+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Pony buckelt

  1. #1
    Glückspilz

    Pony buckelt



    Hallo!
    Ich habe seit knapp einem Jahr ein Deutsches Reitpony! Er ist 14 und total verschmust! Am Anfang war das Ausreiten super auf ihm, aber seit ca. einem halben Jahr buckelt er beim galoppieren ununterbrochen. Am Platz ist er ganz lieb und brav aber sobald wir im Gelände sind führt er sich auf wie ein Rodeopferd! Ich möchte wirklich nicht wie eine Anfängerin klingen, die sich vor jedem Hopser fürchtet(reite schon seit 8 Jahre), aber seit es mich einmal heftig von ihm geschmissen hat und ich drei Tage mit Gehirnerschütterung im Krankenhaus lag ist mir schon etwas mulmig bei der Sache!
    Bitte helft mir!!!!! Meine Eltern drohen mir schon ihn wieder zu verkaufen, wenn er sich nicht bessert!!
    Lg!

  2. #2
    Chipsy 03.05 Chipsy 03.05 ist offline
    *Hähnchen*
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    3.297
    Edit: Wann wurde er das letzte mal tietärztlich durchgecheckt??

    Mein Plan daher...........


    Als erstes würde ich mal einen guten TA oder einen Sattler aufsuchen um gesundheitliche Gründe auszuschliesen. Sollte das wirklich nicht vom Sattel kommen kann es durchaus eine Dominanz-Geste sein. Da hilft am besten Bodenarbeit. Wenn du da Probleme haben solltest ziehe einen Trainer hinzu.

  3. #3
    Fussel Fussel ist offline
    Earthling
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2.970
    Hallo

    Erste Wahl wäre bei mir ein Ostherapeut. Der merkt auch wenns am Sattel liegt. Müsstest zum beheben dann zwar nen Sattler kommen lassen, aber ein Ostherapeut findet einfach sehr oft und viel besser Verspannungen etc.
    Wenn er nichts findet dann Tierarzt, gerade die Zähne abchecken lassen.
    Wenn da alles ok ist kann man andere Dinge angehen.
    Reitest du zusammen oder in der Gruppe aus? Wann genau und wie genau läuft das buckeln ab, wie hört es wieder auf?
    Wie trainierst du ihn bisher sowohl beim Reiten als auch mit Bodenarbeit?

    Liebe Grüße

  4. #4
    ShadyLady ShadyLady ist offline
    *vorsicht giftig*
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    4.628
    Huhu,

    würd erstmal auf jeden Fall das gleiche Raten wie Fussel...

    Mein Isi hatte aber auch so nen Spinner damals haben wir dann aber mit ner "Pferdepsychologin" rausbekommen, dass es ne Dominanzgeste war, da er meine Unsicherheit gespürt hat.

    Ich wünsch dir viel gLück, dass ihr die Ursache findet und du deinen Kleinen nicht wieder weitergeben musst...

    LG

  5. #5
    kim1997 kim1997 ist offline
    eMail bitte bestätigen!
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    93
    Hallo
    Eigendlich kann er doch gar nichts mit dem Rücken, Zähne, und und und haben. Schmerzen halt. Weil wenn er sich auf dem Reitplatz gut reiten lasst. Ich glaube es ist villeich weil du allene reitest!?! Reitest du überhaupt allene, oder in ner Gruppe?
    Oder er ist einfach irgendwie sauer auf dich. Macht er das nur auf bestimmten wegen, oder bestimmten stellen?

    LG KIM

  6. #6
    Lulu.. Lulu.. ist offline

    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    64
    Hi,nimmst du denn einen anderen sattel beim ausreiten?

  7. #7
    minni3000 minni3000 ist offline
    I´ll be Back,Goodbye Kona
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    656
    Hey,..
    Also ich würde jetzt so vom lesen her auch sagen das es eine Dominanz-Geste ist, weil er sich ja sonst gut reiten lässt.
    Vllt hat ein ganz einfach keinen bock über felder und wiesen durch wälder und täler zu laufen
    Wenn er wirklich gesundheitlich top ist dann hilft da nur durchsetzen durchsetzen durchsetzen und so oft wie möglich ausreiten bis er aufgibt
    Ich hatte auch mal so´ne zicke
    Liebe Grüße Jasmin

  8. #8
    Donna Doreen Donna Doreen ist offline

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1

    AW: Pony buckelt

    Hallo,
    kann es vielleicht sein, dass Dein pony erschrocken ist und Angst hat, oder es fühlt sich vielleicht allein?:

  9. #9
    Fussel Fussel ist offline
    Earthling
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2.970

    AW: Pony buckelt

    Hallo

    Das Thema ist 4 Monate alt und es kam seitdem keine Antwort der Fragenstellerin Bitte etwas auf die Aktualität achten, danke!

    Lg


 

 

Ähnliche Themen

  1. Älteres Pony zur Dressur einreiten - geht das?
    Von Anja_66 im Forum Pferde und Ponys
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-12-2008, 12:57
  2. Suche Pony oder Kleinpferd..
    Von _Laura im Forum Pferde und Ponys
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12-09-2008, 15:07
  3. k pony
    Von cschwester im Forum Pferde und Ponys
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-08-2008, 19:19
  4. Meine Freundin - das Pony
    Von tapferer_lemming im Forum Hunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-10-2006, 20:50
  5. Pony oder Großpferd?
    Von Marinchen im Forum Pferde und Ponys
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23-04-2005, 10:42

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.