+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 142

Rennmauswohnungen

  1. #51
    Walldorf Walldorf ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    901


    Hallo Evi,

    bei mir geht es eigentlich nur um Mongolen - schäm .

    Ich werde die Fotos aber trotzdem nehmen, denn ich finde die Gehege super. Magst Du mir noch die Abmessungen verraten.

    Danke.

  2. #52
    babra babra ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    19
    sag mal evi, das erste sieht aus wie ein terra, allerdings mit anderen türen. hast du das irgendwie umgebaut? wie hängen denn die türen??

  3. #53
    Evi Evi ist offline
    Foren-Engel
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    2.778
    hi,

    dieses terri ist 1,20 m breit 50x 50, ich hab noch andere, aber die sind nur 1 m breit.

    oben das dach und auch die klappen sind aus draht....unten vorn ist glas komplett. die mongolen haben die glasfront höher, da können sie besser buddeln.das terris ist so geklebt. vom prinzip sollte das auch mit einem aqua gehen. mußt nur beim glas schneiden aufpassen.
    der draht ist auf einen holzrahmen gespannt und mit der mit schanieren am glas festgeklebt, so daß man sie leicht öffnen kann...

    ich fand das so am besten, mit den ollen schiebetüren ist mist. da fällt die ganze einstreu wieder raus. mein mann hat die terris gebastelt, nach meinen anweisungen *g* und von den aquas bin ich nicht sooo begeistert. die entlüftung klaptt so sehr gut und ich komme, wenn ich meine mäusels raus lasse, nicht von oben...

    hier nochmal geschlossen von vorn....bitte nicht so genau hinsehen, wir hatten das terri damals im wohnzimmer deponiert, kurz vor unserem umzug. jetzt steht es mit den anderen zusammen im mäusezimmer.



    gruß evi

  4. #54
    syrinx
    Hallo,

    hier ist noch einer meiner Renner-Käfige im Ganzen ... ich hoffe, es klappt

    war ursprünglich ein Zwerghamsterkäfig, deswegen hatten wir am Anfang ganz provisorisch diese Blenden aus pappe angebracht, damit die Renner ihre 20-30cm Einstreu haben konnten.....mittlerweile haben sie auch ein zusätzliches Sandbadeaqua (60er), das auch mit Begeisterung genutzt wird und wo auch das WW steht ... was weniger genutzt wird
    wie Maße sind 160x50x50..........größer ging Platztechnisch beim Bau leider nicht ....

    syrinx
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #55
    Meerschweinchenfreak Meerschweinchenfreak ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    19
    ich werd mal Fotos von mein Eigenbau für die Rennmäuse machen bei gelegenheit, versprochen^^

  6. #56
    El Racco El Racco ist offline

    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    109

    Wie sehen eure Käfige & Aquas aus??

    Hallo,
    ich bin neugierig , wie eure Renner leben und möchte auch anregen, dass man sich untereinander Tipps gibt was besser gemacht werden kann?!

    Die Wüstenlandschaft von meinem Renner
    [/IMG]

    Der andere Chaoskäfig
    [/IMG]

    Die Käfige sind durch ein Röhrensystem (Durchmesser 70mm) verbunden die Gesammtfläche beträgt ca. 120x 60x 30mm

    Hoffe das mehr zeigen wie ihre Renner leben!

    See You Soon
    El Racco

  7. #57
    Laurana Laurana ist offline
    Supermauserator
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    2.965
    Ich hab das mal hier angefügt ... passt zwar nicht 100%ig aber dann haben wir einen Rennmauswohnungsthread...

  8. #58
    El Racco El Racco ist offline

    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Laurana Beitrag anzeigen
    Ich hab das mal hier angefügt ... passt zwar nicht 100%ig aber dann haben wir einen Rennmauswohnungsthread...
    Ist in Ordnung Laurana hatte diesen Thread nicht gesehen!!

  9. #59
    Gizmoo Gizmoo ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    15
    Hi,

    hier das 120er Aqua meiner beiden Rennmausdamen:



    Inzwischen haben sie mehr Streu drinnen. Das Foto stammt vom Tag ihres Umzugs vom 100er ins 120er - da war ich mit der Streu noch etwas zurückhaltender.

    Liebe Grüße,
    Verena

  10. #60
    ~xsvenniyx~ ~xsvenniyx~ ist offline
    Pferdeverrückte =D
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    438
    brauchst du noch mehr ??? werde nachher mal ein bild machen !!! also schonmal die abmessung : 150*50*40 mit rodipet-laufrad ...kein easy-dingsbums XD

  11. #61
    ~xsvenniyx~ ~xsvenniyx~ ist offline
    Pferdeverrückte =D
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    438
    einmal mein gehege und mein selbst gebautes Haus^^ und nicht wundern habe sehr viel einstreu herausgenommen für die pics
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #62
    JakX JakX ist offline
    Real Maus
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    47
    ich hab mal ne frage

    Wo habt ihr diese Laufräder her???

