+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Vertrauensübungen

  1. #1
    ladylike ladylike ist offline
    Tiernärrin
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    61

    Lächeln Vertrauensübungen

    Hallo
    also ich war jetzt lange aus privaten Gründen nicht mehr im Forum.
    Zu meiner Situation. Seit kurzem habe ich ein Pflegepferd. Ich darf mit ihm so
    ziemlich alles machen. ( Putzen, Bodenarbeit, spazieren gehen, später auch mal reiten).
    Da auf dem Hof ein Reitplatz und ein Roundpen mit Zubehör vorhanden ist, möchte ich gern ein paar Übungen mit ihm machen damit wir unser besser kennen lernen.
    Die Übungen sollten auch für mich als pferdeanfänger nicht zu schwierig sein.

    Vielleicht habt ihr ein paar Ideen für mich.
    Falls es so ein Thema schon gibt, würde ich mich über einen Link freuen.

    Vielen Dank
    LG ladylike

  2. #1
    Anzeige ladylike ist offline

    Lächeln Vertrauensübungen

    Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen von Susanne geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.

  3. #2
    Elena Z. Elena Z. ist offline

    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    34

    AW: Vertrauensübungen

    hallo ladylike
    ich würde erstmal zum kennenlernen viel bodenarbeit - führen , rückwärtsrichten , wenden anhalten und stillstehen , oder du kannst auch einen kleinen Parcour aufbauen durch den du das Pferd führst . so lenst du wie das Pferd tickt und das Pferd wie du tickst .
    lg

 

 

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.