+ Antworten
Seite 3 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 353

Unsere Rennmausbilder

  1. #51
    Laurana Laurana ist offline
    Supermauserator
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    2.965


    So jetzt erst nochmal meine beiden Chaosmonster.
    Die nicht gemeinsam aus eine Trinkflasche trinken können/wollen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #52
    Vivi81 Vivi81 ist offline
    Mopsfan...
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    261
    Darf ich fragen wie ihr eure tollen, scharfen, nahen Bilder macht?

  3. #53
    Laurana Laurana ist offline
    Supermauserator
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    2.965
    *schmunzel*
    Ne ist ein Betriebsgeheimnis *lach*

    Ne klar, kannst Du fragen.

    Ich für meinen Teil schnapp mir einfach die Kamera wenn sie wach sind und versuche einfach mein Glück. Mehr als die Kamera auf Nahaufnahmen zu stellen und loszuknipsen kann man bei einer Kamera unserer Preisklasse auch fast nicht machen.
    Ich habs mal ne Zeitlang versucht mit Belichtungszeit etc. zu experimentieren, aber das war nicht so richtig von Erfolg gekrönt.... man muss halt Glück haben, dass sie mal kurz still halten und da die meisten Digicams eine recht lange Auslösezeit haben, auch noch da sitzen wo man sie gerade gesehen hat.
    Mit einer kürzeren Belichtungszeit werden die Bilder bei mir meist viel zu dunkel und bei der längeren Belichungszeit (also der normalen) sind die kleinen Hibbels dann unscharf... und wenn man blitzt wird der Blitz doof an der Scheibe reflektiert, oder man hat den Staub auf der Scheibe scharf, oder irgendwas anderes im Hintergrund...


    Die Trinkfotos zum Beispiel da habe ich bestimmt 70 Fotos in kurzer Zeit gemacht aus unterschiedlichen Winkeln (vor allem wegen der Reflexion des Blitzes an der Aquawand), davon waren etwa 25 so scharf, dass ich sie behalten habe und das war echt Glück. Meist kann man so 80% der Fotos sofort wieder löschen.

    Zu der Nähe... naja meine Mausis haben keine Angst vor meiner Hand und der Kamera, da kann man auch schon mal etwas näher ran. Das Problem ist meist eher, dass sie zu neugierig sind. Naja, besser als andersrum...

    Und zum Teil ist das etwas gefaked, deshalb täuscht das mit der Nähe. Ich find Fotos aus denen 2/3 Streu zu sehen sind irgendwie blöd. Deshalb nehme ich häufig nur Bildbereiche, die ich dann ins Netz stelle.

    Ein Beispiel hab ich angehängt.

    Man brauch halt etwas Glück...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #54
    Nicole16 Nicole16 ist offline
    User
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    1.349
    Huhu

    So .. muss jetzt auch mal meine Bilder loswerden

    Hab 2 Rennerherren. Einmal Shiva (wo ich immer noch nicht weiß obs nun ein Siam oder ein Zobel-Hell ist... *mal ganz unauffälligzulauranaschiel* ) und einmal Roadrunner, ein Algierfuchs.

    Shiva:





    Roadrunner:





    Bei der Vergesellschaftung:




  5. #55
    Laurana Laurana ist offline
    Supermauserator
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    2.965
    Shiva ist ja echt ein Süßer. Der und meine Lily zusammen, das würde bestimmt schöne Babys geben
    Bin mal gespannt wie Roadrunner aussieht wenn er ausgefärbt ist. Ich find Algierfüchse auch echt klasse.

    Wenn Du endgültig wissen willst welche Farbe er hat, setz ihn mal bei Tageslicht auf einen hellblauen Untergrund.
    Wonach Du gucken musst weißt Du ja...

    Auf dem Fellhintergrund würde ich gerade fast eher Siam sagen und in der TB Zobel... *lol*

    Oder versuch mal ihn bei Tageslicht auf Deiner Hand zu fotografieren.

  6. #56
    Evi Evi ist offline
    Foren-Engel
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    2.778
    Hi,

    hier mal meine Imke und Imme. Imke ist eigentlich nicht dick, sie saß nur da und sah mich die ganze Zeit so an...:




    Selket, mein Blasse (sie hat mal mehr als drei Sekunden still gehalten!!!):





    Kompliment an eure Mäuse, warum habe ich eigentlich nur 23 Renner???

