Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 45 von 45

HILFE!!!!!!!! Meine VG hat große Propleme

  1. #26
    Ködelmonster Ködelmonster ist offline

    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    358
    also im großen wohnt pepper und im kleinen
    die 2Kleinen!
    nein wir haben keine anderen tiere! Noch was: abends wenn wir im wohnzimmer sind dürfen sie oben auf beiden gehegen laufen. (nicht gleichzeitig)

  2. #26
    Anzeige Ködelmonster ist offline

    Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Rennmäuse von Anja geworfen? Sie schreibt dort vieles Wissenswertes über die Haltung, Pflege und Beschäftigung - auch mit Videos. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #27
    Chipsy 03.05 Chipsy 03.05 ist offline
    *Hähnchen*
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    3.297
    Wieso Bitte steckst du 2 Renner in ein Minikleines gehege und einen Renner in ein Größeres Terra??

    VG doch bitte die 3 Oder Tausche die Terras und die Tiere so das einer im Kleinen ist und 2 im Großen.

    Aber bitte ändere das mit dem Standort. Das ist echt gefärlich

    Edit: Und bitte nicht auf dem Gehege laufen lassen. Nur wenn es absturzgesichert ist (Auch die "Löcher" im Gehege Beachten wenn du die Deckel weg nimmst

  4. #28
    Ködelmonster Ködelmonster ist offline

    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    358
    Sie stehen hinter der tür im eck! was soll da passieren?!

  5. #29
    Chipsy 03.05 Chipsy 03.05 ist offline
    *Hähnchen*
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    3.297
    Das Große Terra könnte Kipen und fallen wenn einer nicht aufpasst und es etwas Rutscht. Mir währe das zu gefärlich

    Und bitte ändere das mit den Gehegen. deine 2 haben echt keinen Platz in dem Mini Gehege

  6. #30
    Ködelmonster Ködelmonster ist offline

    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    358
    Zitat Zitat von Chipsy 03.05 Beitrag anzeigen
    deine 2 haben echt keinen Platz in dem Mini Gehege
    Außer schlafen tuen die 2 nicht viel und sie zeigen deutlcih was sie wollen und dürfen dann im flur/au den gehegen laufen!

  7. #31
    Ködelmonster Ködelmonster ist offline

    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    358

    Neues

    Soo ich habe neuigkeiten!!!
    Eine gute Freundin liebt Killer und Goldi und wenn ihre mum ja sagt bekommt sie die beiden! aber auch
    Damit ihr jetzt nicht meckert dass pepper dan trozdem alleine ist: MAma hat gesagt wenn die 2 weg sind probieren wirs im TH ob die 1 babymaus haben und die zieht dan bei uns ein. Ich freue mich allerdings nicht zu früh, da die Mutter meine freundin mäuse nicht mag. Na dann bb

  8. #32
    Ködelmonster Ködelmonster ist offline

    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    358
    Hallo
    ICh bin voll traurig!
    meine freundin bekommt die mäuse doch nicht!!
    naja langsam fang ich an die 2 zu mögen !
    bb

  9. #33
    Ködelmonster Ködelmonster ist offline

    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    358

    Daumen hoch

    Haha nd wieder was neues. Ich räume gleich mein Zimmer auf und putz das Bad. Keine Dinge dich ich freuwillig machen würde. Ich baue ja ein Eb und habe gerade Mäusschen gefude. Wenn meine Mama heute abend kommt, frag ich sie ob ich sie haben darf. Da freut sie sich nämlich dass ich aufgeräumt hab. lg und drückt mir die daumen.

  10. #34
    Jani.x3 Jani.x3 ist offline

    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    1.004
    huhu,

    @ködelmonster: das war bei mir auch mla so ich hab mir zu meinen 6 Farbis noch 2 dazugeholt
    und...
    dann gabs nur Ärger
    aber ich hab es immer wieder probiert
    hab ein Trenngitter aufgestellt in meinem Aqua und immer wieder die Mäusis ausgetauscht(also halt seiten getauscht)
    und siehe da sie vertragen sich super
    und heute spielen meine Farbis immer miteinander
    also das heißt für dich: gib nicht so schnell auf
    bloß weil wie du sagst die Mäuse nicht "wollen" versuch ich es gar nicht mehr
    NEIN SO NICHT!!!!
    Mäuse verteidigen ihr Revier extrem stark(hab ich bei mir gesehen) ...
    Ja das mit dem Terra würde ich auch ändern mir wäre das auch zu gefährlich
    und das die 2Mäusis in dem kleinen Aqua leben und der eine in dem großen ist schon i-wie komisch
    würd ich austauschen..

