+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

6 Wochen alte Ratte macht komische Geräusche

  1. #1
    kern kern ist offline

    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1

    6 Wochen alte Ratte macht komische Geräusche

    Hallo, ich habe mir vor 2 Tagen 3 Ratten Weibchen geholt. Da sie noch sehr Jung sind habe ich sie erst mal in ruhe gelassen damit sie sich an die neue Situation gewöhnen können.
    Alle drei sind
    sehr neugierig und schienen auch Gesund. Seit paar Stunden jedoch gibt eine merkwürdige Geräusche von sich. Es klingt nach niesen und quietschen tut sie auch und das auch nicht zu leise. Einstreu und Futter ist das selbe wie von dem Herkunftsort der Tiere. Zwar frisst sie noch und spielt mit ihren Artgenossen ,aber Sorgen mach ich mir trotzdem. Soviel ich beobachten konnte, rinnt weder ihre Nase, noch tränen ihre Augen. Natürlich würde ich gerne sofort zum TA das Problem ist nur das sie natürlich noch nicht Handzahm sind und ich befürchte das ich sie weder einfangen noch beim TA stilhalten kann.

    ich bitte um Hilfe
    Lg. Kern

  2. #1
    Leon kern ist offline

    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    672

    6 Wochen alte Ratte macht komische Geräusche

    Hallo kern,

    Hast du schon mal hier geschaut? Vielleicht ist auch was für dich dabei :-)!?

  3. #2
    seven seven ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    3.851

    AW: 6 Wochen alte Ratte macht komische Geräusche

    Hallo kern,
    erstmal herzlich Willkommen im Forum!
    Darf ich fragen, woher Du die Ratten hast?
    Du solltest auf jeden Fall mit ihr zum Tierarzt - durch den Stress beim Einfangen muss sie dann durch - zur Not nimmst Du dicke Handschuhe, um Dich vor Bissen zu schützen, und packst sie in die Transportbox. Beim Tierarzt kümmern die sich darum, wie sie die Ratte händeln, die haben da Erfahrung, glaub mir
    Geräusche und Niesen deuten auf jeden Fall auf einen Atemwegsinfekt hin, und der geht in der Regel nicht von allein wieder weg, im Gegenteil kann das unbehandelt deutlich schlimmer werden und auch tödlich enden (ich will Dir keine Angst einjagen, aber bei Ratten ist das leider wirklich so )

    Welche Einstreu und welches Futter benutzt Du? Evtl. könnte es trotz der gleichen Streu wie vorher eine Allergie sein, die treten ja gern auch mal spontan auf....

    Aber bei den Symptomen ist ein Gang zum TA wirklich unumgänglich!


    Gute Besserung!

    LG seven

 

 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-08-2012, 23:22
  2. Ratte macht komische Geräusche beim Schlafen
    Von Rachel1990 im Forum Ratten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-03-2012, 17:59
  3. hamster macht komische geräusche
    Von Jeni13 im Forum Hamster
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26-03-2010, 13:42
  4. KöPi macht komische Geräusche!
    Von ErryLee im Forum Riesenschlangen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04-04-2003, 12:08

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.