    Gruß Evi

  7. #57
    Nicole16 Nicole16 ist offline
    User
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    1.349
    Huhu

    Hier kommt nochmal ein Bestimmungsbild von Shiva

    Grad mal ne Minute alt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #58
    Laurana Laurana ist offline
    Supermauserator
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    2.965
    Ich würd sagen er ist ein Zobel. Aber wetten würde ich nicht

    Und ein wirklich schöner noch dazu. Sag mal, von wem hast Du Deine Mausis?
    Hast Du Roadrunner von Missy/Heike?

  9. #59
    PurpleWhisper
    @nicole16

    Vor kurzem war ich auf Deiner Bunny-Farm gewesen... UND:
    Dein Garten sieht oberspitzenmäßig aus!
    Das ganze Gehege der Kaninchen, der Streifenhörchen vor allem! Echt klasse!! Ein riesengroßes Lob dafür!!

    Und in die kleine Shiva hab ich mich auch sofort verliebt
    Sehr süß die Kleine.

    Ja, das wollte ich mal so sagen

    Liebe Grüße,

    Yvonne

  10. #60
    Nicole16 Nicole16 ist offline
    User
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    1.349
    Huhu Yvonne

    Dankeschön! Das freut mich sehr!

    Ich bin auch super glücklich mit meiner Gehegeanlage. =) Es macht einfach total Spaß die Tiere darin zu beobachten. Sowas kann ich auch jedem nur empfehlen.

    @ Laurana: Ja, denke auch Shiva ist ein Zobel. Mittlerweile hab ich auch beide schon soweit das sie ohne Furcht auf meine Hand klettern um sich Futter abzuholen =) Die kleinen Füßchen fühlen sich einfach zu witzig an.

    Roadrunner hab ich von Missy/ Heike. Shiva hab ich von einem Mädchen, die ihn nicht mehr behalten konnte, da sich ihre Rennergruppe zerstritten hatte. Allerdings kenne ich auch den ehemaligen Züchter von ihm.

  11. #61
    Cao da Estrela Cao da Estrela ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    16
    Hallo, ich hatte bis vor ein paar Monaten auch süße Mongolen, obwohl sie leider alle schon verstorben sind möchte ich dennoch ein Foto zeigen, jeder ist schließlich besonders stolz auf seine Tiere
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #62
    Nicole16 Nicole16 ist offline
    User
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    1.349
    Huhu

    So... wollt euch nochmal meinen süßen Roadrunner zeigen.
    Wahnsinn wie schnell der jetzt gewachsen ist!

    Hier noch mit 8 Wochen:



    Und hier ein Foto von heute. Mit fast 11 Wochen!


  13. #63
    Vivi81 Vivi81 ist offline
    Mopsfan...
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    261
    So dann zeig ich euch auch mal ein Ausschnitt von meinen Mäusen

    da gehört noch ne schwarze dazu, die aber immer wegrennt wenn ich reinkomm und die anderen Bilder sind alle zu groß, weil der Zoom zu groß war
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #64
    Walldorf Walldorf ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    901
    Hallo,

    na dann will ich auch mal.

    Hier meine eigenen Renner Mädels

    Walldorf




    Ihre Mitbewohnerin Stettler




    Nun zu meinen 3 derzeitigen Notfall Renner Buben






  15. #65
    Vivi81 Vivi81 ist offline
    Mopsfan...
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    261
    Kennt ihr n gutes Bildbearbeitungsprogramm?
    Zum vergrößern, scharf machen, heller oder dunkler und sowas...

  16. #66
    r3v3ng3
    @Vivi81, so trifft man sich wieder . Ich bin Sabbi!

    Bilder von meinen Rennmauzis kommen gleich! Ich sitze im Moment an einem anderen PC.

  17. #67
    Elen Elen ist offline
    Elbe
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    241
    @Vivi ich benutze Photoshop, allerdings ist der entweder teuer oder schwierig zu kriegen... damit kannst du dafür dann alles machen! Also... echt alles!


    Morwen - mit Weizenkeimling (leeecker)


    Auch Morwen (weil die einfach leichter zu erwischen ist)


    Nochmal Morwen, aber damit sie nicht zu kurz kommt:


    Firien, ausnahmsweise mal erwischt

    Sie sind extrem schwierig zu unterscheiden: Nur die weissen Flecke auf den Vorderpfoten sind _etwas_ unterschiedlich (Firien hat ein bisschen mehr Weiss).
    Geändert von Laurana (07-09-2005 um 09:45 Uhr) Grund: Hab nur mal eben die Bilder sichtbar gemacht ;-)

  18. #68
    Laurana Laurana ist offline
    Supermauserator
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    2.965
    Hm, dachte ich zumindest ... komisch. Bin ich die einzige die die Bilder nicht sieht?

