+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Stallwechsel!!!

  1. #1
    leasy leasy ist offline

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    238

    Stallwechsel!!!

    Hallo ihr Lieben

    ich brauch mal dringend euren rat! Mein Pferd steht immoment in einem Offenstall soweit so gut...aber ich habe dort nur einen platz und wenn es viel
    geregnet hat oder es winter ist und er gefrohren ist kann man ihn nicht benutzen! Ich komme vor 18 Uhr nicht im Stall und im Winter kann ich da echt nichts machen da der Platz abend immer gefrohren ist..!

    würde mein Pferd jetzt gerne in eine große Paddockbox stellen! Also tagsüber draußen in der Herde und nachts dann in seiner Box!
    Wie seht ihr das? Ich bin eig ein offenstall freund aber hier seh ich langsam keine andere lösung mehr..

    ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

    Lg. Leasy

  2. #1
    Anzeige leasy ist offline

    Stallwechsel!!!

    Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen von Susanne geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.

  3. #2
    pflufti753 pflufti753 ist offline

    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    29

    AW: Stallwechsel!!!

    Hallo! Mein Pferd steht auch in einem Offenstall, allerdings haben wir gar keinen Reitplatz oder eine Halle. Wir dürfen daher eine der Weiden zum Reiten benutzen. An einem Stall, an dem mein Pferd früher gestanden ist, hatten wir das gleiche Problem, das du hast, deshalb sind wir im Winter immer zu einem benachbarten Hof mit Reithalle geritten.Du kannst ja mal schauen, ob eine dieser "Lösungen" für dich in Frage kommt Wenn nicht, finde ich es ok, wenn du dein Pferd in den anderen Stall stellst, solange es wirklich jeden Tag zu anderen Pferden auf den Paddock kommt
    LG pfluftili

  4. #3
    Bordertier Bordertier ist offline

    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    15

    AW: Stallwechsel!!!

    Würde auch mal schauen, ob du in eine Reithalle in der Nähe kannst. Bei uns gibt es das schon, da musst du halt eine kleine Gebühr zahlen. Aber wenn du im Moment gar nicht glücklich bist, würde ich mich schon um einen anderen Platz bemühen. Schau Dir mal einfach ein paar andere Ställe an und dann höre auf dein Bauchgefühl. Im Winter ist natürlich eine Halle super.

 

 

Ähnliche Themen

  1. Stallwechsel.....ich glaube es wird ernst
    Von Pinguin98 im Forum Haltung, Pflege und Krankheiten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03-01-2006, 18:05

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.