+ Antworten
Ergebnis 1 bis 21 von 21

Euer Job

  1. #1
    Avanti Avanti ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    211

    Euer Job

    Sooo ich glaub das Thema hatten wir noch nicht...

    Was macht ihr denn
    eigentlich beruflich?

    Bzw wenn ihr noch zur Schule geht, was wollt ihr später mal machen.

    Seid ihr zufrieden mit eurem Job?


    Also ich mache eine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen und bin recht zufrieden.

    Will danach evtl. noch studieren.

    LG Lisa

  2. #1
    Anzeige Avanti ist offline

    Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
    Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?

  3. #2
    joannira joannira ist offline

    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    80
    Hallo Avanti, das ist aber ein toller Beruf, ja dann bist Du ja öfters auf Seminaren. Ich leite solche Seminare und bin überwiegend für die Prüfungsvorbereitung zuständig. Es wechselt, von Woche zu Woche. Ich liebe diesen Beruf, man nennt ihn Verkaufs-u. Vertriebstrainer. Nachteil, man ist oft die ganze Woche weg von zu Hause. Ansonsten macht er tierisch Spaß ...........

    LG

    joannira

  4. #3
    Keks.Krümel Keks.Krümel ist offline

    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2.211
    Ich besuche derzeit die 6.Klasse einer Realschule

    Was ich später werden will....
    Das ist ganz schön schwer...

    Ich stelle mir irgendwas mit Zoo vor,aber leider,dass sehe ich gerade bei meiner Sis die einen Ausbildungplatz sucht,sind die Zoo's voll da soewas viele machen wollen.
    Vielleicht Tierheim?

    Naja...ich könnte mir auch gut Verkäuerin vorstellen aber nicht im Discounter oder so sondern in Kleidungs geschäften oder Schuhgeschäften z.b. New Yorker,H & M usw...

    Mal sehen...ich habe noch Zeit ..

  5. #4
    Lui-Mama Lui-Mama ist offline

    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    1.466
    Tja, eigentlich bin ich Schrifttechnikerin.
    Aber ich habe noch Ägyptologie und Design studiert.
    Jetzt bin ich nur noch seit ewigen Zeiten Mama.
    Liebe Grüsse

  6. #5
    *Plumps* *Plumps* ist offline
    Ab und an dabei...
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    1.433
    Hi,
    ich war lange krankheitsbedingt Joblos und arbeite nun seit einigen Monaten in meinem "Traum"beruf.
    Ich pflege die Zierfischanlage eines Händlers.
    Meine Aufgabe ist es aus einer sehr vernachlässigten und unschön aussehenden Anlage wieder einen kleinen Hingucker zu machen und auch so schön zu erhalten.

    Das ist zwar auch recht anstrengend.... macht aber riesig Spaß!

    LG Verena

  7. #6
    Chipsy 03.05 Chipsy 03.05 ist offline
    *Hähnchen*
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    3.297
    Also na dann mal meine "Kleine Laufbahn"



    Ich hab schon einiges gelernt zb Reinigungskraft. Das wollte und konnte ich (leider) nicht weitermachen. Gesundheitlich (Mein Knie macht da nicht mit)

    Danach hab ich meinen Hauptschulabschluss nachgeholt. Jetzt mach ich eine Teilqualifizierungslehre (Langes Wort) als Verwaltungsassistentin.

    Dennoch das ist auch nicht mein Traumberuf

    Da ich mich Hier und in anderen Foren sehr um den Tierschutz kümmere will ich gerne was an einem TH machen. Die frage ist nur gibt es auch "Berufstierheime"??

    Also damit meine ich keine Ehrenamtlichen sondern sowelche wo man auch arbeiten und Geld verdienen kann


    Oder gibt es was anderes mit Tieren wo ich Arbeiten und meinen Tierschutz ausleben kann??


    ich werde es mal ergoogeln und mich Bewerben noch hab ich nix entdeckt

  8. #7
    Piflo Piflo ist offline

    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    2.354
    Hi

    natürlich gibt es auch welche die Gehalt zahlen. Im Berliner Tierheim z.B. sind Tierpfleger angestellt und ein paar Leutchens im Büro. Ist natürlich nicht das höchste Gehalt, man kann aber davon Leben.

