+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

die neue!!

  1. #1
    miya miya ist offline
    Futternapf auffüller
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4

    die neue!!

    halli hallo an alle hier,
    ich bin seit heute neu bei euch und wollte mich mal vorstellen:
    bin 21 jahre alt wohne mit meinem freund zusammen und mit unseren 2 kleinen
    süssen rennmaus damen sind wir eine kleine glückliche familie beide sind rötlich mit einem weissen bauch (weiss leider nicht die richtige bezeichnung). wir haben

    unsere kleinen nun schon seit 2 monaten..aber sie sind noch nicht hand zahm!! vielicht kann mir jemand gute tipps geben..sie kommen immer gucken wenn ich sauber mache oder neues futter gebe aber wenn ich die hand dan rein halte sind sie direkt weg und ich kann mir einfach nicht erklären wieso!! wäre schön wenn einer mir helfen könnte..

    viele grüsse aus der eifel
    eure miya

  2. #1
    Anzeige miya ist offline

    Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Rennmäuse von Anja geworfen? Sie schreibt dort vieles Wissenswertes über die Haltung, Pflege und Beschäftigung - auch mit Videos. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    PetShop PetShop ist offline
    Nagersüchtig >'.'<
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    401
    Hi erstmal "hallo".
    Und wegen den Mäuschen......leg einfach leckerlis auf die hand und leg die hand in den käfig. warte und schön still halten. Das machst du öfters(1-2mal am tag). aber leg nicht immer ein leckerli drauf(sollen ja auch einfach so auf die hand kommen und außerdem werden sie dann fett) Und wenn sie an deinem Arm hochkrabbeln dann darfst du sie wieder mit einem leckerli belohnen.
    Lg PetShop

  4. #3
    BummelHummel BummelHummel ist offline
    ..sum...sum...sum...sum..
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    262
    Herzlich Willkommen!

    Und Glückwunsch zum Familienzuwachs
    Geduld und Bestechung funktioniert eigentlich am besten. Und immer mit langsamen Bewegungen nähern, damit sie nicht erschrecken.
    Hat bei meinen Männchen damals wunderbar funktioniert, meine Mädels hingegen sind nach 2 Jahren immer noch nicht handzahm, aber das muß man dann akzeptieren. Haben halt ale ihren eigenen Charakter.

    LG Hummel

  5. #4
    miya miya ist offline
    Futternapf auffüller
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4
    ja das stimmr jedes tier hat seine eigenen charkter... aber danke für die tipps....nur so langsam mach mich wegen was anderem sorgen hatte sie am donnerstag mal draussen im badezimmer rum laufen lassen hatte sogar einen kleinen erfolg sie kammen zu mir auf den schoss aber seit donnerstag sind sie so ruhig abends wenns sie normallerweise um die zeit sehr aktiv sind aber jetzt gar nicht mehr nur am schlafen .. ob ich vielicht was falsch gemahct habe??? nicht das sie sich verletzt haben im badezimmer aber ich war die ganze zeit dabei und mir ist nichts aufgefallen

  6. #5
    Laurana Laurana ist offline
    Supermauserator
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    2.965
    Hallo Miya!

    Guck mal hier: https://www.forum-haustiere.de/rennm...gen_53126.html

    Da haben sich scon (viel zu wenige) andere User vorgestellt und von uns beiden Moderateusen gibt es auch eine Vorstellung.

 

 

Ähnliche Themen

  1. Neue neue Freunde für mein (bald) einsames Mäuschen
    Von ---cleopatra--- im Forum Farbmäuse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-02-2010, 14:04
  2. neue maus
    Von lovechild im Forum Farbmäuse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-06-2008, 18:15
  3. Neue Katze - Eine Hilfe?
    Von Rine im Forum Katzen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01-04-2005, 12:58
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23-11-2004, 14:49

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.