    schade das deine freundin die Mäussi nicht bekommt
    ja *daumen drück*

    LG JANI

  11. #35
    woschtl-fan woschtl-fan ist offline
    Eisteesüchtige
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    642
    Zitat Zitat von Ködelmonster Beitrag anzeigen
    Haha nd wieder was neues. Ich räume gleich mein Zimmer auf und putz das Bad. Keine Dinge dich ich freuwillig machen würde. Ich baue ja ein Eb und habe gerade Mäusschen gefude. Wenn meine Mama heute abend kommt, frag ich sie ob ich sie haben darf. Da freut sie sich nämlich dass ich aufgeräumt hab. lg und drückt mir die daumen.
    huhu,

    wow, stopp.
    Du hast eine Maus gefunden?

    Hast du die Mäusschen jetzt ausgetauscht?
    Also
    großes terra: zwei mäusschen
    kleines: eine maus

    Und wie sie bekommt kein Wasser? Garkeins?

    Und zu dem, das die zwei nur schlafen, gibt es eine ganz klare Antwort.
    Was sollen die zwei in dem kleinen Aqua denn sonst machen?

    Lg

  12. #36
    Chipsy 03.05 Chipsy 03.05 ist offline
    *Hähnchen*
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    3.297
    Elec: Farbis VG man nicht mit Trenngitter das Verstärkt nur die Agressionen untereinander. Wie du es richtig machst steht im Farbmaus unterforum (Hier im Forum)

  13. #37
    MonaNelly MonaNelly ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    511
    ok ködelmonster, ich habe zu erst eine wichtige frage an dich:
    wie alt sind die 2 weibchen aus dem tierheim?? auf dem foto sehen sie schon etwas größer aus, am besten wäre, eine max. 12 wochen alte maus (beginnende geschlechtsreife) zu nehmen.

    hast du dann so ein mäuschen und weißt, dass deine erwachsene maus leicht agressiv reagiert -> keine panik! ich habe schon 2 vgs gehabt die sich über 2-3 wochen gezogen haben und am ende haben sich die mäuse vertragen.
    die größe des beckens, das jede maus hat bei der vg ist ok, sollte nur nistmaterial (heu, klopapier) und holz zum nagen noch drin sein (und futter und wasser ).
    dann wirklich ganz stur die seiten alle paar tage tauschen und nicht in der badewanne zusammen setzen, sonndern in einem anderen KLEINEN becken. die mäuse dürfen sich nicht aus dem weg gehen können, sondern müssen ihre situation "ausdiskutieren".

    wie groß sind denn nun die becken von deinem einzeltier und der 2er truppe?
    und wo wohnst du, wo liegt daheim?? vll kann dir jemand erfahrenes aus deiner nähe helfen und auch mal zu dir nach hause kommen!?!

    am besten, du meldest dich auch mal auf [Das Posten von links in andere Foren ist hierimmer noch untersagt - Laurana *die sich allmählich fragt ob überhaupt jemand jemals die Forenregeln gelesen hat* ] an, dort kannst du vll auch eine neue partnerin finden.

  14. #38
    Laurana Laurana ist offline
    Supermauserator
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    2.965
    Sagt mal Leute, bis wohin habt ihr diesen Thread eigentlich gelesen?

    Ich möchte doch sehr darum bitten, dass ihr alles lest, bevor ihr postet und auf Sachen reagiert, die schon längst wieder vom Tisch sind.

    Was für Mäuse Ködelmonster jetzt eventuell noch bekommt steht noch gar nicht fest.