    Ich habe Biol. Chem. Techn. Assistentin gelernt, dann Tierpflegerin, arbeite aber seither als Techn. Assistentin und habe ein Biostudium nebenher angefangen, mit dem ich diesen Sommer fertig werde.
    Tatsächlich hatte ich immer was mit Tieren und Bio zu tun bisher.

    Gruß

  9. #8
    Tiggerchen>°.°< Tiggerchen>°.°< ist offline
    Animefan
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    575

    Huhu

    Ein echt tolles Thema!
    Ich besuche zur Zeit die 10 Klasse einer Hauptschule und mache da grade meine Fachoberschulreife (Realschulabschluss)
    Ich habe jetzt meine Prüfung an der berufsschule bestanden und werede diese dann ab Sommer besuchen.Dort "Studiere" ich den bereich Kunst und Objektdesign.
    Was dann kommt wenn ich dort meine Fachabbi erworben hab mal sehn..vieleicht was im bereich Grafikerin oder sowas...

    LG aus Amys Zoo

  10. #9
    Nacho Nacho ist offline
    Nagermama
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    483
    Ich besuche gerade die 8 Klasee eines Gymnasiums und würde später gerne entweder Journalistin oder Lektorin werden =)

  11. #10
    Lui-Mama Lui-Mama ist offline

    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    1.466
    Zitat Zitat von Nacho Beitrag anzeigen
    Ich besuche gerade die 8 Klasee eines Gymnasiums und würde später gerne entweder Journalistin oder Lektorin werden =)
    Na, dann ´mal los und nicht aufhalten lassen!
    Superjob!
    Wenn du Gefühl für Sprachen hast, kannst du dieses Ziel durchaus erreichen!
    Liebe Grüsse

  12. #11
    ShadyLady ShadyLady ist offline
    *vorsicht giftig*
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    4.628
    Huhu,

    ich bin Azubine zur Veranstaltungskauffrau.

    Da ich jetzt fertig habe, müsst ihr leider googlen, denn ich darf jetzt ausm Büro wieder in die Freiheit

    LG

  13. #12
    Lui-Mama Lui-Mama ist offline

    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    1.466
    Zitat Zitat von ShadyLady Beitrag anzeigen
    Huhu,

    ich bin Azubine zur Veranstaltungskauffrau.

    Da ich jetzt fertig habe, müsst ihr leider googlen, denn ich darf jetzt ausm Büro wieder in die Freiheit

    LG
    Warum verwundert mich das nicht?!
    *umarm*

  14. #13
    KleineQuicker KleineQuicker ist offline

    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    303
    Ich bin seit fast 7 Jahren Vollzeit Mutti und Hausfrau (und natürlich die "Tierpflegerin" meiner Tiere ) .

  15. #14
    Rennmausfan Rennmausfan ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    899
    Ich habe bereits einen Abschluss und bin Biologin (Bachelor). Allerdings mache ich gerade ein Ökologie-Aufbaustudium (Master), werde in einem Jahr fertig sein und dann in einer Umweltbehörde arbeiten.

  16. #15
    katinka katinka ist offline
    sonnenhungrige
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    1.405
    bin bald mit meinem master in mikrobiologie fertig, (richtung abwassertechnik/umwelttechnik/biogas) starte dann noch die ausbildung zum landwirtschaftsfacharbeiter und was beruflich nachm studium auf mich wartet, werd ich dann sehen

  17. #16
    If-OnLy If-OnLy ist offline

    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    38
    Ich bin gelernt kauffrau für Bürokommunikation und war das ganze Jahr 2007 auf einer Ranch in Portugal für ein Praktikum als Pferdewirtin im Schwerpunktbereich Beritt.
    War ein hartes aber super tolles Jahr hab 9 Jungpferde eingeritten und die laufen jetzt bei angesehenen Trainern in Deutschland Tuniere *stolzbin*
    die wollten mich übernehmen sodass ich für eine ganz schön lange Zeit dort hätte bleiben sollen.
    Aber ganz von Deutschland und meinen Tieren weg wollte ich auch nicht.
    Und nun bin ich seit Anfang 2008 wieder hier und arbeite wieder im Büro =)

