+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Fruchtfliegen Plage - wie loswerden?

  1. #1
    vally82 vally82 ist offline

    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    1

    Ausrufezeichen Fruchtfliegen Plage - wie loswerden?

    Also ich habe derzeit Grund mich zu ärgern, weil die Fruchtfliegen eine
    wahre Plage sind. Jetzt hab ich mal bissel recherchiert, was man dagegen tun kann. Scheinbar gibts Pflanzen wie diese hier, die gegen die Plage helfen sollen. Bringt das was? Wie werdet ihr die Viecher los?

  2. #1
    Anzeige vally82 ist offline

    Ausrufezeichen

    Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
    Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?

  3. #2
    Wolke24 Wolke24 ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    2.055

    AW: Fruchtfliegen Plage - wie loswerden?

    Obst zudecken und Fruchtfliegenfalle selber ansetzen

    Fruchtfliegenfalle - so werden Sie Fruchtfliegen los

  4. #3
    Chrill Chrill ist offline

    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    151

    AW: Fruchtfliegen Plage - wie loswerden?

    Ab in den Kühlschrank damit, dann ist die Plage vorbei.

  5. #4
    magTiere

    AW: Fruchtfliegen Plage - wie loswerden?

    1. besprühe ich mein Obst mit EM (Effektive Mikroorganismen). Ich verdünne das EM mit Wasser in einer Sprühflasche. Damit hält das Obst viel länger.

    2. stelle ich Gläser mit o.g. Fruchtsaft, Weinessig, Spülmittel auf und habe damit gute Erfolge. Die Viecher stürzen sich ins Glas und ertrinken dann. (arme Viecher)

    Essigfliegen sind leider auch auf Obst, das man im Supermarkt (oder sonst wo) kauft. Man schleppt sich die Plage also ins Haus. Die Viecher vermehren sich, wenn sie genug Futter angeboten bekommen.

    Obst aus dem Kühlschrank ist so gar nicht mein Ding, einen kalten Apfel essen mag ich nicht, zudem verliert er an Geschmack.

    Ich habe eine Schüssel, wo ich Obstreste sammele und bringe diese Schüssel 1 x am Tag auf den Kompost. Somit habe ich keinen Nährboden für die Essigfliegen, zumindest bleiben sie in einer kleineren Anzahl.

    Man muss einfach mit ihnen den Sommer über leben. Ach, gegen Insektenspray sind die Viecher übrigens bei mir immun. Die sind da nicht tot, wenn ich über die Obstreste spraye. Nein, die fliegen auf und setzen sich später wieder auf in die Schüssel.

  6. #5
    Toliara Toliara ist offline

    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    61

    AW: Fruchtfliegen Plage - wie loswerden?

    Man kann Deo auf die Essigflegen sprühen, dann sind sie tot, aber dann schmeckt das Obst nicht mehr, ich stelle immer Essigwasser auf, oder auch Zuckerwasser. Man kann ja auch so Fliegen fallen kaufen, die man aufhängt, aber meine Decken sind so niedrig und dann bleibe ich immer dran hängen.

 

 

Ähnliche Themen

  1. Ratten loswerden
    Von Königspython im Forum Sonstige einheimische Tiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02-11-2011, 15:38
  2. Fruchtfliegen
    Von Killerschneck im Forum Futtertiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-10-2008, 13:03
  3. Turmdeckelschnecken PLAGE **HELP**
    Von bine4 im Forum Kaltwasserfische und Teichfische
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24-07-2007, 13:20
  4. Fruchtfliegen
    Von meerli02 im Forum Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28-10-2005, 17:40
  5. Fruchtfliegen ?
    Von BrudaSnips im Forum Futtertiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04-05-2005, 22:30

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.