  19. #69
    Walldorf Walldorf ist offline
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    901
    Ich sehe sie auch nicht

  20. #70
    Elen Elen ist offline
    Elbe
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    241
    Klappts auch dann nicht, wenn ihr mal auf "Grafik anzeigen" geht?
    Sonst verlinke ich mein Fotoalbum, da sind dann halt die Ratten und Farbmäuse auch mit drin und divereses anderes auch...

    Edit: Wieso sehe ich eigentlich nur von Beiträgen, die ich jetzt, mit dieser Einlogg-Session, geschrieben habe, einen Edit-Knopf? Ich wollte mir nämlich schon längst mal die Links angucken, die ich da reingesetzt habe, um eventuelle Fehler auszuschliessen.

    Edit II: Ach was, hier ist der Link: http://home.fotocommunity.de/elen/
    Aber warum ich nur die gerade jetzt geschriebenen Beiträge editieren kann und ältere nicht, wüsste ich immer noch gern.
    Zur Galerie: Unter "Nager und all die anderen" findet ihr unsere Mitbewohner, teilweise mit Beschreibungen. Die anderen beiden Sektionen sind natürlich nicht verboten zu betreten Wer mir zu diesen Fotos etwas sagen möchte, kann sich gern per PN melden, für Kritiken und Anregungen bin ich immer offen - da das aber nichts mit Haustieren zu tun hat, eben lieber per PN

  21. #71
    Nicole16 Nicole16 ist offline
    User
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    1.349
    Huhu

    Mal ein aktuelles Bild von meinen Süßen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  22. #72
    Elen Elen ist offline
    Elbe
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    241
    süüüss - und schönes Foto...

  23. #73
    Snoopy1510 Snoopy1510 ist offline
    Streichelzoobesitzerin
    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    657
    Hab heute die 2 Aquas geputzt...
    Guckst du hier

    Und hier sind ein paar allgemeine Renner-Bilder zu sehen:

    *klick*

  24. #74
    Astis_Laura Astis_Laura ist offline
    hyperaktiver Papst
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    67
    Leider sind meine ersten beiden schon verstorben und jetzt lebt die zweite Generation (sind aber nicht verwandt *hoff* ) bei mir. Ich stell trotzdem mal die ersten Beiden mit rein. Ich hoffe, das klappt alles.
    Also, das erste ist mein Elvis. Der ist leider als erstes verstorben. Dann kommt Shaine.
    Die Zweite Generation krieg ich irgendwie grade nicht hochgeladen. Editier ich dann aber später
    Edit: Leider seh ich grad das die Foddos sehr klein sind Naja, ich hoff es geht trotzdem.
    Geändert von Astis_Laura (11-10-2005 um 18:21 Uhr)

  25. #75
    Astis_Laura Astis_Laura ist offline
    hyperaktiver Papst
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    67
    Menno! Warum lässt der mich nich editieren?!!?!
    Sorry, wenn ich spamme, aber ich schreib s nochmal *ganz dolle sorry*
    So, nochmal neu Die Fotos
    <- Elvis "1. Generation" Leider als erster verstorben
    -> Shaine, er ist leider auch schon über die Regenbogenbrücke gegangen... Hier habe ich ihn leider etwas falsch getroffen
    -> mein kleiner Hulk er müsste jetzt etwas über 2 Monate sein
    -> nochmal mein Schatzi auf der Suche nach was zum Knabbern
    -> mein Kleinster "Peanut" er ist jetzt um die 10 Wochen
    nochmal mein Kleiner von der anderen Seite

    So das waren meine Süßen. Leider sind die Bilder sehr unscharf. Ich weiß aber nicht ob das an mir oder an meinen Süßen liegt
    Tschüßie!


 

 

Ähnliche Themen

  1. Neuling im Thema Rennmäuse
    Von Baku im Forum Rennmäuse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15-03-2011, 19:21
  2. Blasse Rennmäuse
    Von Steppenkätzchen im Forum Rennmäuse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10-11-2010, 21:50
  3. farbmäuse und rennmäuse???
    Von speedy-one im Forum Farbmäuse
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26-04-2010, 16:40
  4. Wüstenterrarium umbauen für Rennmäuse
    Von Milukace im Forum Rennmäuse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29-05-2008, 12:47
  5. Persische Rennmäuse - Infos
    Von AnneBuyken im Forum Rennmäuse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-11-2002, 12:40

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.