  18. #17
    Kegellachs Kegellachs ist offline
    eMail bitte bestätigen!
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    608
    Studiere Informatik und jobbe nebenher in einer Jugendherberge, die in einer alten Burg steckt^^

  19. #18
    dasweissekaninchen dasweissekaninchen ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    640
    Ich hab Verkäuferin in einer Konditorei gelernt, allerdings nur notgedrungen, eigentlich wollte ich Tierpflegerin oder Tierarzthelferin machen, hab da auch ein Schulpraktikum gemacht, das war toll.
    Tja, nach meiner Lehre war klar, verkaufen mag ich garnicht. Lange Zeit war ich dann Reinigungskraft und auch Haushälterin bei Geschäftsleuten. Ich hab bei der Post gejobbt und Zeitschriften verteilt.
    Im Moment arbeite ich als Nachtbotin(Nacht, nicht Nackt) bei der Zeitung, das bring nicht sehr viel Geld, macht aber grossen Spass. Freiheit pur, ein Hauch Abenteuer, manchmal Überwindung. Sternenhimmel über dir, keiner, der dich treibt, hinter dir, ausser manchmal die Uhr. Aber auch Regen im Kragen, Wasser in den Schuhen, Sturm, Kälte, Glätte und manchmal komische Typen.
    Ich fange demnächst eine Fernausbildung Karikatur-, Comic und Presssezeichnen an, weil ich ein bisschen Talent von meinem Onkel mitbekommen habe und meine Ma das fördern möchte, in Hinsicht darauf, vielleicht später mal leichter was dazu zu verdienen. Guten Draht zur Presse hab ich ja schon
    Und natürlich bin ich privat Leibköchin meines Mannes und Futtersklaver meiner Haustiere

  20. #19
    Yvichen Yvichen ist offline

    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    486
    Ihr macht ja alle interessante Sachen

    Ich habe Kauffrau im Einzelhandel, Schwerpunkt Papier, Büro, Schreibwaren gelernt und arbeite nun als Verkäuferin im Lebensmittelbereich.

    Auch ich muss leider sagen, dass ich absolut nicht in meinem Traumberuf bin! Aber es ist einfach schwer was zu finden wo man sich wirklich wohl fühlt

  21. #20
    dasweissekaninchen dasweissekaninchen ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    640
    also Pferde zureiten in Portugal, da fiel die Umstellung auf gewöhnliche deutsche Büroarbeit sicher schwer :-/
    Ich hatte heut Überraschungstag. Mein Übungspaket von der Fernakademie ist gekommen und ich bin schon fleissig am Üben.
    Und ganz überraschend habe ich vom Verlag ein Dankeschön für die langen Monate zuverlässige Arbeit bei Eis und Glätte bekommen: einen dicken Einkaufsgutschein. Da war Stimmung, wie bei nem Lottogewinn, wir haben nämlich gerade gezählt, wieviel wir morgen noch für den Einkauf haben. Ist nicht nur das Geld, sondern halt auch die Anerkennung für die Arbeit. Ich bin total happy

  22. #21
    Lila X Lila X ist offline
    Musik-suchti!! :D
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    381
    Ich bin zurzeit noch in der 8ten Klasse aber ich hab schon son paar Zukunftpläne.
    Also wenn ich mein abi hab (insofern ich es kriege ;D) will ich UNBEDINGT ein Freiwilliges-Soziales Jahr machen!!
    Und da ich grad auf nem "Afrika-Tripp" bin, wärs richtig cool wenn ich mit so einer Entwicklungshilfe Organisation nach Senegal oder irgendwo hin wo man Französisch spricht gehn könnte!!
    Und dann einfach leuten helfen (Lebensmittel verteilen oder in ein KInderdorf oder so was)...aber ich glaube das ist nur eine "hirnspinnerei" oder wie man das nennt...

    Danach würd ich gern Studieren aber ich hab keeeine ahnung was...
    Naja ich lass mein Leben auf mich zu kommen
    lg

 

 

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.