  15. #39
    Ködelmonster Ködelmonster ist offline

    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    358
    Also:
    Meine Mum hat nach LANGEM einreden Ja gesagt. Die Rennmauszüchterin wohnt in Augsburg. Ich wohen in Konstanz. Allerdings wohnt die freundin meines Vaters auch in Augsburg und bringt mir aum Montagmittag (muss noch soo lange warten) die Maus. Da meine erste Vg schief gegangen ist hab ich ja kein becken mehr. Dieses problem ist auch gelöst. Die Züchterin leiht mir ein 40er Becken.
    @ wotschl-fan:
    Na Pepper hat noch nie Wasser bekommen, nur das, wass sie aus dem Frfu aufgenommen hat. Das wird sich aber ändern, wenn die kleine eingezogen ist, da die wasser braucht. Und nein ich hab die Mäuse noch nicht getauscht, da gerade ein EB in arbeit ist.
    @ MonaNelly:
    Sie sind nicht aus dem Tierheim sondern von einer züchterin. Sie ist am 2.2. 2 monate alt geworden. Pepper hat keine aggresive ader. Das war von anfang an Killer. Ja bei uns in der nähewohnt jemad der für Tierhandlunge vg´s macht. Der kann in der größten not helfen kann.


    Das Terra in dem Pepper wohnt ist ein 80er und das der kleinen 2 ist ein 60er.
    Wäre es für euch ok, wenn ich nochmal eine Thread eröffne und ihr in dann kommentiert und mir da dann noch tipps gebt???
    Lg Nici des es gar nicht mehr erwarten kann bis die neue einzieht.

  16. #40
    Chipsy 03.05 Chipsy 03.05 ist offline
    *Hähnchen*
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    3.297
    Na Pepper hat noch nie Wasser bekommen, nur das, wass sie aus dem Frfu aufgenommen hat. Das wird sich aber ändern, wenn die kleine eingezogen ist, da die wasser braucht
    .


    Ämm... Du als anständiger Tierhalter MUSST den Tieren IMMER Wasser zur Verfügung stellen auch wenn sie es nicht nehmen. JEDES Tier Braucht eine Schüssel, Tränke ect und da MUSS IMMER Wasser drinnen sein. Sonst ist es Tierquälerei

    Bitte Stell deinem Pepper also umgehend eine Schüssel mit Wasser in sein Terra

  17. #41
    Ködelmonster Ködelmonster ist offline

    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    358
    iCH glaube sie wieß nicht mal was wasser is! Ich weiß langsam dass alle hier was gegen mich haben.

  18. #42
    MonaNelly MonaNelly ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    511
    keiner hat was gegen dich, wir wollen dir nur helfen.
    ich habe meinen tieren früher auch kein extra wasser gegeben, denn FRÜHER war dieses gerücht weit verbreitet, dass frifu völlig ausreicht.
    seit ich wasserschälchen und trinkflaschen habe, sehe ich erst, wie viel meine tiere zusätzlich noch trinken, auch wenn ich es nicht oft sehe. die flasche wird leerer, das ist beweis genug

    ich hatte verstanden, dass deine 2 weibchen aus dem th sind, sorry! wenn du sie mit 8 wochen bekommen hast, hast du es eig. richtig gemacht. schön, dass du nun ein weiteres mäuschen bekommst für eine neue vg. kannst du dann das 60er teilen? ich würde auf jeden fall den ersten kontakt mit dem tg machen, du kannst die beiden später immernoch im 40er zusammen setzen :-)

  19. #43
    Ködelmonster Ködelmonster ist offline

    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    358
    Sie bekkomen ein trenngitter in des 40er und lernen sich da dann schritt für schritt kennen. Ahh ich freu mich sooooooo....
    Ich hab nur angst, dass es nicht klappt.

  20. #44
    MonaNelly MonaNelly ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    511
    achso, dann ist gut
    ich drücke die daumen, dass es klappt!!

    habe auch bald eine vg vor mir.

  21. #45
    Laurana Laurana ist offline
    Supermauserator
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    2.965
    @Nici Ich mache hier einfach mal zu, dann kannst Du einfach einen neuen Thread aufmachen...

 

 

Ähnliche Themen

  1. Brauche eure Hilfe ...Große Angst vor Spinnen
    Von loove animals im Forum Vogelspinnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-03-2009, 19:29
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19-10-2005, 10:53
  3. Hilfe Hilfe Hilfe!!!
    Von Novelee im Forum Farbmäuse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-09-2005, 16:24
  4. Hilfe, mein Kaninchenweibchen beisst das andere!
    Von tarantino im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10-05-2005, 12:12
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02-12-2004, 20:51

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.