+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Suche jemanden der Lust hat ein Shetty zu bespaßen! PLZ 32***

  1. #1
    Feuerfee Feuerfee ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    18

    Suche jemanden der Lust hat ein Shetty zu bespaßen! PLZ 32***

    Huhu,

    Ich denke zwar, dass die Chance jemanden aus meiner Gegend zu finden in lokalen Anzeigenmärkten größer ist, aber versuchen kann man ja alles mal, vielleicht habe ich ja Glück

    Also, ich suche jemanden der Lust hat regelmäßig, mehrmals die Woche meine Shettystute zu versorgen und zu arbeiten.
    Ich schaffe es leider momentan nicht selbst, da ich mitten im Diplom stecke und danach dann mein Studium beenden werde...

    Zum Pony: Luzie ist ca. 16 Jahre alt. Shettytypisch hat sie einen echten Dickschädel, kann extrem dreist sein und weiß sich sehr gut zu behaupten. Wenn man es aber schafft sich in die Führungsposition zu bringen, hat man ein absolut gelehriges, motiviertes, talentiertes und herzallerliebstes Pony an seiner Seite.
    Kennen tut sie so ziemlich alles. Longe, Doppellonge, freies Training, Bodenarbeit in so ziemlich allen Variationen, Gelände (man kann auch alleine mit ihr spazieren gehen), Clickertraining und kleinere Tricks (verbeugen, Wippe,
    Podest), GHP- Sachen.
    Ich mache momentan vor allem klassische Bodenarbeit mit ihr, wir haben jetzt mit Seitengängen angefangen, sie kann ein kleines bisschen schulterherein, renvers und travers. Da stehen wir aber noch ziemlich am Anfang.

    Wen suche ich also? Ich suche jemanden, der Interesse daran hat sich wirklihc um ein Pferd zu kümmern, mit ihm zu arbeiten, selbst dazuzulernen... Reiten kann man sie nur sehr bedingt, sie ist keine Reitbeteiligung, auch wenn man sich bis etwa 40 kg auch mal auf sie drauf setzen kann. Da ich aber jemanden suche der um die 15 mindestens ist, wird es gewichtsmäßig da schon kritisch.
    Ich hatte schon 2 Pflegerinnen für sie, die dann aber die Lust verloren haben, weil es zu uncool war nicht reiten oder nicht viel reiten zu können. Darum suche ich ausdrücklich jemanden der nicht darauf fixiert ist unbedingt aufs Pferd zu müssen. Dementsprechend gibt es also keine Gewichtsbegrenzung
    Desweiteren wäre es schön, wenn derjenige ein bisschen Erfahrung mit longieren, freien Training und ähnlichem hat, damit Luzie von Anfang an bewegt werden kann. Es geht da erstmal um das reine Laufen. Das braucht sie, weil sie sehr zu Übergewicht neigt und definitiv momentan auch zu dick ist.

    Schön wäre es wenn Interesse an klassischer Bodenarbeit und Langzügelarbeit vorhanden wäre, weil wir das eben gerade trainineren und es für Muskelaufbau und Biegearbeit für Luzie optimal zu sein scheint. Sie hat übrings auch sehr gute Anlagen irgendwann mal schwerere Lektionen zu lernen
    Wenn Interesse vorhanden ist, muss man in diesem Bereich nicht viel Erfahrung mitbringen, dass kann man mit entsprechender Motivation alles lernen und wir stehen ja auch erst am Anfang.
    Das gleiche gilt für die anderen Bodenarbeitssachen: Das kann man alles lernen. Voraussetzung ist nur, dass das Pony erstmal effektiv bewegt werden kann.

    Geld möchte ich für diese "Reitbeteiligung" keins, wieviele Tage die Woche derjenige die Pflege übernimmt können wir absprechen. Aber so 2-3 mal sollten es mindestens sein. Ich bin einfach heilfoh wenn ich jemanden finde, der Lust hat sich mit Luzie auseinanderzusetzen und gemeinsam ganz viel zu lernen und zu erarbeiten
    Es gibt bei uns auch die Möglichkeit Stunden in klassischer Bodenarbeit zu nehmen, bei einer Reitlehrerin die ich nur absolut empfehlen kann (reite selbst bei ihr). Das wäre dann ggf. der einzigste Kostenpunkt.

    Luzie steht im Kreis Herford, PLZ 32***. Genauer Ort kann per PN erfragt werden.
    Vielleicht liest das ja jemand und kriegt richtig Lust den kleinen Satansbraten und mich kennenzulernen
    Auch über Tipps wo ich noch eine Anzeige einstellen könnte wäre ich schon dankbar.

    Das ist die Motte übrings:


    Wow, jetzt hab ich nen ellenlangen Text geschrieben Hatte ich gar nicht gedacht.

    Liebe Grüße
    Feuerfee

  2. #1
    Anzeige Feuerfee ist offline

    Suche jemanden der Lust hat ein Shetty zu bespaßen! PLZ 32***

    Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen von Susanne geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.

 

 

Ähnliche Themen

  1. Suche Reitbeteiligung
    Von minori im Forum Pferde und Ponys
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06-06-2010, 20:13
  2. Suche Farbmäuse Züchter in Raum NBG
    Von cam_x im Forum Farbmäuse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-01-2009, 03:06
  3. Suche Foto
    Von Fanny im Forum Pferde und Ponys
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05-08-2005, 15:05
  4. Suche Steppenlemminge!
    Von Curly_84 im Forum Steppenlemminge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17-05-2005, 10:49
  5. Suche Internet und auch Real Tierfreunde die mit mir Aktionen Planen wollen
    Von Tierhilfe2000 im Forum Forentreffen und Internetfreundschaften
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 09-04-2005, 12:28

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.