb und bin fast Täglich im stall, genug zeit für
    ein pferd habe ich und
    das finanzielle ist auch geklärt

    jaa ich weiß das man das oft überschätzt wegen den kosten aber wir machen eine dose wo wir monatlich 50 euro auf die seite legen,
    weil ja auch plötzlich tierarzt kosten dazu kommen können.

    ich hab auch sehr viel erfahrung durch die jahre mit pferden gesammelt und finde das ich mir meinen traum jetzt endlich erfüllen will
    meine eltern stehen auch voll hinter mir.

    nur was sagt ihr ? bin ich bereit dafür?

    wenn ihr evt noch fragen habt zu mir dann fragt einfach

  2. #1
    Anzeige leasy ist offline

    eigenes pferd?

    Hast du schon mal hier geschaut? Vielleicht ist auch was für dich dabei :-)!?

  3. #2
    ♥LissyHeart♥ ♥LissyHeart♥ ist offline

    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    14

    AW: eigenes pferd?

    Tja ich weiß es ja nicht ,weil ich nur 2 Jahre geritten bin , aber wenn du so alt bist wie jetzt Kannst du dir ja ein Pferd kaufen Ich bin 12 Und hole mir auch erst später eins Vielleicht Weil meine Eltern sind soooo Wie soll ich sagen .. Anders Also du wärst bereit für ein Pferd

  4. #3
    ♥LissyHeart♥ ♥LissyHeart♥ ist offline

    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    14

    AW: eigenes pferd?

    Also ich reite immer noch

  5. #4
    Emma13 Emma13 ist offline
    Tierliebhaberin
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    546

    AW: eigenes pferd?

    Hast du jemanden der sich ums Pferd kümmert wenn du z.B. im Urlaub bist ?
    Und einen Platz wo du dein Pferd dann hinstellen kannst ?
    Ich denke es wäre auch gut wenn in dem Stall wo dein Pferd dann steht, eine Person ist die dir hilft wenn du irgendwelche Probleme hast
    Wenn du wirklich alles abgeklärt ist würde ich meinen das du soweit bist
    Würdest du ein schon ausgebildetes oder ein Pferd was du selber einreiten musst vorziehen ?
    Lg
    Geändert von Wolke24 (18-08-2013 um 11:04 Uhr)

  6. #5
    leasy leasy ist offline

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    238

    AW: eigenes pferd?

    Hey emma13

    Also einen platz habe ich in den jetztigen stall wo ich reite
    Das pferd würde in einem offenstall mit 16 weiteren pferden stehen
    Die besitzerin des stall's ist pferdewirtin schwerpunkt reiten, sie könnte natürlich
    Auch mein pferd jederzeit korrektur reiten oder sonstigen
    Wenn ich mal in den urlaub fahre dann 2 wochen hòchstens und da versorgt
    +reitet meine reitlehrerin mein pferd
    Em ja ich will ein hafi wo so zwischen 7 und 9 jahre alt ist

    Lg. Leasy

  7. #6
    Romy90 Romy90 ist offline

    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    392

    AW: eigenes pferd?

    Hallo leasy,

    was machst du denn momentan? Gehst du noch zur Schule oder arbeitest du?
    Wahrscheinlich wohnst du ja noch zu Hause. Wie siehts denn aus wenn du mal ausziehst und dann natürlich auch wesentlich mehr Geld brauchst?
    Meine Schwester wollte auch schon immer unbedingt ein Pferd und wollte sich diesen Wunsch mit 18 unbedingt erfüllen.
    Jetzt, ein gutes Jahr später ist sie heilfroh, dass sie es nicht gemacht hat.
    Ihre Arbeitszeiten sind in ihrer neuen Stelle so blöd, dass es (vor allem im Winter) eine echte Überwindung wäre, danach noch in den Stall zu gehen. Und einen Freund hat sie jetzt auch. Heißt ihre Freizeit ist extrem knapp geworden.

    Du solltest dir das wirklich alles gut überlegen. Da hängt einfach viel dran und mit 17 Jahren ändert sich halt noch sehr viel im Leben.
    Ich will dich nicht von deinem Vorhaben abbringen sondern nur, dass du dir das gut überlegst und dass du es später nicht bereust.

    Liebe Grüße

    Romy

  8. #7
    teffito teffito ist offline
    Super Moderatorin
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    4.922

    AW: eigenes pferd?

    Hallo,

    ich schließe mich Romy's Posting an.
    Wichtig ist weiter zu denken, als nur für den Moment.
    Auch bei den besten Vorsätzen, kommen Zeiten in denen du weniger Zeit oder Geld haben wirst. Wie sieht dann die Versorgung aus? Du bist noch jung, und es wird sich in den nächsten Jahren noch viel in deinem Leben ändern.
    Ausbildung, Job, Beziehung, evtl. Umzug, etc.
    Mein Pony z.B. kostet mich auch deutlich mehr Zeit, als ich gedacht habe nachdem es nach einem Jahr einen Reheschub hatte und nun wirklich jeden Tag Bewegung braucht. Da komme ich ohne Reitbeteiligung nicht mehr hin.
    Du musst auch noch an anderer Stelle weiterdenken, du wirst sicher auch mal den Stall wechseln wollen oder müssen. Passen dann noch die Finanzen?
    Du solltest dir weitschauend wirklich überlegen, ob der Zeitpunkt für ein eigenes Pferd der richtige ist, oder ob du nicht besser noch ein paar Jahre warten solltest, bis du gefestigt im Leben stehst.
    Wir können dir nur Denkanstöße geben, die Entscheidung musst du selbst treffen.

 

 

Ähnliche Themen

  1. Suche Eigenes Pferd bitte hilfe
    Von Mimi yehaaa im Forum Haltung, Pflege und Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13-09-2011, 17:53
  2. In ein paar Jahren ein eigenes Pferd? FRAGEN
    Von Sunshine im Forum Pferde und Ponys
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03-05-2009, 18:19
  3. Eigenes Pony/Pferd?
    Von TakeMyHand im Forum Pferde und Ponys
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13-12-2008, 22:06
  4. Eigenes Pferd aber Unterricht auf anderen Pferden?
    Von Baileys im Forum Pferde und Ponys
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01-09-2004, 10:02
  5. eigenes Pferd zuhause-was kostet das?
    Von Pinguin98 im Forum Pferde und Ponys
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-07-2003, 14:22

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.