  13. #63
    GermanIdiotW GermanIdiotW ist offline

    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    588
    Hallo,

    so nu ich auch mal mit 1 von meinen 3n Aquas




  14. #64
    Jeremy Jeremy ist offline
    Rennratte
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    9
    Wollte auch mal meine .... ne nicht meine, die Behausung der Mäuse ... zeigen.



    Im Moment ist das Aqua für 3 Mäuse mit 5 Babys. Es ist 100x40x50.

  15. #65
    ~xsvenniyx~ ~xsvenniyx~ ist offline
    Pferdeverrückte =D
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    438
    die laufräder gibt bei rodipet.de oder nagerplanet.de...

  16. #66
    JakX JakX ist offline
    Real Maus
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    47
    machen die mäuse die räder nich kaputt

  17. #67
    ~xsvenniyx~ ~xsvenniyx~ ist offline
    Pferdeverrückte =D
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    438
    meine schon aba soweit ich weiß sind meine i-wie dumm und Ausnahmefälle ^^

  18. #68
    Jeremy Jeremy ist offline
    Rennratte
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    9
    Zu euren Behausungen habe ich mal eine Frage. Ihr baut doch sicher auch selber Sachen aus Holz. Wie befestigt ihr eure Elemente miteinander? Ich habe dafür kleine Nägel benutzt. Allerdings habe ich etwas Sorgen, dass, wenn die Renner daran rum knabbern, sie irgendwann auf einen Nagel stoßen könnten. Da ich nicht möchte, dass sie sich daran verletzen, würde ich gerne wissen, ob man auch so etwas wie einen Bastelkleber verwenden kann. Weiß nur nicht ob das hält und ungiftig für Mäuse ist.

  19. #69
    Czerni Czerni ist offline

    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    18
    wollt mal fragen ob es nen Grund gibt dass hier sehr viele Leute Aquarien als käfig hernehmen und es kaum welche mit dem gitter gibt im gegensatz zu anderen Käfigthreads bei anderen nagern

  20. #70
    Evi Evi ist offline
    Foren-Engel
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    2.778
    Hi,

    bei den Aquas können die Tiere besser buddeln - es fällt nicht so viel Einstreu heraus wie im Käfig.

    Meine Süßen wohnen allerdings in großen Terrarien, mit Glas und Gitter....so können sie buddeln und die Luft/Wärme kann besser zirkulieren. Allerdings sind die Terris, die man fertig kaufen kann nicht so gut für Renner geeignet und außerdem sehr heftig teuer. Unsere sind Marke "Eigenbau".

    Gruß Evi

  21. #71
    snoopymaus snoopymaus ist offline

    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    90
    hi

    ich habe 2 käfige marke eigenbau .. habe 2 schränke umgebaut auf 25cm ist eine ablage ... unten ist alles voll mit streu .. habe eine plexiglasscheibe eingeklebt... ansonsten habe ich noch aquarien ... ich finde käfige nur gut wenn sie genug möglichkeiten zum buddeln bieten .. mindestens 20cm streu.. das ist pflicht..

  22. #72
    FiliMaus FiliMaus ist offline

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    162

    käfig

    Hallö

    Ich finds auch voll wichtig dass der käfig sicher ist!

    denn die kleinen solln ja so lang wie möglich glücklich leben.

    Ich bin grad dabei für meine kleinen Racker n riesen käfig zu bauen-gg

    wo echt alle reinpassen und mehr spielmöglichkeiten reingehen -nich wie die zoohandelkäfige-lol-

    da is mann ja meist voll beschränkt-

    wenn der hoffe diese woche fertig ist, versuch ich n foto reinzustellen-gg


    biba-gg jule

  23. #73
    GermanIdiotW GermanIdiotW ist offline

    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    588
    Hallo FiliMaus,

    wie groß ist denn deine Rennmausgruppe?
    Bei mehr als 2 Tieren kann der Käfig mal schnell ZU groß werden da sie dann anfangen Reviere zu bilden was zu heftigen Kämpfe führen kann.

    lg

  24. #74
    FiliMaus FiliMaus ist offline

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    162
    naja insgesammt 150 hoch- 50tiet- 110breit


    aber da sind oben u unten abgeteilt-

    und dann noch eine feste ebene-
    darunter plexiglas zum buddln.. das halt 2 mal- und dann kommen noch zwischenwände rein-

    oben sind es 4 weibers-
    hab se och beobachtet-giebt keene streitz- und da kommt demnächst noch ne trennwand rein_die hälfte reicht denen auch völlig-gg
    also breite 55 cm aber in de höhe kann i noch ne menge tun-

    und sie ham ja noch de buddelebene-gg

    nieee wieder streu das aus dem käfig geschauflt wird-grinz

  25. #75
    snoopymaus snoopymaus ist offline

    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    90

    fotos..




    mit ein bisschen mehr holz und so.. =)


    das ist noch verbunden mit dem hier..



 

 

Ähnliche Themen

  1. Zeigt her eure Rennmauswohnungen
    Von Whatsername im Forum Rennmäuse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-10-2006, 16:45

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.