+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Abnehmthread

  1. #1
    Knotenfrosch Knotenfrosch ist offline
    Nitewalker und F-frosch
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    1.769

    Cool Abnehmthread

    oder auch Wie bringe ich Sport, gesunde Ernährung und Beruf/Schule/Studium unter einen Hut!


    Mir fehlt momentan ein wenig die Energie, mich zum
    Sport aufzumachen. Eigentlich sollte ich jetzt gehen, da ich ab 12 Uhr arbeiten muss, kann mich aber nicht so recht aufraffen. Habt Ihr da irgendwelche Tricks?

    Und wenn jemand tolle Rezepte hat, wär das auch toll. Ich versuch nämlich, nebenbei noch ein paar Kilo abzunehmen. 10kg wären richtig gut. (Dass ich die später wieder draufkriege, wenn ich Muskelaufbau mache, ist mir irgendwie schon klar. )

  2. #2
    Rennmausfan Rennmausfan ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    899

    AW: Abnehmthread

    Hach ja, das Problem kenne ich. Deshalb mache ich Sport in Gruppen (Zumba, Yoga) bzw. Yoga noch zusammen mit meiner Mutter - das hilft mir häufig, da die "Mitsportler" immer eine Auge darauf haben, wann ich zum Sport komme und wann nicht. Alleine Sport machen - das habe ich schon probiert, da ist meine Schweinehund zu groß. Aber selbst der Sport in der Gruppe hilft leider nicht immer, denn man muss sich ja schließlich auch noch von zu Hause aufraffen.

    Also, für weitere Tipps bin ich auch dankbar.

  3. #3
    Knotenfrosch Knotenfrosch ist offline
    Nitewalker und F-frosch
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    1.769

    AW: Abnehmthread

    Ich hab das mal probiert, aber als Mann komm ich mir bei Zumba, Yoga und BBP reichlich deplatziert vor. Bzw. gucken immer alle Frauen extrem drauf, ob ich auch jaaa die Wand anstarre. Wehe man(n) schaut mal zur Seite. Das lenkt mich dann aber echt vom Sport ab, weil ich mich nicht auf die Übungen konzentrieren kann, sondern immer im Hinterkopf hab "Starr an die Wand, starr an die Wand!"
    Daher laufe ich lieber (zur Zeit alleine) bzw. mache ein wenig Krafttraining.

  4. #4
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1.943

    AW: Abnehmthread

    hallo mit was ich immer Erfolg habe abzunehmen ist Trennkost, die Seite ist hier nicht schlecht...

    trennkost.com - Rezepte aus dem Trennkost-Forum: Eiweiß

    Naja mit Kniearthrose darf man leider nicht jeden Sport machen, aber im Winter Hometrainer Fahrrad und Crosstrainer bleiben mir immer. Natürlich geh ich auch schwimmen.

  5. #5
    Romy90 Romy90 ist offline

    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    392

    AW: Abnehmthread

    Hallo,
    also ich mach auch Yoga und Aerobic.
    Als Mann ist das natürlich schwierig aber den Tipp zum Sport in der Gruppe find ich auch gut.
    Bei uns gibts einen tollen Sportverein in dem man sich zuverschiedenen Sportarten anmelden kann. Badminton, Volleyball, Basketball, ...
    Das sind bei uns zumindest gemischte Gruppen.
    Liebe Gruße

  6. #6
    Stacheltierchen Stacheltierchen ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    158

    AW: Abnehmthread

    Hallo,
    seit dem ich mich mit Tierpflege, Tierbetreuung beschäftige, habe ich kaum noch Zeit um Sport zu treiben. Aber da gibt es ja genügend ausreden...um keinen Sport zu machen...das kennen wir ja.
    Früher bin ich sehr viel Fahrrad gefahren, heute steigt man halt lieber ins Auto. Ja das waren noch Zeiten. Aber damit ist dir wahrscheinlich auch nicht geholfen, wenn ich dir was vorjammere. Tricks gibt es da wahrscheinlich keine, diesen inneren Schweinhund zu überlisten. Ich vermute mal, dass hat was Disziplin zu tun, aber in dieser Hinsicht bin ich in der Beziehung auch kein Held.

  7. #7
    juliaschaefer juliaschaefer ist offline

    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1

    AW: Abnehmthread

    Das beste Mittel zum Abnehmen ist einfach ein Hund! Da ich mich sowieso jeden Tag aufraffen und mit ihm Gassi gehen muss, fällt es mir dann auch nicht mehr so schwer die Runde einfach zu joggen. So mache ich mehrmals die Woche Sport. Bald geht es allerdings für meinen Mann und mich in den Urlaub nach Werbelink entfernt. Mal sehen, ob ich mich auch ohne meinen Hund motivieren kann...
    Geändert von seven (30-08-2017 um 13:03 Uhr)

  8. #8
    fango fango ist offline

    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    23

    AW: Abnehmthread

    Ich gehe regelmäßig im Wald joggen und versuche meine 2-3 Einheiten die Woche im Fitnessstudio zu machen.
    Ansonsten gehe ich gerne mal schwimmen oder fahre mit dem Mountainbike ins Bergische.

    Ich muss ehrlich gestehen: Ich bin ein absoluter fauler Typ und genieße es, einfach mal nix zu tun. Am besten auf der Couch inkl. Süßkram!
    Früher habe ich mich sehr viel mit Ernährung beschäftigt, mein Essen gewogen, Kcal gezählt, Supplement genommen etc. inzwischen bin ich nicht mehr so streng mit mir. Ich esse, was ich will, versuche mein Sportpensum zu erreichen und genieße das Leben.
    Ich habe gemerkt, dass insgesamt ein Kcal-Defizit für's Abnehmen essenziell ist, der Rest ist erstmal zweitrangig. Am besten ist, wenn dieses Defizit durch Bewegung entsteht und nicht durch Essensentzug (siehe: Fettverbrennung steigern: L-Carnitin und Vitamine) Eine zeitlang hab ich mich nur von Fast Food ernährt, aber insgesamt wenig gegessen und Sport getrieben und ich habe dennoch abgenommen.
    Von daher macht (schlechtes) Essen nicht grundsätzlich dick!

    Ich kann nur jedem Raten Sport zu treiben und sich nicht zu sehr einzuschränken....

  9. #9
    Karin G. Karin G. ist offline

    Registriert seit
    Jun 2002
    Beiträge
    205

    AW: Abnehmthread

    Mein Mann und ich haben am Montag "Hungertag": d.h. es gibt nichts zu essen, nur Tee oder sonstige Flüssigkeiten. (Es muss einfach vom Kopf her kommen.) Damit habe ich inzwischen gut 7 Kilo runter und meine Hosen kneifen nicht mehr. Konnte inzwischen sogar eine Kleidernummer kleiner kaufen, juhu.
    So ein "Hungertag" fällt mir viel leichter, als jeden Tag zu denken, ähm, das nicht oder jenes nicht essen oder womöglich die Kalorien zu zählen.....

    Sport, naja, einmal wöchentlich in die Turnstunde, zwischendurch mal mit dem Fahrrad unterwegs oder den Nachbarhund ausführen, das ist schon alles.

  10. #10
    TerrierTussi TerrierTussi ist offline

    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    11

    AW: Abnehmthread

    Ich versuche jetzt mal Eiweißshakes:
    Werbelinks sind IMMER NOCH NICHT erlaubt! Danke!
    Geändert von seven (01-12-2017 um 14:23 Uhr)

 

 

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.