+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 142

Rennmauswohnungen

  1. #101
    Katha...*
    Zitat Zitat von syrinx Beitrag anzeigen
    Vorsicht bitte mit desem Metallspiralen!
    die sind irre gefährlich und sollten in keinem Käfig vorhanden sein!

    mal davon ab, daß die Dinger nicht
    ausbruchsicher sind, die Teire können sich Schwänze, Köpfe und GLiedmaßen abtrennen, einquetschen, etc... bitte benutzt diese Teile nicht! dann schon eher Drainageröhren! ich habe Übergänge aus Volierengitter und Holz gebastelt....

    da gibt es auch andere Alternativen!!!!!!!
    auch die Kunststoffröhren im Käfig sind als Tiershcutzwidrig eingestuft worden (TVT - Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz: Home)

    viele Grüße
    syrinx
    Übrigens.. in Drainageröhren ist eine schlechtere Luftzirklation als is so Hasterröhren (weiß nich genau wie die heißen)

    So jetzt hab ich auch mal mein Senf dazu gegeben

  2. #101
    Anzeige
    Hast du schon mal hier geschaut? Vielleicht ist auch was für dich dabei :-)!?

  3. #102
    Katha...*
    Hier ist mein Eigenbau:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #103
    Keks.Krümel Keks.Krümel ist offline

    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2.211
    Wow Katha

    das sieht mega Klsse aus.

  5. #104
    Ködelmonster Ködelmonster ist offline

    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    358

    Ja...

    ... sieht echt cool aus!
    Sowas sollte jede Maus haben!!!

  6. #105
    *Quick* *Quick* ist offline
    VeRrückT..
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    515

    Nun mein renni käfig

    Hi Leute.
    nun stelle ich euch meinen renner käfig vor..ich bekomme bald einen neuen, da dieser hier nicht mehr lange hält..also bitteschön:


    http://www.forum-haustiere.de/attach...1&d=1264448718

    hier wohnen meine drei, ca. 2monate alten renni böcke
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #106
    Ennasus Ennasus ist offline

    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    6
    Hallo,

    das sind 4 von meinen 6 Mongolenheimen.
    Die beiden anderen sind wie Nr. 2 120 x 50 x 50er Becken mit 30 cm hohem Aufsatz und ähnlich gestaltet.

    Gruß,
    Susanne
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #107
    Jani.x3 Jani.x3 ist offline

    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    1.004
    huhu leuzz,

    @ennasus : boa die gehge sind voll toll
    da fühlen sich deine Renner bestimmt wohl...

    LG JANI

  9. #108
    BummelHummel BummelHummel ist offline
    ..sum...sum...sum...sum..
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    262
    Huhu

    Ich dachte ich zeig auch mal meine Rennmauswohnung. Sie ist 100 x 50 x 100cm groß, hat ~ 50€ gekostet und wurde nach meiner Anweisung von Vati gebaut
    Das Foto ist nicht ganz aktuell, man stelle sich bitte unten meeeehr Streu und oben noch 2 weitere Korkröhren vor. Bewohnt wird der EB von meinen Mongolenmädels Lilly & Maja



    LG Hummel

  10. #109
    Jani.x3 Jani.x3 ist offline

    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    1.004
    Heey,

    wow *___*
    das Gehege sieht ja superr aus
    darf ich vll bei dir einziehen ?

    LG Jani

  11. #110
    BummelHummel BummelHummel ist offline
    ..sum...sum...sum...sum..
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    262
    Danke Jani!

    Wenn du in das Sandbad reinpasst, klar!

  12. #111
    Jani.x3 Jani.x3 ist offline

    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    1.004
    Heey,

    hach ..
    da zweng ich mich auch noch rein


    LG Jani

  13. #112
    BummelHummel BummelHummel ist offline
    ..sum...sum...sum...sum..
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    262
    O.k. dann leg ich schon mal nen Mehli für dich zur Seite

  14. #113
    Jani.x3 Jani.x3 ist offline

    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    1.004
    Heey,

    lecker
    *freu*

    LG Jani

  15. #114
    trulla trulla ist offline

    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    462

    AW: Rennmauswohnungen

    Hallo,

    ich habe auch zwei Mongolische Rennmäuse. Sie sind erst letztens in einen größeren Eigenbau umgezogen. Ehemals lebten dort 10 Farbmäuse drin.
    Es ist ein Verbund aus zwei Eigenbauten (durch ein Loch verbunden). Grundfläche für die Mäuse: 135x60x80 und 68x60x70. In dem kleineren ist nur Sand, sie kommen auch von oben nach unten, aber ich habe Angst, dass sie dort mal abstürzen. Hätte da jemand einen Tipp wie ich das sicherer machen kann?
    (Die Holzkiste war mal komplett )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  16. #115
    Kira Mia Kira Mia ist offline
    I ♥ P-Roach!!
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    573

    AW: Rennmauswohnungen

    Echt schöne Gehge... =)

