+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Futter selber machen

  1. #1
    chris87 chris87 ist offline

    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    3

    Futter selber machen

    hi zusammen

    ich wollte mal mein futter selber machen
    bzw selber mischen.

    Kann mir jemand sagen, was ich alles ins futter mischen muss bzw. mischen sollte? Also quasi ein rezept geben?

    vielen lieben dank

  2. #1
    Anzeige chris87 ist offline

    Futter selber machen

    Hast du schon mal hier geschaut? Vielleicht ist auch was für dich dabei :-)!?

  3. #2
    chris87 chris87 ist offline

    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    3

    AW: Futter selber machen

    mischen wollte ich das ganze übrigens bei dem shop
    Willkommen auf der Startseite

    hat damit schon jemand erfahrung gemacht?

  4. #3
    Chiara210 Chiara210 ist offline

    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    6

    AW: Futter selber machen

    Also ehrlich gesagt hab ich immer einfach einen bunten Mix gemacht... Alles was ich dachte, das passt... Muss auch nicht unbedingt nur rattenfutter sein, die fressen ja fast alles... Also bis auf Vogelfutter, das würde ich lassen. Ansonsten haben die auch immer viel so von mir bekommen. Brötchen, die übrig gebliebenen Nudeln( ohne Soße), Gemüse, etc... Und was der absolute Hit war: Dosenmais!!! Echt da sind die voll drauf abgefahren!

  5. #4
    Eddy H. Eddy H. ist offline
    Catweazle
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    1.891

    AW: Futter selber machen

    Hier findest ein Rezept zum selbst mischen Die kostenlose Homepage mit page4 - Selbst mischen

  6. #5
    seven seven ist offline
    Moderator/in
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    3.791

    AW: Futter selber machen

    Chiara, so wirklich prickelnd ist Dein Ernährungstipp jetzt leider nicht...

    Da sollte nämlich nicht rein, "was Du denkst, was passt" - sondern das, was für die Ratten gut und gesund ist

    Einige Links wurden ja bereits gepostet...

    Brot/Brötchen z. B. sind nur Dickmacher, altes Brot kann ungesunde Schimmelsporen enthalten und dient dem Zahnabrieb kein bisschen...

    Nudeln haben unsere ab und an mal als Leckerchen bekommen - sowohl roh als auch gekocht...

    Ansonsten sollte man schon schauen, dass man nicht einfach alles verfüttert, was man gerade so da hat - denn nicht jedes Gemüse ist auch rattenverträglich, und ausgewogen sollte es am Ende ja auch sein

    (Dosenmais war bei unseren Ratzen übrigens aber auch der Renner - ist aber auch ein Dickmacher, daher ebenfalls nur in Maßen verfüttern )

    LG, seven

  7. #6
    Pingu Pingu ist offline
    Rattenhotel
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    1.332

    AW: Futter selber machen

    Hallo,
    Futter (Trofu) selbst mischen ist nicht so einfach wie man denkt, zumindest wenn man es richtig machen will. Hier wurde das mal versucht, als Projekt aufzuziehen: Willkommen im Schlarattenland! Ich kenne auch jem. die sich mal alles errechnet hat, was rein soll.

    LG

  8. #7
    chris87 chris87 ist offline

    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    3

    AW: Futter selber machen

    Danke für die vielen tips

    hat ganz übersehen das die nen eignen ratgeber haben. habe mal ein futter gemischt und auch eine von deren fertigmuschung bestellt.

    es kam gestern schon an

    als ich das paket aufgemacht hab war ich ganz baff, dachte es kommt in einem besseren gefrierbeutel oä. Es war super verpackt, luftdicht verschweißt und wiederverschließbahr, was ich auch wichtig finde. Sogar meine name stand auf dem etikett

    es sieht und riecht richtig frisch, einfach lecker
    meine nasen waren auch total begeistert

    mein fazit

    +super frisches futter
    +tolle verpackung
    +etikett mit inhalt meiner mischung und meinem namen ;o)
    +sehr schnelle lieferung

    -bis jetzt keine gefunden :o)

    werde jetzt immer mein futter von dort kaufen :o)

    vlg

 

 

Ähnliche Themen

  1. Dany´s Petitionsaufrufe
    Von Dany28 im Forum Tierschutz und Artenschutz
    Antworten: 348
    Letzter Beitrag: 08-04-2011, 22:42
  2. nestbau mit futter
    Von nandini26 im Forum Farbmäuse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08-08-2008, 16:31
  3. Futter - Mehrere Fragen
    Von Zeros im Forum Hunde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04-03-2008, 14:31
  4. Motten im Futter
    Von PurpleWhisper im Forum Rennmäuse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03-09-2005, 22:07
  5. Welches Futter nehmt ihr ?
    Von Farina im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09-04-2003, 12:26

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.