+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

hilfe! hat meine ratte einen tumor?

  1. #1
    biene0601 biene0601 ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    45

    hilfe! hat meine ratte einen tumor?

    hi,
    ich hab folgendes problem:
    meine ratte hat an einer seite vom bauch eine richtig grosse
    kugel dran, was normalerweise nicht da hingehört.
    was ist das? ist das ein tumor? wenn ja was kann ich machen um ihr zu helfen bzw. was kann der tierarzt machen? oder ist das ein hoffnungsloser fall?
    tschaui und danke für eure hilfe
    tschaui,
    biene

  2. #1
    Anzeige biene0601 ist offline

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    Spiderbine Spiderbine ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    5.165
    Hallo,

    willkommen bei uns im Forum!

    ist deine Ratte ein Weibchen?
    Wenn der Knubbel an den Zitzen sitzt, könnte es ein Gesäugetumor sein.

    Falls sie sich an der Stelle jedoch eine kleine Verletzung zugezogen hat und diese sich bös entzündet hat, könnte es auch ein Abszeß sein...Geh bitte mit dem Tier zum Tierarzt, denn es ist sehr wahrscheinlich eine dieser beiden Möglichkeiten und jede davon bedarf ärztlicher Versorgung!

    Halte uns doch bitte auf dem Laufenden

  4. #3
    *^.^* Lexi *^.^* Lexi ist offline
    Schnappschildkröte
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    2.387
    Huhu^^
    Wilkommen bei uns :-) Ich fürchte was du schilderst ist ein Tumor, gehe aber auf jeden Fall zum TA. Nur er kann eine klare Diagnose stellen. Evtl ist es ja auch wie Spiderbine schon geschrieben hat, ein Abszeß. Hast du einen Rattenerfahrenen Tierarzt? Wenn nicht suche ich gern für dich einen in deiner Nähe heraus. Falls es ein Tumor ist, besteht je nach stelle die Möglichkeit einer op. ansonsten werden homeopatische mittel wie ein gewisses dieslpreperat eingesetzt um das Tumorwachstum einzudämmen. Damit werden auch menschen unterstützend behandelt.

    Außerdem bestehet die möglichkeit der behandlung mit tarantula cubensis preperaten. evtl hat dein ta och terankron restbestände, ansonsten gibt es von der firma ziegler auch ein tarantula cubensis preperat. falls dein ta einen tumor diagnostiziert, sprich diese art der behandlung an, denn nicht alle tas kennen diese art tumore bei ratten zu behandeln!

    Viel Glück, und halte uns auf dem laufenden!

    PS: Hast du eine oder mehrere Ratten, m oder w?

 

 

Ähnliche Themen

  1. Hilfe - schnellwachsender Tumor
    Von Ratero87 im Forum Ratten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23-04-2008, 16:24
  2. Hilfe! Tumor bei meiner Ratti!
    Von Ophelia im Forum Ratten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31-10-2005, 18:20
  3. Hilfe junge Ratte in alte Gruppe
    Von Mismarple2 im Forum Ratten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31-08-2005, 16:29
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02-12-2004, 20:51
  5. HILFE !!! Ein Tumor ??...
    Von Purzel75 im Forum Hamster
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13-08-2003, 08:19

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.