  17. #116
    Kira Mia Kira Mia ist offline
    I ♥ P-Roach!!
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    573

    AW: Rennmauswohnungen

    ca. 3 /5 qm groß
    Zwei Mongolische Rennmäuse wohnen hier...
    Gary und Blacky =)
    Paar Kartonbuden von mir ...=)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  18. #117
    trulla trulla ist offline

    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    462

    AW: Rennmauswohnungen

    Hallo Kira Mia,

    schön, dass deine Rennmäuse so viel Platz haben!
    Aber haben sie denn auch ein Buddelaquarium? Als Auslauf, den sie freiwillig nutzen können ist das ja ganz schön, aber ein Aquarium mit viel Streu (30, 40cm) ist eigentlich ein Muss für Rennmäuse. Dieser Auslauf erscheint mir nicht ganz optimal... Bleiben sie mit ihren Krallen nicht im Teppich hängen?
    Vielleicht erzählst du noch etwas dazu? :-)

  19. #118
    Kira Mia Kira Mia ist offline
    I ♥ P-Roach!!
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    573

    AW: Rennmauswohnungen

    Schön das ihr euch so m das wohl anderer Tiere sorgt..
    Nein Auf dem Teppich bleiben sie nicht hängen denn.
    der Teppich ist nicht Filzig oder sowas mehr so hart.....
    Und Ja sie haben auch einen " Käfig der aber Tag und Nacht offen ist.... Wo auch das Schlafnest Chinchilla Sand und Einstreu ist mit Zwei Etagen.
    Kurz: Als Schlafhaus und Buddelkiste dient ein Handelüblicher Käfig aber sie können Tag und Nacht in den Auslauf der Oben gezeigt wird....

  20. #119
    Kira Mia Kira Mia ist offline
    I ♥ P-Roach!!
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    573

    AW: Rennmauswohnungen

    Hier ist der Käfig und das schlafnest ist unter der ersten Etage..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  21. #120
    trulla trulla ist offline

    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    462

    AW: Rennmauswohnungen

    Ok, alles klar. Wollte nur mal nachhaken, man weiß es ja immer nicht so genau.
    Dann haben sie ja ein richtiges Paradies!

    Ah vielen Dank für das Foto. Ehrlich gesagt finde ich die Einstreu etwas zu niedrig. Und ist das vorne ein Plastiklaufrad? Das sieht leider etwas zu klein aus.

    Hier kannst du noch viel über Rennmäuse erfahren: Rennmaus Info

    Der Platz den sie haben ist wirklich toll, das muss ich nochmal sagen!

  22. #121
    Kira Mia Kira Mia ist offline
    I ♥ P-Roach!!
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    573

    AW: Rennmauswohnungen

    Ja das Einstreu sieht echt ein bisien niedrig aus
    unter der 1. Etage sammeln die das ganze Einstreu
    so das ich täglich etwas neues rein tuen muss....
    Und Mit dem Laufrad...
    Die zwei Mäusien gehen da überhaupt nicht rein und Nagen auch nicht daran oder sowas...
    Naja aber schön das ihr so nachhakt aber
    ich würde es jiemals zu lassen das es meinen Tieren schlecht geht....

  23. #122
    Kira Mia Kira Mia ist offline
    I ♥ P-Roach!!
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    573

    AW: Rennmauswohnungen

    Ach übrigens: Den Link den du mir Geschickt hast kannte
    cih schon; aber trotzdem Danke!

  24. #123
    trulla trulla ist offline

    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    462

    AW: Rennmauswohnungen

    Ich glaube auch nicht, dass du möchtest, dass es deinen Tieren schlecht geht.
    Nur jeder hat mal angefangen. Ich habe am Anfang selbst viele Fehler gemacht und mache noch welche. Aber dafür sind wir ja hier
    In dem Fall würde ich das Laufrad rausnehmen. Nicht, dass sie es vielleicht doch noch anknabbern. Deine Mausis haben so viel Platz, da haben sie vielleicht kein Interesse im Rad zu laufen. So betrachtet ist das ja toll!
    Vielleicht kannst du die Wanne des Käfigs mit Holzleisten oder so umranden oder mit Acrylglas? Sodass du generell mehr Streu reinbringen kannst. Meine graben richtige Gänge. Das ist ihre Hauptbeschäftigung. Richtige Baumeister

  25. #124
    Kira Mia Kira Mia ist offline
    I ♥ P-Roach!!
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    573

    AW: Rennmauswohnungen

    Hey gute Idee!
    Naja dann mach ich mal an die Arbeit.....
    Danke nochmal

  26. #125
    märi!!! märi!!! ist offline
    märi!!!
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    6

    Reden AW: Rennmauswohnungen

    helft mir bitte!!!

 

 

Ähnliche Themen

  1. Zeigt her eure Rennmauswohnungen
    Von Whatsername im Forum Rennmäuse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-10-2006, 16:45

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.