+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Frischfutter- Mäuse hamstern alles

  1. #1
    Romy90 Romy90 ist offline

    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    392

    Frischfutter- Mäuse hamstern alles

    Hallo,
    ich hab ein Problem mit meinen mong. Rennmäusen.
    Es sind zwei Jungs, ca. 1 Jahr alt. Seit einiger Zeit hamstern sie
    ihr Futter und verziehen es irgendwo in ihre Höhlen.
    Bei Körnerfutter ist das ja auch nicht so schlimm. Aber ich kann ihnen seitdem kein Frischfutter mehr geben. Es dauert keine 10Minuten. dann ist alles weggehamstert und das schimmelt dann ja.
    Habt ihr eine Idee, was ich machen könnte?
    Warum sie plötzlich hamstern weiß ich nicht. es ist soweit ich mitbekommen hab nichts passiert.
    Vielen Dank schon mal!
    Lg

  2. #1
    Anzeige Romy90 ist offline

    Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Rennmäuse von Anja geworfen? Sie schreibt dort vieles Wissenswertes über die Haltung, Pflege und Beschäftigung - auch mit Videos. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    Wolke24

    AW: Frischfutter- Mäuse hamstern alles

    hallo Romi da hilft nur jeden Tag nachschauen und nur ein kleines Stück Gemüse geben. Meine lassen das schön im Schälchen und holen Stück für Stück ab. Kontrolliere jeden Tag das Versteck.

  4. #3
    Romy90 Romy90 ist offline

    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    392

    AW: Frischfutter- Mäuse hamstern alles

    Hallo,
    Danke für deine Antwort.
    Wo sie es hin schleppen weiß ich nicht. Die haben so viele Gänge. Und überall kommt beim Sauber machen Futter raus. Die hamstern einfach alles. Egal ob sie einen trockenen Mehlwurm oder ein kleines Stück Gurke bekommen. Das wird sofort versteckt.
    Bis jetzt hab ich die Gurke nicht mehr aus der Hand gegeben und hab sie fressen lassen aber viel bekommen sie da natürlich nicht. ;-)
    Lg

  5. #4
    Evi Evi ist offline
    Foren-Engel
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    2.778

    AW: Frischfutter- Mäuse hamstern alles

    Gibst du deinen Tieren Auslauf? Wäre dann die einfachste Variante sie da zu füttern. Ansonsten stell sie mal auf Gemüse um, das vertrocknet und nicht schimmeln kann. Also eher eine dünne Scheibe Möhre oder ein Stückchen Eisbergsalat...

  6. #5
    Romy90 Romy90 ist offline

    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    392

    AW: Frischfutter- Mäuse hamstern alles

    Auslauf ist jetzt leider nicht mehr möglich. Deshalb haben wir ihnen das große Gehege gebaut.
    Ja, das wird wohl das Beste sein. Anders gehts wahrscheinlich nicht.
    Da muss der arme Krümel wohl auf seine geliebte Gurke verzichten. ;-) Selbst schuld! :-P
    Lg

 

 

Ähnliche Themen

  1. Frischfutter
    Von Linny im Forum Hamster
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11-04-2010, 19:34
  2. Frischfutter?
    Von Neon im Forum Farbmäuse
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20-05-2008, 21:04
  3. Frischfutter
    Von MissPummelchen im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-06-2007, 17:28
  4. Frischfutter
    Von isidora im Forum Farbmäuse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04-03-2007, 17:58
  5. wie an Frischfutter gewöhnen?
    Von netbiene im Forum Kaninchen und Zwergkaninchen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-02-2005, 20:41

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.